Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Multihybriden, ich steh dazu...wer noch?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 10]

101 Multihybriden... am 09.05.13 20:44

Gast

avatar
Gast
Hallo Marion,
die Blüte ist sehr schön. Ich bin sicher, Du päppelts die Mini wieder auf. ja1
Viel Glück
Chrissi

engel

engel
Orchideenfreund
Hallo ihr Lieben!
auch ich habe 3 Minnis. Ich finde die auch so hübsch. nicht jede aber wenn die Farbe oder das Gesicht mir gefällt dann kaufe ich die auch. Warun nicht sie soll mir doch gefallen ich will mich daran erfreuen da interessert mich der Stammbaum nicht.Natürlich wenn man züchten will ist das wieder was anderes. da muss es sein mit dem Stammbaum aber das ist wieder was anderes.
ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Uwe

Gast

avatar
Gast
Hallo Marion!

Die Phal. ist wirklich süß, finde sie gar nicht so mickrig!! ja1

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu der Oncidiumhybride rechts auf dem Bild.
Ich finde den Topf etwas groß für die Größe der Pflanze.... hat sie denn auch soviele Wurzeln, die so einen großen Pflanztopf erfordern?
Es kann nämlich schnell zu Wurzelfäule kommen, wenn das Substrat zu lange nass bleibt...

LG Susanne

Gast

avatar
Gast
Ich mag die Mini´s auch sehr gern. ja1



Allein schon wegen dem Platz Very Happy




Linde

Linde
Orchideenfreund
Kerstin, die strahlt ja wie die Sonne. Besonders bei dem trüben Wetter ist das ein Lichtblick.
Sieht aber sehr groß aus. Ich hätte nicht gedacht, dass das eini Mini ist.

Gast

avatar
Gast
Linde schrieb:Kerstin, die strahlt ja wie die Sonne. Besonders bei dem trüben Wetter ist das ein Lichtblick.
Sieht aber sehr groß aus. Ich hätte nicht gedacht, dass das eini Mini ist.

Oh Linde,
sie ist keine Miniplopse!
Deshalb mag ich die Mini´s doch so gern! Laughing

Gast

avatar
Gast
Susanne schrieb:Hallo Marion!



Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu der Oncidiumhybride rechts auf dem Bild.
Ich finde den Topf etwas groß für die Größe der Pflanze.... hat sie denn auch soviele Wurzeln, die so einen großen Pflanztopf erfordern?
Es kann nämlich schnell zu Wurzelfäule kommen, wenn das Substrat zu lange nass bleibt...

LG Susanne

Hallo Susanne,

auch wenn es nicht in diesen Fred gehört, die Oncidien ist ein Versuch und ich hatte gerade keinen kleineren Topf. Sie hatten aber ordentliche Wurzeln beim Pflanzen. Das Foto ist auch direkt nach dem Gießen entstanden. Da ich unterm Flachdach Sonnenseite wohne, ist es bei mir in der Wohnung eher zu warm wie zu kalt und die Pflanzen trocknen optimal ab. Die Pflänzchen sind auch meiner Meinung nach schon gewachsen. Mal sehen, was daraus wird.

Tschüß Marion Smile

108 Ich finde Multis super! am 16.05.13 18:51

Gast

avatar
Gast
Hallo Ihr Lieben!
Also,ich habe jetzt so viele schöne Bilder gesehen,ich bin ganz baff! ja1
Einfach toll,welche Vielfalt es gibt!
Ich glaube für Anfänger sind Multi-Hybriden ganz gut geeignet,oder? flower
Wenn man dann Erfahrung gesammelt hat,kann man ja eine Stufe weiter auf der Pflegeleiter klettern...
Ansonsten soll jeder für sich selber entscheiden,welche Pfleglinge er sich anschafft... ueberlegen
Jedem Tierchen sein Plaisirchen Laughing

Liebe Grüße Cordula

Gast

avatar
Gast
@Kerstin, was ein zitronenfarbener Brummer!

Gast

avatar
Gast
Das ist meine allererste Orchidee (habe sie im September 2000 im Supermarkt gekauft):




LG Susi

Gast

avatar
Gast
Susi, die Lippe ist sehr hübsch!

Gast

avatar
Gast
Hallo Marion,

die beiden letzten Bilder in Deinem Beitrag vom 7. Mai zeigen die Doritaenopsis Sogo Gotris, eine besonders blühfreudige und schöne Kreuzung von Phalaenopsis x Doritis. Die Blüten können leicht verschieden ausfallen, da sie aus Samen gezogen wird und nicht meristemvermehrt wird. Sie gilt aber als etwas Besonderes unter den "Kleinen".

LG Viola

Gast

avatar
Gast
@ Robert

In Deinem Beitrag vom 27. März ist das erste Foto auch eine Doritaenopsis (Dtps.) Sogo Gotris, sehr schön fotografiert. ja1



@ Rudi

Auch Dein Beitrag vom 7. April zeigt eine Dtps. Sogo Gotris mit mehr Rot. Wie schon gesagt, da diese Kreuzung aus Samen gezogen wird, kann die Blütenfarbe etwas variieren, gelegentlich mit mehr Rot und ein andermal mit mehr Gelb in der Blüte, die Blütenform bleibt aber die gleiche.


Da ich neu hier im Forum bin, habe ich die Beiträge erst heute gesehen. Wünsche euch allen noch viel Freude mit euren schönen Orchideen und werde in den nächsten Tagen auch einige von meinen Hybriden hier zeigen.

LG Viola

Robert

Robert
Orchideenfreund
Viola schrieb:@ Robert

In Deinem Beitrag vom 27. März ist das erste Foto auch eine Doritaenopsis (Dtps.) Sogo Gotris, sehr schön fotografiert. ja1

Danke Viola für den Hinweis. Werde die Doritaenopsis sofort ein neues Kärtchen verpassen.

http://spellmeier.no-ip.org

Gast

avatar
Gast
ich habe ja nur 0815 nopsen und die meisten nicht auf meinem mist gewachsen.

ich kann immer schlecht dabei zusehen, wenn sie bei bekannten/patienten in diversen sterbephasen
vorsichhin dümpeln.
leider hab ich nicht allzuviel fensterplätze und alle zuviel ahnung hab ich auch nicht
aaaaaaaaaaaber sie leben und blühen. sonne

und wie man an den bildern hier im forum schön sieht, gibt es auch ganz tolle aus dem baumarkt!

Gast

avatar
Gast
So, nun meine versprochenen Bilder. Es ist mir inzwiachen gelungen, alle ihre Namen ausfindig zu machen.

Am Namen dieser ersten auf dem Bild habe ich am längsten gesucht:
Phal. Malibu Chenin / Blüte


Phal. Malibu Chenin / Habitus


Meine erste (geschenkte) Orchidee:
Phalaenopsis Lady Violetta


Blütengröße 12 cm


Lady Violetta blüht an mehreren BT's


Lady Violetta blüht wie eine Rose


Lady Violettas Blütenpracht


Phal. Elegant Blackjack Walnut Halo
(leider kein besseres Bild vorhanden)


Phal. Elegant Grönland


Phal. Elegant Grönland


Phal. Pompei Yellow


Phal. Pompei Yellow


Phal. Taida Sweet Vivien Alice


Phal. Taida Sweet Vivien Alice


Phal. Elegant Clementine


Phal. Elegant Debora


Phal. Elegant Debora


Phal. Elegant Debora


Phal. Elegant Debora (von oben), sie blühte mit 3 verzweigten BT's.


Phal. Philadelphia


Phal. Manihin Sunrise / Blüte


Phal. Manihin Sunrise im Morgenlicht


Phal. Kleo's Beauty / Blüte


Phal. Kleo's Beauty, eine besonders fleißige Blüherin.


Phal. Kleo's Beauty / Habitus


Phal. Liodoro (ist ja auch eine Hybride)


Phal. Liodoro (in anderem Licht)


Phal. Liodoro / 7 Blüten




LG Viola

















































117 Wunderschööön... am 05.06.13 9:15

Gast

avatar
Gast
Mönsch Viola ! flower

Wunderschöne Nopsen hast Du da,das musste ich jetzt einfach mal sagen... ja1

Liebe Grüße Cordula sunny

Linde

Linde
Orchideenfreund
Traumhaft schöne Blüten, Viola!
Bei den vielen Liodoro - Blüten muss ein herrlicher Duft bei dir gewesen sein.

Gast

avatar
Gast
@ Cordula und Linde

D A N K E, freue mich, wenn sie euch auch gefallen. sonne


LG Viola

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
cheers Servus Viola
Das sind ja wunderschöne Phal. Blüten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und im Hintergrund eine Phal. equestris. Wieviele
Phals hast du ? Wenn alle auf einmal blühen gibt es bestimmt ein Farbenmeer.
lg
lilli sunny

Eli1

Eli1
Admin
Hallo Viola
Eine beachtliche Menge!
Danke

http://www.orchideen-wien.at

Gast

avatar
Gast
Hallo Eli,

es kostete zwar etwas Zeit, die Bilder auszusuchen und hier einzustellen, aber ich habe es gerne gemacht!!! foto


LG Viola

Gast

avatar
Gast
Hallo Lilli,

danke. Ja, Du hast Recht, es kommt mit der Zeit schon einiges zusammen. Meine Phal. Mini Mark ist hier noch nicht mit dabei und auch keine Bilder von der Phal equestris, die ja unter die Naturformen gehört. Habe auch noch Bilder von anderen Orchis, die ich mit der Zeit noch einstellen werde.


LG Viola

gießen

rapi

rapi
Orchideenfreund
Hallo, ich habe hier eine Phal.Formosa Rose

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe auch noch andere Hybriden - die jedoch momentan ohne Blüten sind.
Lg Ralf

Eli1

Eli1
Admin
Hallo
Schicke Farbe!!

http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten