Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

+45
Annette
Karou
Orchi 68
rauhaariger
Rudi
Mausohr72
sphingidae
Orchigirl
simone
Ahern65
Sabine62
Sabine O
Ilona
Christian N
BrigitteB
Michaela
Usitana
Angi
walter b.
Biene
Fuchs
cklaudia
Wurzel
Purpurateiro
Pooferatze
weeand
Fabi
Hauzi
Leni
Franz
Daz
Phips
Muralis
emmily
eleinen
Ed
KarMa
*Felix*
Klaus1
mom01
zwockel
sabinchen
Peregrinus
Linde
lillihihn
49 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 40]

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Bärbel ja1













Gruß Klaus

Gast

avatar
Gast

Ohhh Bärbel, die sind aber wieder schön! So lange blühen die schon? ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel,
sehr schön und langanhaltend. ja1

Grins,sind ja fast schon im Glas.

Liebe Grüße
Will



Zuletzt von zwockel am 07.01.15 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Etwas vergessen)

mom01

mom01
Orchideenfreund

Uli und Will, dankeschön ja1

Ja, ich habs mir extra mal aufgeschrieben, wie lange die eigentlich blühen. 3 Monate in etwa, die Revolerblüher natürlich noch länger.
Die Paphis retten mich eigentlich jedes Jahr über die Hälfte der trüben Jahreszeit, von Oktober/November bis in den März (im Wechsel der verschiedenen Pflanzen natürlich) sunny

mom01

mom01
Orchideenfreund

Nachschub  bounce  bounce

Das ist mein Paph. Pinocchio, mit BT von Schwerter bestellt. Nun ist er offen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Ja, auch die Baumarkt-Paphiopedilum-Hybriden sind durchaus schick und müssen nicht gleich abgetan werden - finde ich.

Diese namenlose Hybride hat es v.a. wegen der interessanten Blütenform zu mir als Neuzugang geschafft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und als treuer Blüher nochmal den Zauberlehrling dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Felix, meinen Glückwunsch zu diesen Blüten und zum Neuzugang. An dieser Paph. Amerikanische Hybride wirst Du viel Freude haben. Meine blüht regelmäßig im Dez./Jan. und seit zwei Jahren mit 2 Einzelblüten.
Das Schildchen im Topf kommt mir sehr bekannt vor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Karin, Felix, Eure Schuhe sind echt toll! Die würde ich mir am liebsten auch alle hinstellen Cool

Felix, hier hat keiner etwas gegen Baumarkthybriden, meine sind meist daher Laughing

mom01

mom01
Orchideenfreund

Neu gekauft:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich denke, es ist eine amerikanische Hybride? Sehr guter Zustand übrigens, sowohl die Wurzeln als auch das Substrat. Und das bei einem Discounter gekauft!

Blüht immer noch, die Sukhakulii Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die Malipoense Hybride ebenfalls, mit ihrer 3. Blüte in Folge

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Bärbel tolle Schuhe hast du da! Und alle blühen. ja1 Gut gemacht!

Deine neue Errungenschaft gefällt mir sehr gut!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön Uli Very Happy

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ein Cattleya-Fan hat sich wieder mal in euren Bereich verirrt und ich muss sagen ihr zeigt alle sehr imposante Blüten. Tolle Pflanzen,tolle Blüten, sehr schön.

...viele Grüsse
Edgar

Gast

avatar
Gast

Hallo Bärbel,
deine gelb-weiße finde ich Klasse:

mom01 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hat die einen Namen? Kann man sie noch irgendwo kaufen?

Viele Grüße - Ulrich

mom01

mom01
Orchideenfreund

Hallo Ulrich,

es freut mich sehr, dass sie Dir gefällt! Ich muss Dich aber leider enttäuschen, was eine Bezugsquelle angeht. Ich habe die Pflanze damals von jemandem übernommen, der sie nicht mehr mochte.

Ich habe aber im anderen Forum (Loni) schon ähnliche Paphis gesehen, ich glaube Ricci hatte sie vor einigen Wochen in seinem Beitrag über Thailand vorgestellt. Ricci hat sie aus Deutschland nach T. mitgenommen und sie hat auch einen Namen. Meine sieht Riccis sehr ähnlich.

Sag an, wenn ich mal im anderen Forum suchen soll. Dauert aber eine Weile.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich habe meine Schuhe im Fenster hängen Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zugegebenermaßen ein schlechtes Foto, da Gegenlicht. Gerade schien tatsächlich mal die Sonne.
Aber meine hängenden Schuhe kann man noch erkennen.

Das ist Ostseite, kühl bis kalt. Da stehen seit Jahren alle Paphiopedilen, egal, ob sie eigentlich warm oder kalt und kultivieren sind, und blühen zuverlässig.

Mehr gehen da auch nicht hin scratch


Paph. Sukhakulii Hybride "Friedel"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paph. Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paph. Malipoense Hybride "Karlchen"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paph. Amerikanische Hybride "Charly"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ulrich schrieb:Hallo Bärbel,
deine gelb-weiße finde ich Klasse:

mom01 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hat die einen Namen? Kann man sie noch irgendwo kaufen?

Viele Grüße - Ulrich

Hallo Ulrich,

such mal unter dem Namen Paphiopedilum 'J.Jäger 3704-03'. Diese ist zumindest sehr ähnlich.

Gast

avatar
Gast

Uih, Uih Bärbel die Schuhe sind toll! Alle zusammen wunderschön! Very Happy

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Uli! Ich finde auch, das Schuh-Zimmer (die Gästetoilette Laughing  ) hat was!

Jetzt warte ich nur noch auf das Paph. Maudiae, das deperle und das Paph. Magic Lantern, dann haben alle mal geblüht. Ich glaube aber, diese 3 werden erst nächsten Winter blühen, sie sind noch sehr klein.

Gast

avatar
Gast

Naja, immerhin hast du doch jede Menge Schuhe bei dir zu Hause am Blühen. ja1

Ich warte sehr ungeduldig auf mein Paphiopedlum concolor? Es ist der erste Schuh den ich selbst zur Blüte gebracht habe! freuen
Mal schauen ob es bei den anderen Beiden auch noch klappt?

mom01

mom01
Orchideenfreund

Das Paph. concolor ist doch so sehr klein, nicht wahr? Hat es denn schon eine Knospe?

Ob die, die jetzt noch nichts machen, noch blühen werden, ausgangs des Winters, weiß ich aber nicht. Eigentlich ist die Blütezeit für Paphis jetzt langsam vorbei.

Gast

avatar
Gast

JA hat sie, Bärbel! Eine einzige und ich bin schon stolz wie......

schau mal da.....https://www.orchideenfreunde.net/t297-paphiopedilum-concolor#58363....Beitrag 9


mom01

mom01
Orchideenfreund

Uiih, da bin ich aber auch gespannt! Wünschst Du Dir einen Gelbton?

Gast

avatar
Gast

Naja, die wird gelb da führt kein Weg daran vorbei. Mit vielen Tupfen, ich finde sie schon sehr hübsch!

Die Frage ist nur wie ausgeprägt die Farbe ist, das hängt ja auch immer ein bissl mit dem Licht zusammen? Very Happy

Gast

avatar
Gast

Hallo Bärbel,
Bärbel schrieb:Hallo Ulrich,
such mal unter dem Namen Paphiopedilum 'J.Jäger 3704-03'. Diese ist zumindest sehr ähnlich.
Super, jetzt habe ich wenigstens einen Namen. Auf den Bildern, die man so findet, hat das Gelb einen grünlichen Einschlag, aber das stimmt ja mit deiner Beschreibung überein. Leider findet Google keine Bezugsquelle.
Viele Grüße - Ulrich

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ulrich: ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!
Sagst Du mal Bescheid, wenn Du erfolgreich warst?

Uli: ich bin echt gespannt - in gelb würde die Kleine mir auch gefallen (Achtung, Haben-wollen-Effekt)

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten