Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium thyrsiflorum

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 8]

176Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 29.07.19 11:07

Leni

Leni
Orchideenfreund
Toller Blüherfolg Smile ja1 ja1 ja1

LG

Leni

177Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 29.07.19 12:02

Eli1

Eli1
Admin
Hallo Ralf ja1 ja1 ja1

http://www.orchideenhobby.at

178Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 02.08.19 10:47

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund
Hallo,

vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Liebe Grüße
Ralf

179Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 03.08.19 1:37

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo Ralf,
das ist ja ein Prachtstück geworden.
Bis bald, Rudi!

180Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 03.08.19 19:45

Nona

Nona
Orchideenfreund
Hallo Ralf,

die ist ja schön foto

ja1 ja1 ja1

Nona

181Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 06.08.19 16:49

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund
Vielen Dank Nona und Rudi. Leider muss ich sie nach der Blüte dringend umtopfen. Kann sein, dass Sie mir das übelnimmt und nächstes Jahr nicht blüht.

Liebe Grüße
Ralf

182Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 30.04.20 23:31

Muralis

Muralis
Orchideenfreund
Mein thyrsiflorum hatte früher auf Umtopfen immer mit besonderem Wachstum und Blüten reagiert, wie übrigens auch das amabile.

Nach dem Zerschlagen der Riesenpflanze im letzten Jahr habe ich bei den verbliebenen Teilstücken allerdings nicht mit Blüten gerechnet.
Ein Exemplar hat allerdings heuer schon diesen schönen Zapfen gebildet. Einige Einzelblüten zeigen gelbe Farbwischer auf den Tepalen.

Dürfte über den Berg sein, jetzt kann´s wieder aufwärts gehen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zuletzt von Muralis am 01.05.20 0:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

183Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 30.04.20 23:53

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Wunderbar ja1 ja1 ja1

184Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 01.05.20 9:26

Christian N

Christian N
Moderator
Jede Einzelblüte ist für sich schon schön, aber erst die Anordnung zum geometrisch perfekten Blütenstand macht diese Orchidee außergewöhnlich.

Gruß
Christian

185Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 01.05.20 11:15

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Sehr schön! ja1

186Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 01.05.20 13:06

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund
ja1 ja1 ja1

187Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 01.05.20 14:33

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Wunderschön!!

188Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 01.05.20 15:28

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Find' ich gut! ja1

189Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 01.05.20 21:12

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
Toll ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

190Dendrobium thyrsiflorum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium thyrsiflorum am 03.05.20 22:20

Leni

Leni
Orchideenfreund
Ich liebe es Wolfgang ja1 ja1 ja1

LG

Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten