Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 26]

weeand

avatar
Admin
Mensch Konrad, was für toller Blüten zeigst du hier wieder, sehr schön. Ich finde sie alle hinreisend. Eifersüchtig werde ich wenn ich dein Porroglossum sergii sehe. Ich habe im Frühjahr auch eine gekauft. Sie hat solch schöne Blüten.
Aber sie hat bisher gar nichts gemacht. Keine Blätter verloren, keine neue dazu gemacht, keine Blüten, keine neue Wurzel. NICHT. Nur die Blattstiele sind rötlich geworden...... pfffff
Auch deine Trisetella ist etwas besonders. Sehr schön alles.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
WOOOOW Konrad, das ist ja klasse was du da zeigst. Ich bin hin und weg. staun sabber 2 ja1 ja1 ja1

Phips

avatar
Orchideenfreund
Klasse, ganz nach meinem Geschmack. ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Sehr schöne Blütenbilder, Konrad! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Sehr beeindruckend Konrad. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Wieder mal geniale Kultur und tolle Blüten ja1 ja1 ja1 


LG




Leni

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Konrad, toll. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Wunderschön, Pflanzen wie Bilder!!!

konrad

avatar
Orchideenfreund
Moin zusammen,

ich danke euch allen im Namen meiner kleinen Lieblinge für eure lobenden Worte.

Heute hatte ich wieder meinen Gießtag,da nehme ich jede Pflanze einzeln aus der Vitrine und besprühe sie und schaue jede

genau an (und rede mit ihnen Very Happy )

konrad

avatar
Orchideenfreund
Heute habe ich beim Gießen einige Fotos gemacht. Wenn ich sehe,wie die Pflanzen wachsen und blühen,bekomme ich immer
Glücksgefühle und muss einfach Fotos machen.

Vor fünf Jahren als kleine Pflanze aus einer Sammlungsauflösung bekommen und von Leni als Pleurothallis sertularioides bestimmt.
Die Pflanze hat sich gut entwickelt und blüht zum zweiten Mal in diesem Jahr. Die Blüten sind nicht sehr imposant,aber eine Pflanze die
nicht jeder hat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Von diesem Bulbophyllum hatte ich mal eine große Pflanze,die ich abgegeben habe. Dieses Teilstück blüht nach drei Jahren endlich,
es könnte Bulbophyllum thaiorum sein,bei nächster Gelegenheit wandert die in ein Körbchen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gastrochilus retrocallus blüht so oft,dass die auchmal wieder ein Foto verdient hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weil sie noch nie so heftig geblüht hat,noch einmal Lepanthes gargoyla

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Noch ein Foto aus meiner Vitrine,Restrepia Blattstecklinge,die zum Teil austreiben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Bild von der Codonanthe devosiana,die eigentlich immer blüht,mal mehr,mal weniger,mit Samenkapsel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Exzellent, Grandissimo ja1 ja1 ja1 
Ich finde die sertularioides hat was. Ich finde das sukkulente Laub auf Kriechrhizom sehr ansprechend. Smile


LG



Leni

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund
Deine Minis stehen ja gut im Futter, sehr schön. Vor vielen Jahren habe ich auch diese kleinem Pflanzen gesammelt. Deine Bilder wecken schöne Erinnerungen.
Danke für die Bilder
Jan

weeand

avatar
Admin
Hallo Konrad,

Ich kann dein Glücksgefühl gut vorstellen. Wenn mann seine Miniaturen so ein ganzes Jahr verwöhnt hat und die blühen dann so prächtig wie deinen, dann bekommt mann so ein Gefühl. Deine pflanzen sehen prächtig aus. Wie immer! ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
So kennt man deine Schützlinge, vorbildlich gepflegt und üppig. Very Happy Ein schöner Anblick ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 26]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten