Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rhynchostylis gigantea

+28
OF-Willi
Coldcase
Orchigirl
Christian N
Michaela
BrigitteB
Shila1
Nona
Leni
Befi
Sabine62
walter b.
mom01
Biene
KarMa
Ed
emmily
Fabi
Robert
Rudi
Peregrinus
Angi
Machu Picchu
sabinchen
zwockel
maxima
Jutta
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 19 von 22]

451Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 09.02.21 11:45

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Das sind zwei tolle Rispen, Ed, gute gemacht!!

452Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 10.02.21 4:46

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke Eli und Walter ja1

Eli, ich hatte es schön erwähnt, bei mir läuft die Kultur auch nicht mehr so rund obwohl keine nennenswerten Änderungen erfolgt sind. Viele kleine Blütenstände und gelbe Blätter und das Wurzelwachstum hatte ich auch anders in Erinnerung. Mal sehen wie die weitere Entwicklung aussieht.

453Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 14.02.21 22:56

Befi

Befi
Orchideenfreund

Genial Ed. ja1 Laughing  ja1

454Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 15.02.21 2:55

Ed

Ed
Orchideenfreund

...danke dir, Bernd ja1

455Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 02.11.21 23:38

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

In dieser Woche aufgegangen: Rhynchostylis gigantea var. Red:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier eine knospige weiße Form. Ich warte noch ein paar Tage.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beide Pflanzen sind groß und "fett". Ich habe noch eine dritte Pflanze (gescheckt), die hat jedoch letztes Jahr ihr Herzblatt verloren und rappelt sich hoffentlich wieder.

LG Friedrich

Machu Picchu, sabinchen, eleinen, Ed, Sabine62, weeand, cklaudia und Gefällt dieser Beitrag

456Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 03.11.21 13:33

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Friedrich!
Klasse Kulturerfolg ❗😍

457Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 03.11.21 14:32

Gast

avatar
Gast

Sehr schön !!!! ja1

458Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 03.11.21 14:48

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön! ja1

459Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Rhynchostylis gigantea 03.11.21 20:38

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Friedrich

Toll ja1

Bei meiner ist der BT gerade erst in der Blattachsel zu entdecken.

460Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 03.11.21 21:54

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

461Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 04.11.21 5:23

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön Friedrich😍😍😍👍👏

462Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 04.11.21 18:15

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Toller Erfolg ja1

463Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 04.11.21 22:06

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Danke an alle! Ich habe jedoch nur soviel dazu beigetragen, dass sie sich wohlfühlten. Sind jetzt während der Blühzeit im Wintergarten. Der Weiße will noch nicht so richtig. Diese Pflanzen sind nicht so schnell.

LG Friedrich

464Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 11.11.21 22:36

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Rhynchostylis gigantea alba. Nun ist auch die Weiße fast voll geöffnet (die oben liegenden Knospen öffnen sich zuerst):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Friedrich

sabinchen, Jutta, zwockel, eleinen, Befi, Ed, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

465Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 11.11.21 23:10

Gast

avatar
Gast

sehr gelungen. Die sehen alle prächtig aus.
Wächst du die in einem Gewächshaus? Es wundert mich immer dass die im Winter blühen.

466Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 12.11.21 6:12

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Rispe Friedrich😍😍😍👍👏

467Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 12.11.21 8:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Friedrich!
Die sieht edel aus ja1

468Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 12.11.21 11:11

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

OF schrieb:sehr gelungen. Die sehen alle prächtig aus.
Wächst du die in einem Gewächshaus? Es wundert mich immer dass die im Winter blühen.

Hallo OF,
sie hängen im GW in mittlerer Höhe. Während der Blüte stehen sie im Wintergarten; wir wollen sie ja jeden Tag gut sehen.
LG Friedrich

469Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 12.11.21 13:46

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

OF-Willi schrieb:
sie hängen im GW in mittlerer Höhe. Während der Blüte stehen sie im Wintergarten; wir wollen sie ja jeden Tag gut sehen.
LG Friedrich

Riechen die denn nicht zu sehr?
Meine beiden bleiben im blühenden Zustand im GWH, da der Geruch fürs Wohnzimmer zu intensiv ist.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

470Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 12.11.21 17:04

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Machu Picchu schrieb:
OF-Willi schrieb:
sie hängen im GW in mittlerer Höhe. Während der Blüte stehen sie im Wintergarten; wir wollen sie ja jeden Tag gut sehen.
LG Friedrich

Riechen die denn nicht zu sehr?
Meine beiden bleiben im blühenden Zustand im GWH, da der Geruch fürs Wohnzimmer zu intensiv ist.

Wenn man die Nase dran hält, ist kaum etwas zu bemerken. Tagsüber steht die Tür zum Wintergarten auf und dann riecht man etwas im Wohnzimmer. Ich denke jedoch, es sind noch andere Pflanzen im Spiel; habe es noch nicht rausbekommen.
Die "Weiße" läßt sich wirklich Zeit mit dem Aufgehen; die Rote war schneller. Es mag daran liegen, weil es im GW eine viel höhere Luftfeuchte gibt. (?)
LG Friedrich

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

471Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Rhynchostylis gigantea 13.11.21 0:37

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Friedrich

Herrlich ja1

Meine bastelt erst an einem BT. Hoffe sie dieses Jahr bis zur Blüte zu bekommen.
Danke fürs Zeigen deine Schmuckstücke ja1

472Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 10.03.22 16:16

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Seit einer Woche blühend: Rhyncostylis gigantea (hybr.?) ohne Schild. Die Pflanze ist sehr sperrig durch ihren Wuchs und die Wurzeln (hängt frei!) und schwierig zu fotografieren. Sie hat zwei Blütenstände und unten am Hauptstamm noch eine weitere - nicht blühende - Pflanze. Der Duft ist schwach. Ich konnte diese "bunte" Form noch nicht zuordnen. Die Pflanze ist nicht sehr groß.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier noch eine Gesamtansicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Friedrich

zwockel und Befi Gefällt dieser Beitrag

473Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 11.03.22 4:19

Ed

Ed
Orchideenfreund

Friedrich, es ist keine Rhynchostylis gigantea. Die Blüten erinnern mich eher an Aerides.

Aerides houlletiana wäre da eine Möglichkeit oder eine Hybride mit ihr.

Vielleicht liest Hans deinen Beitrag, er kann bestimmt etwas dazu sagen.

474Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 11.03.22 23:21

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Hallo Ed,

danke für Deinen Hinweis! Ich bin auch schon ins Wanken gekommen, da ich im Netz eine Rhynchostylis gigantea "Bunt" gefunden habe, die zumindest in der Farbe meinen Blüten entspricht. Doch meine Pflanze ist viel zarter als die anderen Rhynch., die ich habe.
Jetzt ist auch das Originalschild wieder aufgetaucht; war vom Hängedraht im GW abgefallen. Es ist Aerides houlletiana!

LG Friedrich

475Rhynchostylis gigantea - Seite 19 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 12.03.22 9:31

Befi

Befi
Orchideenfreund

Auch wenn der Name nicht stimmt Friedrich.
Sie ist trotzdem wunderschön ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 19 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten