Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 13]

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Bärbel ich mach ein Bild (aber im richtigen Thread), wenn die Blüte offen ist, dann kannst du überlegen, ob du eine möchtest! "Suchtgefahr"

Die gibts nämlich auch bei mir um die Ecke!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Puuuh, Uli, die bekommst Du um die Ecke?? Himmel, was ein Glück, das ich daaaa nicht wohne Laughing Laughing Laughing

Ich bin aufs Bild gespannt, wenn die Blüten offen ist , oh ja!

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Paphiopedilum Hybride ohne Namen, endlich mit der richtigen Pflege

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

mom01

avatar
Orchideenfreund
Herzlichen Glückwunsch Ellen, das ist ein feiner Mann, der da bei Dir seine Schönheit zeigt ja1

Ich habe die 4. Blüte am gleichen Blütentrieb seit November 2014 anzubieten, an meiner Paphi. Malipoense Hybride "Karlchen"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

uuuund: "Karlchen" bietet noch einen neuen Blütentrieb auf, ungewöhnlich spät im Jahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Tolles K(e)arlchen, Bärbel. ja1

Ulrich

avatar
Orchideenfreund
Bei mir blüht gerade eine Amerikanische Hybride:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.ulrichbangert.de/orchid/index.php

mom01

avatar
Orchideenfreund
Dankeschön, Ellen!

Ulrich, der schaut schick aus ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund

Ende März blühen noch immer 4 Paphiopedilen bei mir am Ostfenster. 2 Pinocchios, Malipoense und Sukhakulii Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Malipoense hat noch einen neuen, nicht geöffneten BT, der wohl bis in den Hochsommer blühen wird sunny

Und meine beiden Pinocchios im Duett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meint Ihr, der rechte sei ein gelber Pinocchio, für den ich ihn gekauft habe? Oder gibt es auch Pinocchio weiß?

rot: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

weiß:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Bärbel alle Vier sind wunderschön! Very Happy ja1 ...und da hast ja noch lange Freude, wenn da erst noch eine Blüte aufgeht! Super!

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Bärbel, schöne Schühchen ... wie immer.
Die blühen bei Dir fast rund ums Jahr. Das kleine gelbe ist doch niedlich!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke Uli und Karin!

Ja, merkwürdigerweise fangen meine Schuhe im Oktober/November mit der Blütezeit an...und ziehen sich bis in die wirklich warme Jahreszeit hin.

Das hängt aber auch von der Menge der Schuhe ab, wenn die zeitlich versetzt zur Blüte kommen, dauert es halt so lange flower lol!

Was bedeutet: Kauft mehr Orchideen, dann blüht es bei Euch immer lol! lol! lol!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Bei mir hat ganz überraschen das Paphi Magic Lantern eine Knopse an gesetzt, bisher habe ich die noch gar nicht gesehen Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vor genau 2 Jahren habe ich sie knospig gekauft, jedoch ist mir die Blüte vertrocknet. Jetzt freue ich mich wahnsinnig, sie hoffentlich endlich einmal blühen zu sehen!

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Die Daumen drück ich Dir, Bärbel, dass Du uns die Blüte zeigen kannst. Das Blattmuster ist klasse. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke Matthias, ich finde das Laub auch toll!
Ich behandle alle meine Schuhe gleich, Temperatur, Wasser, Dünger...egal, ob sie es eigentlich temperiert oder warm mögen. Irgendwie scheint das zu passen Very Happy

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Bärbel das ist klasse, ich drück die Daumen! Und vergiss nicht die Blüte zeigen, die wollen wir auch sehen! ja1
Laut Google wird das ja ein wunderschönes rosa Schühchen! ja1 ja1 ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
ja1 Ja *freu* danke Uli! Klar zeige ich Fotos bounce

mom01

avatar
Orchideenfreund
Paph. Malipoense Hybride "Karlchen" mit dem 3. oder 4. Blütentrieb in dieser Saison sunny Der kleine Kerl entknautscht sich gerade

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paph. Magic Lantern, hier kommt die Erstblüte bei mir. Deutlich kleiner als oben die Malipoense Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier nochmal der aktuell blühende gelbe Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und der rote Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bärbel, da gehts ja rund mit den Schühchen bei dir! Echt supi!

Auf das Pahpi. Magic Lantern bin ich besonders gespannt! Die beide Pinocchios finde ich aber sehr hübsch. ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke Uli!

Irgendwie vermehren die sich auch bei mir Embarassed Ich habe mir gestern ein Paphi Ria mitgebracht, rosa mit Schlappohren (google mal) und eine Rosy Dawn bekomme ich morgen "gebraucht"

Ich hab jetzt keinen Platz mehr Embarassed Rolling Eyes

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bärbel,
sehr schön,da sind ja viele neue  tolle Blüten.

Bei mir ist die dritte Blüte am werden und die vierte auch bald geöffnet.

][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will

mom01

avatar
Orchideenfreund
Schön Will ja1 Ist das eine Rosy Dawn????

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Bärbl cheers

Das "Karlchen" mag ich besonders, da ich grüne Variationen liebe.
Auch der gelbgrüne Pinocchio gefällt mir sehr gut und steht schon
seit längerer Zeit auf meinem Wunschzettel. Tolle "Schuhe" foto ja1

mlg
lilli sunny

mom01

avatar
Orchideenfreund
Dankeschön, Lilli! Schuhe hab ich jetzt echt genug, heute kam wieder einer, aus Berlin Embarassed

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Bärbel,
von der Firma mit Z am Anfang?

Ich hab das Schildchen verbeutelt.

Liebe Grüße

Will

mom01

avatar
Orchideenfreund
Will, die gibts von mehreren ZÜchtern bounce
Sie sieht aus wie "Rosy Dawn", vergleich mal mit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten