Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 28 von 29]

676Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Sa 9 Feb 2019 - 15:56

Eli1

Eli1
Admin
Wunderbar !!!!

http://www.orchideen-wien.at

677Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Sa 9 Feb 2019 - 21:00

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

wunderbar ja1

678Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Sa 9 Feb 2019 - 22:27

weeand

weeand
Admin
Hallo Konrad,
Das sind Stück für Stück wieder tolle Blüten und das zeigt uns wieder wie gut deine Kultur ist. Sehr schön. Ich finde Sie alle schön. Laughing ja1
Kann mir gut vorstellen das es ein schöner Ansicht ist, die vier Vitrinen. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

679Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 10 Feb 2019 - 11:45

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Moin Konrad,

das geht ja immer fixer mit dem Vitrinebau Cool
.... und das BEste ist, die Orchideensammlung verdoppelt sich gleich mit. Laughing

Schöne Erfolge hast du mal wieder. ja1 Die Plth. tripterantha hatte ich fast vergessen - bei mir blüht sie nämlich nicht. Rolling Eyes

680Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 10 Feb 2019 - 13:23

mom01

mom01
Orchideenfreund
Mei, hast Du es schön, Konrad!!

Die Vitrinen sehen toll aus, so mit der ganzen Beleuchtung und mitten? im Raum, und die Pflanzen sind toll foto

681Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 10 Feb 2019 - 13:37

Leni

Leni
Orchideenfreund
Lieber Konrad
Natürlich besteht da keine Ähnlichkeit, wie du da nur leichte Zweifel haben konntest....
Super gute Kultur und deine Vitrinen sind ein Leckerbissen der allergrößten Qualität Smile ja1 ja1 ja1 ja1



LG



Leni

682Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 10 Feb 2019 - 14:46

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Der Blick in den Wintergarten begeistert! Wann wird es denn dunkel?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

683Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 10 Feb 2019 - 14:49

Angi

Angi
Globalmoderator
Ich würde von den Liegen gar nicht mehr aufstehen wollen. Tolle Atmosphäre und tolle Kultur ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

684Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 10 Feb 2019 - 17:56

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Einfach nur super, Konrad ja1 ja1

685Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 10 Feb 2019 - 19:26

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hallo Konrad,
Deine Vitrine ist absolut Spitze. Ich habe noch keine bessere gesehen. ja1
Und ganz klasse Blüten und super gepflegte Pflanzen. Hut ab! ja1 ja1 ja1

686Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 10 Feb 2019 - 19:59

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo Konrad,
auf der Liege könnte ich es auch aushalten! ja1 ja1 ja1
Bis Bald, Rudi!

687Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Mo 11 Feb 2019 - 10:49

konrad

konrad
Orchideenfreund
Danke für eure netten Komentare. Wenn ich meine Pflanzen ansehe oder die Bilder von euren Pflanzen,muss ich sagen,

wir haben doch ein tolles Hobby, schade das die Jugend nur sehr selten dafür zu begeistern ist,aber das ist ja mit fast                        

allen Hobbys so.

688Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Di 12 Feb 2019 - 11:34

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

einfach nur wunderbar, Pflanzen wie Bilder!!!

Viele Grüße
Walter

689Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Di 26 Feb 2019 - 19:08

konrad

konrad
Orchideenfreund
Hallo,
ich habe eben gesehen,dass bei euren Antworten auch zwei Fragen waren.
Bärbel,die Vitrine steht so weit im Raum,das ich gut herum gehen kann,es sind ja rundherum vier Türen,
und Matthias,das Licht geht um 21 Uhr 30 aus

Heut habe ich wieder zwei Erstblüher.
Mit einem BT und drei Blüten blüht Bulbophyllum rothschildianum, ich bin total begeistert von den Blüten.
Die Pflanze,von der ich das Teilstück habe,stammt aus dem botanischen Garten in Wien.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch ein Erstblüher ist Maxillaria juergensii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Pleurothallis megalops blüht schon seit ewigen Zeiten,Oberkante Pflanze bis unten zu den Blüten sind es mittlerweile fast 50 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Von Bulbophyllum taiwanense habe ich zwei Pflanzen,eine habe ich mir in Scherte gekauft und die Zweite hat Hans mir auch aus
Schwerte mitgebracht,also beide aus der gleichen Quelle, blühen aber doch unterschiedlich. Die von Hans ist deutlich dunkler.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Von Restrepia sanguinea habe ich vor einigen Monaten ein Blatt gesteckt, nach den Farnen kam auch ein NT.....
war "leider" nur eine Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

690Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Di 26 Feb 2019 - 19:26

mom01

mom01
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten, Konrad! Und danke für die Antworten ja1 Das ist richtig heimelig bei Dir!

691Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Di 26 Feb 2019 - 23:24

weeand

weeand
Admin
Hallo Konrad,

Schön wieder von dich zu hören.
Schone Bilder auch.
Pleurothallis megalops habe ich auch. Ich habe nie gewust das die Bluten so lange werden können.
Erstaunlich! augenrollen

Ich habe es auch noch nie voher irgendwo gelesen. TOLL ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

692Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Mi 27 Feb 2019 - 4:42

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Große Klasse, Konrad und danke für die Antwort.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

693Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Mi 27 Feb 2019 - 17:55

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
Lieber Konrad king

Und wieder hast du so wunderschöne Pflanzen ganz ohne Flecken .
In deiner Vitrine ist in der Mitte links eine Pleurothallis (Acronia) mit "Herzausschnitt"
am Stielanfang. Hatte auch so eine Wunderschöne aber die Wurzeln leider von Kellerassel
verspeist wurden. Ich suche sie schon seit langem , kannst du mir sagen von welchem
Händler du sie hast ?

Vielen Dank, dass du immer solch ausgefallene Orchideen zeigst. foto

Mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

694Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Do 28 Feb 2019 - 10:23

konrad

konrad
Orchideenfreund
Danke euch.

Lilli,entschuldige, ich bin mir nicht ganz sicher, welche Pflanze du meinst. Falls es die bohnenförmige ist, dann ist es

Pleurothallis dilemma, die habe ich vor Jahren bei der Weihnachtstombola bei Röllke bekommen. Das ist schon einige Jahre her

und ich glaube nicht, dass er die noch hat.

Sowieso sind die meisten Pflazen die du siehst von Röllke, dem Orchideengärtner meines Vertrauens. Very Happy

695Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am So 3 März 2019 - 20:56

Leni

Leni
Orchideenfreund
Konrad, es ist immer wieder ein Augenschmaus, Bilder deiner Kultur zu sehen ja1 ja1 ja1



LG




Leni

696Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Mo 4 März 2019 - 16:54

konrad

konrad
Orchideenfreund
Mal wieder ein Erstblüher, Bulbophyllum purpurascens,

die Pflanze hat mich 6 Jahre zappeln lassen.Zuerst aufgebunden, dann im Topf und jetzt seit einem Jahr auf der

Kokosfasermatte hat es endlich geklappt. Ich finde purpurascens ist ein schönes kleines Bulbo, was gut in eine Vitrine passt.

Ich kannte die Blüten nur vom Foto, die zwei Bt gefallen mir sehr gut

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

697Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Mo 4 März 2019 - 17:37

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.
http://www.bordercollie.ranch.de

698Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Mo 4 März 2019 - 17:44

weeand

weeand
Admin
Das ist schon etwas schönes. Die große weiße Blüten und die purpurrote Blätter ist eine toller Kombination.
Gratuliere!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

699Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Mo 4 März 2019 - 19:59

mom01

mom01
Orchideenfreund
ja1

700Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2 am Mo 4 März 2019 - 22:37

Leni

Leni
Orchideenfreund
Sehr schön Konrad Smile ja1 ja1 ja1



LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 28 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten