Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 26]

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Ach Konrad, wie vermisse ich diesen Anblick.... Es ist jedes Mal wieder eine Freude!

Vielleicht klappt es ja mal wieder live und in Farbe. Very Happy


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Superb ja1 ja1 ja1 ja1



LG



Leni

weeand

avatar
Admin
Deine Vitrine sind etwas besonderes. Nich nur weil sie geschmacksvoll aussehen und technisch so gut funktionieren, aber vor allem was mann darin sieht. Sehr, sehr schön.
Ich habe mal das Vorrecht gehabt deine Vitrinen/Wintergarten in lebenden Leibe zu sehen. Es ist eine Augenweide. Smile ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

konrad

avatar
Orchideenfreund
weeand schrieb:Deine Vitrine sind etwas besonderes. Nich nur weil sie geschmacksvoll aussehen und technisch so gut funktionieren, aber vor allem was mann darin sieht. Sehr, sehr schön.  
Ich habe mal das Vorrecht gehabt deine Vitrinen/Wintergarten in lebenden Leibe zu sehen. Es ist eine Augenweide. Smile ja1


Danke Andrè,du machst mich verlegen Embarassed

weeand

avatar
Admin
konrad schrieb:


Danke Andrè,du machst mich verlegen  Embarassed
Sollst du nicht.... Laughing es ist einfach war Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,
in 2 Jahren und 6 Monaten bin ich hoffentlich auch so glücklich wie Du!  ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,
deine Vitrine ist ein Traum, einfach superspitzenklasse I love you ja1 ja1 ja1

konrad

avatar
Orchideenfreund
Danke euch für die freundlichen Rückmeldungen.

Bei mir habe ich wieder einmal einen Erstblüher.Nach über sechs Jahren - und einer schon geplanten Abschiebung in
ein sicheres Herkunftsland - blüht mein Aerangis somalensis mit drei BT und 16 Blüten freuen freuen freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Barbosella cucullata
ist der Sommeraufenthalt im Garten gut bekommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Schöne bei den Minis ist die große Stückzahl auf engem Raum und an irgendeiner Ecke blüht immer etwas.

emmily

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad!

Ich bin fast sprachlos über diese Blütenfülle! ja1 ja1 ja1

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,


Super  ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
konrad schrieb:...und einer schon geplanten Abschiebung in
ein sicheres Herkunftsland...
Somalia? nachdenken
Aber klasse, dass sie hier bleiben darf. cheers


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand

avatar
Admin
Gratuliere zum erfolgreiche Kultur deine Aerangis somalensis. Und dan auch gleich soviele tolle Blüten. Super ja1
Die Barbosella is naturlich auch super an zu sehen.
Das Aufenthalt im freie Natur tut die meistenMiniaturen sehr gut. Bei mir bilden mehrere neur Blütentriebe.
Ich kann mich schon auf den nächsten Monat freuen Laughing Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Phips

avatar
Orchideenfreund
Konrad, ich sehe so gerne in deinen Wintergarten und in die Vitrinen. ja1

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Wunderbare Orchideenkultur ja1 ja1 ja1


LG



Leni

mom01

avatar
Orchideenfreund
Wow, den Duft der Aerangis ist bestimmt raumfüllend? Toll, das alles ja1

konrad

avatar
Orchideenfreund
Der Duft der Aerangis somalensis hält sich in Grenzen,dafür hat sich aber ohne mein Dazutun eine Samenkapsel gebildet.


Gestern haben mich beim TdoT bei den Röllkes vier Scaphopetalum nach Hause begleitet.

Scaphopetalum breve Dark hat eine Blüte (und noch einige Knospen) mit einer Spannweite über die Sepalen von 3 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Scaphosepalum merinoi auch mit einer Blüte und Knospen Blütenspannweite knapp 6 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Außerdem habe ich noch Scaphosepalum gibberosum und lima mit Knospen mitgenommen,Bilder kommen später.

Zwei Restrepien haben mich auch ganz verführerisch angelacht,aber ich hatte leider keinen Platz mehr in meinem Auto  Very Happy

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,
das kann ich Dir aber nicht abnehmen bei der Größe der Pflanzen, den soooo-klein ist Dein Auto nun auch wieder nicht. Durch die Sperrung der Autobahn habe ich nun endlich mal das Ruhrgebiet kennen gelernt.

LG
Dieter

konrad

avatar
Orchideenfreund
Und Dieter,hasst du auch gut zugeschlagen,alleine im Auto hattest du ja viel Platz.

Eli1

avatar
Admin
die Aerangis ist ein Traum ! ja1 ja1 ja1

http://www.orchideen-wien.at

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Sehr attraktive Neuerwerbungen!

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Verführerisch sind sie allemal, ich verstehe aber zu gut, dass du keinen Platz mehr im Auto hattest lachen lachen 



LG



Leni

konrad

avatar
Orchideenfreund
Heute habe ich nach langer Zeit einmal wieder meine Steli ? spec. fotografiert.

Eva hat vor einiger Zeit ein Foto von der Pflanze gefunden,darauf stand Costa Rica als Herkunftsland.

Es ist keine Pflanze für Langschläfer,denn gegen Mittag gehen die Blüten wieder zu. Schade,aber farblich
gefällt mir die Blüte sehr,die Pflanze blüht sehr lange,weil die BT immer weiter wachsen,jetzt sind sie ca 20 cm lang.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Habitusfoto,es ist die Pflanze oben in der Mitte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hallo Konrad!

Deine Minis sind wie immer allllererste Sahne !!!

ja1 ja1 ja1 ja1 ja1

konrad

avatar
Orchideenfreund
Moin,ich gebrauche mal eine Lesepause,sonst bekomme ich noch eckige Augen,deshalb zeige ich euch einige von meinen Minis,
die ich heute morgen fotografiert habe.

Ein schöner Farbklecks,Sophronitis cernua

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Porroglossum sergii,kleine Pflanze mit 8 cm langen Trieben,darüber schwebt die Blüte an ca 18 cm langen Stielen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lepanthes gargoyla

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Trisetella triglochin,blüht regelmäßig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieser Bursche ist auch ein fleißiger Blüher,wird aber langsam reichlich groß,Ceratostylis rubra

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße nach Schwein von Scaphosepalum ovulare,dies kleine Ding blüht fast ununterbrochen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das kleine Dendrobium minutiflorum blüht blattgrün auf,und verfärbt sich mit der Zeit etwas ins gelbliche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Etwas größere Pflanzen habe ich auch,Dendrochilum cobbianum stinkt mir mit elf BT die Hütte voll

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön! Freut mich, dass die Kleinen sich so vorbildlich benehmen. sunny

Das Scaphosepalum ovulare macht sich wirklich toll bei dir.


_________________
Viele Grüße

Eva

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 26]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten