Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 20]

Fabi

avatar
Orchideenfreund
Die gefallen mir beide ausgesprochen gut, Konrad! ja1

Pooferatze

avatar
Moderator
Ich mag die beiden auch sehr. Wie es aussieht, hat seine Chytroglossa hat ja sogar noch einen Bt zugelegt?


_________________
Viele Grüße

Eva

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Konrad cheers

Beide super foto und verlässliche Blüher. Lepanthes tel. ist ja so entzückend ja1 ja1 und kommt immer es wieder was nach.
Ich freue mich immer wieder wenn du deine Schätze zeigst, Danke.

mglg
lilli sunny

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Konrad,
ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Biene

avatar
Orchideenfreund
Das sieht ja wirklich super aus! Ich bin gerade dabei meinen verglasten Freisitz zu dekorieren. Da sind die Anregungen einfach Klasse!
Die Körbe sehen super aus. Wie viele Jahre braucht es bis zu solchen Pflanzen?
ja1

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Konrad die Lepanthes ist ja ein Traum. Wunderschöne Farbe! ja1

Auch dein Arrangement von Dendrochilum und Chytroglossa aurata finde ich sehr, sehr schön. Passen gut zueinander die Beiden!

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hallo Konrad!
Ich bin sooo froh, dass du uns weiterhin an deinen Schätzen teilhaben lässt! Danke, danke! ja1 ja1 ja1

Es sind alle deine gezeigten Pflanzen eine Augenweide aber das 2. Bild deines Lepanthes SAT- Schüsseles ist einfach überdrüber! foto foto foto gaaanz toll !!!

Bitte weiter so!

Maria

avatar
Orchideenfreund
Beide Orchideen sind toll, nur die Lepanthes telipogoniflora gehört eindeutig zu meinen Lieblings Orchideen und noch dazu sind richtig dankbare Pflanzen die fast durchgehend blühen. Very Happy

konrad

avatar
Orchideenfreund
Hallo zusammen,
heute Nachmittag habe ich mal etwas im WG herumgeknipst,freihändig einige Nahaufnahmen.

Tillandsia spec. ,die mit Phalaenopsis stuartiana punctatissima auf einem Stück Holz sitzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Acianthera (Pleurothallis) luteola

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Prosthechea vitellina blüht schon seit Januar und so langsam geht die Blütezeit zu Ende. Eben habe ich gesehen,dass die Blüten nur drei Blütenbätter haben,eine vier,ob die ersten Blüten im Januar normal bestückt waren,kann ich nicht sagen,habe nicht darauf geachtet.
Aber komisch ist das schon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Haraella odorata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Miltonia Sunset Boulevard ist jetzt bis auf eine Knospe voll aufgeblüht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Eine Einzelblüte vom Oncidium Misaki Obry "Only You",sie blüht und wächst sehr gut,es ist nur schwierig,eine einzelne Blüte zu erwischen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Eine von meinen ersten fünf Orchideen,Anacheilium (Encyclia) cochleatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Alles nichts Besonderes,ich wollte nur mal etwas knipsen.

Jill

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

schöne Blüten zeigst Du wieder!
Das Oncidium Misaki Obry "Only You" habe ich auch, ich bin sehr begeistert von der Pflanze, sie hat schön geblüt und nun 5-6 Neutriebe. Meine Fensterbänke haben ja eher Wintergartentemperaturen und eine hohe Nachtabsenkung, da fühlt es sich offenbar wohl. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat es bei mir geblüht.

Liebe Grüße! Jill

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schön, was bei Dir alles blüht, Konrad. Very Happy
Ist eigentlich alles schön, aber die kleine Haraella besonders bezaubernd.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Konrad,
es ist immer wieder toll wenn viele verschiedene Pflanzen blühen.
Du hast ja einiges zu bestaunen.

ja1

Liebe Grüße

Will

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Konrad

Warum sagst du schon wieder "ist alles nichts Besonderes" ????
Alle deine Orchis sind was Besonderes, denn du hast so viele
verschiedene, toll gepflegte Kleine und Große !!!! foto foto ja1
Du hast so schöne Bilder geschossen, bitte verrat mir was für einen Fotoapparat
du hast, vielen Dank.

Nochmals super Orchis ja1 ja1

mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

konrad

avatar
Orchideenfreund
lillihihn schrieb:Servus Konrad

Warum sagst du schon wieder "ist alles nichts Besonderes" ????
Alle deine Orchis sind was Besonderes, denn du hast so viele
verschiedene,  toll gepflegte Kleine und Große !!!! foto  foto  ja1
Du hast so schöne Bilder geschossen, bitte verrat mir was für einen Fotoapparat
du hast, vielen Dank.

Nochmals super Orchis ja1  ja1

mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

Lilli,das will ich gerne machen. Es ist die Panasonic DMC-FZ 200
Wie geschrieben,habe ich die Aufnahmen alle ohne Stativ gemacht,vom Fotografieren habe ich nicht viel Ahnung,da wäre
bestimmt noch mehr rauszuholen.Auf jeden Fall bin ich mit der Knipse gut zufrieden. Vor einigen Wochen war ich mit meinem Enkel
bei meiner großen Liebe,in Dortmund im Stadion,da habe ich vor und nach dem Spiel gefilmt,freihängig über dem Kopf. Quer durch das Stadion z.T. rangezoomt,der Film ist wunderbar geworden und das bei dem Licht.Vielleicht auch,weil der BVB gegen Hoffenheim gewonnen hat freuen freuen freuen

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
konrad schrieb:

Vielleicht auch,weil der BVB gegen Hoffenheim gewonnen hat  freuen  freuen  freuen


Das wird der Grund gewesen sein. Da hüpft das Herz doch wieder richtig!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Danke Konrad cheers

mglg
lilli sunny

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Franz schrieb:
konrad schrieb:

Vielleicht auch,weil der BVB gegen Hoffenheim gewonnen hat  freuen  freuen  freuen


Das wird der Grund gewesen sein. Da hüpft das Herz doch wieder richtig!

Und wie sieht es heute Abend aus: Da ist doch dickes Daumendrücken angesagt Exclamation  Question oder?

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

konrad

avatar
Orchideenfreund
Machu Picchu schrieb:
Franz schrieb:
konrad schrieb:

Vielleicht auch,weil der BVB gegen Hoffenheim gewonnen hat  freuen  freuen  freuen


Das wird der Grund gewesen sein. Da hüpft das Herz doch wieder richtig!

Und wie sieht es heute Abend aus: Da ist doch dickes Daumendrücken angesagt Exclamation  Question oder?

Hans,das wird ein schöner Fußballabend,ich werde mit unserem Enkel zusammen vor dem Fernseher sitzen (bei seiner
Erziehung ist etwas schief gelaufen,er ist Bayern Fan koopf ) Ein westfälisches Endspiel gegen Bielefeld wäre nicht schlecht,
dann kollidiere ich allerdings mit meinem Bruder aus Bielefeld.

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Machu Picchu schrieb:
Und wie sieht es heute Abend aus: Da ist doch dickes Daumendrücken angesagt Exclamation  Question oder?
Hat doch was gebracht. Very Happy
Gestern nach der 1. Halbzeit ins Bett und heute früh fast vom Stuhl gekippt. freuen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Ja Matthias,

ein ganz besonderer Tag für Konrad. Es kann heute kommen was will, Konrad bleibt bei breitem lächeln und breiter Brust.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Franz schrieb:Ja Matthias,

ein ganz besonderer Tag für Konrad. Es kann heute kommen was will, Konrad bleibt bei breitem lächeln und breiter Brust.

Ich denke, alle BVB-Fans haben heute Mundwinkel, die von einem Ohr zum anderen reichen. Very Happy

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

konrad

avatar
Orchideenfreund
Machu Picchu schrieb:
Franz schrieb:Ja Matthias,

ein ganz besonderer Tag für Konrad. Es kann heute kommen was will, Konrad bleibt bei breitem lächeln und breiter Brust.

Ich denke, alle BVB-Fans haben heute Mundwinkel, die von einem Ohr zum anderen reichen. Very Happy

Um den Fußballthread hier zu beenden kann ich nur sagen : Nicht vergessen,schlecht gespielt,gut gekämpft,
Glück gehabt (mit dem Schiedsrichter) = Endspiel. (Aber wo ist meine alte Borussia,mit ihrem blinden Spielverständnis,
schnellem Spiel nach vorne,sicherem Passspiel ........?)

Aber trotzdem,ja Hans,ich muss meine Ohren versetzen lassen,damit ich breiter Grinsen kann,so und jetzt setze ich mich aus
Radel und drehe eine schöne Runde.

konrad

avatar
Orchideenfreund
und sie fliegen wieder, Trisetella hoeijeri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

avatar
Moderator
:n-ein:

Nicht missverstehen - das ist der pure Neid! Very Happy


_________________
Viele Grüße

Eva

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

das sieht ja wirklich schön aus! ja1
Wie lange fliegen sie denn so im allgemeinen?
Es ist so ein toller Anblick!

LG
Biene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 20]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten