Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rhynchostylis gigantea

+28
OF-Willi
Coldcase
Orchigirl
Christian N
Michaela
BrigitteB
Shila1
Nona
Leni
Befi
Sabine62
walter b.
mom01
Biene
KarMa
Ed
emmily
Fabi
Robert
Rudi
Peregrinus
Angi
Machu Picchu
sabinchen
zwockel
maxima
Jutta
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 22]

426Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 21.01.21 10:30

Nona

Nona
Orchideenfreund

Toll ja1 ja1 ja1 Ed

427Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 21.01.21 10:52

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten, Ed! ja1

428Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 21.01.21 11:34

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Blüten Ed ja1 foto

Ich habe meine umgetopft und jetzt will sie nicht mehr blühen weinen

429Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Rhynchostylis gigantea 21.01.21 19:36

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

Wow ja1
So schön ja1

Ich habe meine beiden Blütentriebe leider verloren. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was ueberlegen

Wenn Sie nur halb so schön werden wie bei dir, wäre ich glücklich winken

430Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 21.01.21 22:10

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Edgar! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

431Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 22.01.21 6:25

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Super, Edgar I love you ja1
Meine hat mich leider verlassen , nachdem sie schon lange Wurzelprobleme hatte und dann kam auch noch Stammfäule dazu .
Aber ich hab irgendwann wieder eine Smile

432Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 22.01.21 9:18

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke an Alle für eure anerkennenden Beiträge. ja1

Bei mir sind, im Vergleich zum Vorjahr, die Blüten recht spät gekommen. Also kann es bei euch ja noch Blüten geben, ich drücke jedenfalls die Daumen. Wobei die Kultur dieser Orchidee in Europa nicht so einfach ist, denke ich.

Bei mir läuft es zur Zeit auch nicht so rund mit der Kultur. Es gab viele gelbe Blätter und einige Pflanzen haben es gar nicht geschafft und sind eingegangen. Schade um deine gigantea, Sylvia.

433Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 22.01.21 15:57

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Ed,

tolle Pflanzen und Blüten ja1

434Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 23.01.21 21:55

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ed schrieb:Nicht nur die Vandas brauchen eine lange Zeit bis sie ihre Blüten zeigen, auch bei den giganteas braucht man Geduld.

Nun ist es aber bei mir so weit.

Genial Ed, ein toller Erfolg. ja1

435Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 25.01.21 5:26

Ed

Ed
Orchideenfreund

Dank an euch Beide. ja1

436Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 02.02.21 10:23

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ein verunglückter, kleiner Blütenstand. Die Knospen haben wohl zu viel Wasser abbekommen.

Es ist die Naturform
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hier sieht es schon besser aus, der Blütenstand ist zwar auch noch recht klein aber recht ansehnlich.

Die Blüten sind rose angehaucht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

437Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Rhynchostylis gigantea 02.02.21 20:18

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

ja1

438Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 02.02.21 21:29

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Edgar! ja1

Meine zwei Pflänzchen wachsen gut, machen große neue Blätter, aber keine Blüten.
Nächsten Winter kommen sie ins Treppenhaus ins kühle. Wäre doch gelacht, wenn das hier in Mitteleuropa nicht auch funktionieren täte.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

439Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 03.02.21 9:48

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

440Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 03.02.21 10:00

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

441Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 07.02.21 20:03

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Edgar

Die gefällt mir ausgesprochen gut. ja1

442Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 08.02.21 5:09

Ed

Ed
Orchideenfreund

Beinahe hätte ich Eure Beiträge übersehen, Danke dafür. ja1 ja1


So müssten die Blütenstände immer ausfallen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

443Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 08.02.21 9:05

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Klasse, Ed! ja1 ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

444Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 08.02.21 10:57

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Ed,

ja das ist echt eine Pracht. Gratulation ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

445Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 08.02.21 15:08

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Ein Traum! ja1

446Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 08.02.21 18:02

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderbar, toller Erfolg ja1

447Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 08.02.21 18:14

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ed, die sind ja sooo schön ja1 ja1

448Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Rhynchostylis gigantea 08.02.21 19:14

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

ja1

449Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 09.02.21 6:19

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke an Euch für die anerkennenden Beiträge ja1

450Rhynchostylis gigantea - Seite 18 Empty Re: Rhynchostylis gigantea 09.02.21 8:14

Gast

avatar
Gast

Beneidenswert !!!, meine wächst brav, aber Blüten???

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten