Das Dendrochilum ist wirklich entzückend, irgend sowas hätte ich auch noch gern in meiner Sammlung

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
konrad schrieb:Hallo,
ich habe mal wieder einen Erstblüher.
Aerangis fuscata mit zwei BT hängt bei mir in der Vitrine und ist ein Aerangis mit etwas mehr Farbe als gewöhnlich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
konrad schrieb:Moin Eva,
Du erinnerst Dich bestimmt an die Gittersäule bepflanzt mit verschiedenen Aerangis. Das war nicht so ein Erfolg,
einige kümmerten doch sehr. Vor einiger Zeit habe ich alle herunter genommen und in Sphagnum gesetzt und einige
aufgebunden. Die sind jetzt alle in der Vitrine um sich zu erholen. Wenn im Herbst die Pflanzen von draußen wieder
einziehen....... dann wird es eng. Also muss ich zusehen,dass ich die alte Vitrine wieder auf Vordermann bringe,aber bei
dem schönen Wetter radel ich lieber,es ist ja noch sooooo viel Zeit bis zum "Almabtrieb"
Die Aerangis fuscata sitzt auf einem winzigen Stückchen Kork ,da war Frau Elsner sehr sparsam,das Pflänzchen muss
unbedingt auf eine größere Unterlage
Pooferatze schrieb:Hallo Konrad,
Zur Zeit muss ich aber auch immer sehen, wie ich dafür Zeit abzwacke. Es gibt einfach so viel zu tn.Und dann ist da noch der Urlaub....
konrad schrieb:Pooferatze schrieb:Hallo Konrad,
Zur Zeit muss ich aber auch immer sehen, wie ich dafür Zeit abzwacke. Es gibt einfach so viel zu tn.Und dann ist da noch der Urlaub....
Ja,ja Eva,so ein Urlaub kann verdammt lästig sein,da habe ich es als Rentner ja besser,die bekommen keinen Urlaub,
Tag für Tag nur rentnern,sei froh,dass Du noch einige Arbeitsjahre vor Dir hast.![]()
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2