Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach unten  Nachricht [Seite 22 von 22]

mom01

mom01
Orchideenfreund
Danke Leni! Aber nur die letzte Paphi ist neu, der Rest hat hier schon lange Wohnrecht Laughing

mom01

mom01
Orchideenfreund
Mein "Karlchen" nochmal, der eine von zwei Blütentrieben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pinocchio in gelb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Amerikanische Hybride in rot

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
Sehr schön Bärbel,
meine wollen noch nicht so recht.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund
Danke Will! Welche von Deinen wollen nicht so recht? Eigentlich ist die Zeit für die Schuhe doch schon vorbei...eigentlich.

musa

musa
Orchideenfreund
Etwas dauert die Schuhzeit schon noch an, callosum und urbanianum II schieben bei mir gerade erst ihre Knospen; vietnamense ebenso, wenn die Knospe nicht schon wieder mal einen saftigen Braunton angenommen hätte...

mom01

mom01
Orchideenfreund
Warum denn das?

musa

musa
Orchideenfreund
Hallo Bärbel,

das weiß ich leider nicht genau; die vietnamense wächst sehr gut und alle zwei Jahre schafft es auch mal eine Knospe zur Blüte zu werden, aber dazwischen verfaulen ein zwei Knospen, wenn sie ca. 3 cm groß geworden sind. Ich paßß bei ihr zwar auf wie bei keinem anderen Paph, dass kein Wasser ins Herz kommt, aber irgendwas gefällt ihr nicht...
Michael

mom01

mom01
Orchideenfreund
Es kann doch nicht sein, dass ein Standort ihr alle 2 Jahre gefällt und dann wieder nicht scratch

Vielleicht änderst Du mal was am Substrat? Ich habe auch keine Ahnung, so etwas habe ich noch nicht gehabt, allerdings habe ich auch meistens Hybriden.

musa

musa
Orchideenfreund
Bärbel, bisher haben alle Brachys und Parvis rumgezickt, manche bis zum Exitus, vietnamense wächst zwar wirklich gut, nur beim Blühen ... naja.
Werde mal das Substrat anschauen.
Michael

mom01

mom01
Orchideenfreund
Ein Drilling

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und ein Zwilling

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


geben ein Full House ja1 Laughing

Ich pokere sooo gerne cheers

Paphiopedilum Pinocchio

Angi

Angi
Globalmoderator
Schöne Blüten - gratuliere dir


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

eleinen

eleinen
Orchideenfreund
Super!

Nach oben  Nachricht [Seite 22 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten