Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 29]

mom01

mom01
Orchideenfreund
Wo ist denn der UV C Filter angebracht und wie kann ich ihn mir vorstellen? Ist das eine Folie an der Scheibe, @Konrad?

konrad

konrad
Orchideenfreund
Hallo Bärbel,

ich musste selber erst suchen.

Schau mal unter Kulturformen und Methoden auf Seite 1 ziemlich unten unter Wasserstoffperoxyd.
Da muss man erst einmal drauf kommen,hat sich damals so ergeben,unter UV-C Klärer konnte ich auch nichts finden.

Ich habe mir von Berlan den UV-C Lichtfilter BLF111UVC bestellt,der hat 11 Watt und hat mit Versand um die 50 € gekostet.

Bin damit sehr zufrieden,ein Nachteil ist nur,dass die Anschlußtüllen für den Schlauch sehr groß sind,weil die eigentlich für Gartenteiche
vorgesehen sind. Mir hat dann mein ehemaliger Dreherkollege zwei kleine Anschlüsse für einen 1/2 Zoll Gartenschlauch gedreht.

Das Wasser läuft einfach vom Behälterdruck dadurch. Es gibt die auch mit Pumpe,die sind aber erheblich teurer. Die gibt es dort,
wo auch Zubehör für Gartenteiche zu beziehen ist.

mom01

mom01
Orchideenfreund
Dankeschön für die Beschreibung! Ich lese das mal durch!

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hi Konrad
Wieder einmal exzellente und beste Kultur mit überragenden Blühergebnissen. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von deinen Orchideen. ja1 ja1 ja1 ja1 



LG



Leni

Hexenholz69

Hexenholz69
Orchideenfreund
Konrad das ist grandios was du uns zeigst !


Herzlichen Glückwunsch zu solch einer Pracht ja1



Liebe Grüsse

Kathleen

konrad

konrad
Orchideenfreund
Vielen Dank auch,schön das sie euch gefallen   Very Happy

Isi

Isi
Orchideenfreund
Hallo Norbert,

da kann man ja richtig neidisch werden.
Eine wunderbare Sammlung hast du da.
Einfach Klasse. sonne


LG
Peter

konrad

konrad
Orchideenfreund
Moin,moin,

ich habe wieder einige Bilder


Erstblüher ist bei mir diese Stelis,die ich vor einiger Zeit von den Lohoffs bekommen habe.Einen Namen hatte Klaus Dieter
nicht,er sagte,sie sei aber sehr schön,womit er Recht hatte.Könnte es Stelis fendleri sein ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Noch ein Erstblüher,gleich mit neun BT Stelis rodrigoi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schau mal,Andrè,die Pflanze hat sich toll entwickelt und wächst wie Salat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vereinzelte Hybriden habe ich auch,Dendrobium Stardust habe ich vor gut 3 Jahren als Kindel bekommen,sie ist sehr blühfreudig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ein Blick in die Vitrine mit Masdevallia und Barkeriana whartoniana,mit 3 BT,einen Vierten BT habe ich abgebrochen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Barkeria skinneri hing bis vor einigen Tagen in der Vitrine,aber bei 100 cm Vitrinenhöhe und 95 cm Pflanzenhöhe wurde
mir das doch zu eng und bei meinem Talent BT abzubrechen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier die Pflanze an der Gitterröhre (der Vorläufer von meinen Vitrinen)in ganzer Länge

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Konrad,

all zu oft schreibe ich ja nichts zu euren Kleinoden, aber immer wieder schön zu sehen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.
http://www.bordercollie.ranch.de

emmily

emmily
Orchideenfreund
Einfach klasse Konrad, herrliche kleine Schätze zeigst du uns wieder! ja1 ja1 ja1

Eli1

Eli1
Admin
Sehr schöne Kleinigkeiten !!!

http://www.orchideen-wien.at

Isi

Isi
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

einfach wunderschön die kleinen, super.

Viele Grüße
Peter

Angi

Angi
Globalmoderator
Sehr schön ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Sehr erfreulich, was Du uns hier zeigst, Konrad. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

mom01
Orchideenfreund
Da ist es ja richtig toll, in Deinem Hof spazieren zu gehen und hinein ins Haus zu schauen,Konrad !! Wunderschöne Pflanzen und ganz toll arrangiert ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

wunderbare Einblicke ja1
Tolle Kultur ja1 ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Seehr schön Konrad ja1 ja1 ja1

Christian N

Christian N
Orchideenfreund
Tolle Barkerien.
Solche Prachtexemplare sieht man selten.


Gruß
Christian

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Hallo Konrad,
ich bin hin und weg. Super schön deine Sammlung I love you I love you I love you ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund
Servus Konrad king

Was soll man dazu noch sagen, freuen ein kleines Paradies hast du da, immer
mit wundervollen Kleinoden. cheers foto ja1

mit ganz lieben Grüßen aus Kärnten
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund
Hallo,

schön dass sie euch gefallen,ich muss sagen,ich bin auch rundum glücklich mit meinen Pflanzen freuen freuen freuen

Leni

Leni
Orchideenfreund
Exzellente Kultur Konrad ja1 ja1 ja1 


LG




Leni

Nona

Nona
Orchideenfreund
Wunderbar Konrad, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus bounce

Liebe Grüße
die Nona

I love you

konrad

konrad
Orchideenfreund
Bei mir haben sich wieder einige Bilder angesammelt.

Bei meiner Macodes petola sah vor einiger Zeit ein Blatt nach dem Anderen so aus wie das Untere auf dem Foto.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachdem ich die Pflanze mehrfach mit SPINN-MILBEN-FREI von Dr. Stähler (Kanemite SC) gespritzt habe,hat sie sich gut erholt
und die neuen Blätter sind alle wieder Tip Top

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mit fünf BT blüht Ornithocephalus gladiatus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Eines von meinen Lieblingsoncidien ist Oncidium eurycline, mit einem frischen,leutendem Gelb. Sie hat eine Größe, die noch in
meine Vitrine paßt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Pflanze hatte ich zuerst getopft,wuchs aber nicht befriedigend ,nachdem ich bei einem Orchideenfreund eine aufgebundene
Pflanze gesehen habe,die wunderbar wuchs,habe ich meine auch aufgebunden. Seitdem hat sie sich gut erholt und blüht regelmäßig.



Ein Erstblüher bei mir ist Pleurothallis tripterantha,die Pflanze ist noch klein, aber im Kommen,mit zwei Blüten. Lieben Dank nach Schwerin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gestern Abend beim Fernsehen hatte ich diesen Blick in den WG,wunderbar, mein Traum wurde wahr,aus einer Vitrine wurden vier.  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dinema polybulbon hat im letzten Jahr zum ersten Mal mit zwei Blüten geblüht. Ich hatte schon überlegt sie abzugeben, weil sie so wild wächst und für die Vitrine bald zu groß wird. Doch jetzt blüht sie mit 16 Blüten. Damit hat sie mich überzeugt und darf bleiben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die ersten eigenen Blüten habe ich bei Bulbophyllum spec.  In der Blüte kann man ein Gesicht erkennen, eine
Ähnlichkeit mit mir wäre rein zufällig  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von konrad am 10.02.19 9:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Konrad, die Liegen stehen passend, so kann man auch in der Dämmerung noch anschaulich seine Pfleglinge bestaunen und träumen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.
http://www.bordercollie.ranch.de

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten