Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea x ?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phalaenopsis gigantea x ? Empty Phalaenopsis gigantea x ? 05.07.13 10:45

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

bei mir ist eine Phal. gigantea-Hybride geploppt und ich bin mir nicht sicher, wer der Kreuzungspartner ist. Ich hatte mal auf bellina getippt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist eine einzelne Blüte.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Ähm @Angi, da ist NULL gigantea mit drin....nichtmal in 3.oder 4. Verwandschaft..........du hattest sie aus ebay, oder? Das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Es sieht nach Samera aus, bellina x violacea.

Gast

avatar
Gast

Hallo Angi
Ich hätte mir jetzt auch eine etwas andere Blüte erwartet, die Blüten selber etwas rundlicher , so wäre mein Empfinden wenn giga drinnnen wäre.
Aber schön ist sie doch.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

vielen Dank Conny und Eli.

Ja schön ist sie und sie duftet fein, aber es ist keine gigantea-Hybride. Ich werde mich mal mit dem Händler austauschen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Genau, mach das mal. Wenn er kulant ist, tauscht er sie um bzw gibt dir die richtige Hybride. Ich denke, er hat sich nur vertan und die falsche gegriffen, was ja auch mal passieren kann, alles menschlich.

Gast

avatar
Gast

freuen ich habe einen kulanten Händler, bekomme auf sein Kosten die echte Phalaenopsis mariae knospig! freuen

Gast

avatar
Gast

Oh, hattest auch was falsches bekommen Eli?scratch

@Angi, bekommst denn eine richtige Phal. wo auch giga mit drin ist?

Gast

avatar
Gast

Conny schrieb:Oh, hattest auch was falsches bekommen Eli?scratch

@Angi, bekommst denn eine richtige Phal. wo auch giga mit drin ist?

eine bastianii statt mariae, (ist schon ne Weile her)aber ich will jetzt Angis Thread nicht durcheinanderbringen.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Conny schrieb:...@Angi, bekommst denn eine richtige Phal. wo auch giga mit drin ist?

Hallo Conny,

die Brieffreundschaft wächst... ;-)

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Oh, ich hoffe doch, daß es was positives heißt Angi.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

ich habe mich mit dem Verkäufer ausgetauscht doch leider kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Man kann auch sagen, wir haben beide aneinander vorbeigeredet.

Wie auch immer es ist nunmal so. Aber inzwischen habe ich einen botanischen Namen für die Schöne:

Phalaenopsis Samera

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten