Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 11]

101 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So 12 Apr - 8:11

zwockel


Orchideenfreund
Bärbel,ja schaut so aus.
Danke

Liebe Grüße

Will

102 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So 12 Apr - 16:30

mom01


Orchideenfreund
Aber gerne!

103 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mo 13 Apr - 19:39

mom01


Orchideenfreund
Die nächste Blüte von "Karlchen" der Paph. Malipoense Hybride ist offen...der blüht unermüdlich, das ist schon der 3. oder 4. BT seit Herbst ...und jeder BT hat 3-4 Blüten Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

104 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Fr 17 Apr - 19:18

mom01


Orchideenfreund
Ich muss mal wieder meine noch blühenden Schuhe zeigen, hoffentlich nerve ich Euch damit nicht...aber ich finde sie soooo süß Laughing

Pinocchio in gelb/weiß mit noch 3 weiteren Knospen am gleichen BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das nimmermüde "Karlchen", die Paphi. Malipoense Hybride mit dem, ich glaube 4. BT, der Saison und noch einer weiteren sichtbaren Knospe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der rote Pinocchio öffnet gerade die 2. Knospe, während die erste vertrocknet. Ich muss sie dieser Tage mal knipsen.

105 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di 5 Mai - 14:29

mom01


Orchideenfreund
3 Blüten am Paphiopedilum Pinocchio gelb zur gleichen Zeit [love]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das ist von gestern, da hat sich die neueste Blüte hinten links noch aufgerichtet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

106 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mi 6 Mai - 15:24

lillihihn


Orchideenfreund
Wow foto ja1 , hätte ich auch gerne.

lg
lilli sunny

107 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mi 6 Mai - 19:14

mom01


Orchideenfreund
Dankeschön bounce

108 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mi 6 Mai - 20:25

Whity


Orchideenfreund
Ich seh deine Schühchen super gerne.. und ganz bald dürfen auch bei mir 2 Pinocchios einziehen. freuen

mom01


Orchideenfreund
Danke Andrea!

Jetzt hab ich wohl alle auf den Pinocchio Tripp gebracht Laughing

110 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So 10 Mai - 11:01

mom01


Orchideenfreund
Paphiopedilum Magic Lantern, langsam öffnet sich die Blüte....seit gut 2 Monaten steht sie geschlossen vor sich hin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

111 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mo 11 Mai - 18:02

uliorchi


Orchideenfreund
Klasse Bärbel, die sieht jetzt schon super aus. Es wird noch spannend, bis die Blüte ganz geöffnet ist!

112 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mo 11 Mai - 19:28

mom01


Orchideenfreund
Paphiopedilum Magic Lantern: Meine erste Blüte ist offen, hier mal zwei schnelle Handybilder. Die "schönen" Bilder kommen später

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Blütentrieb ist auf jeden Fall riesig - viiiiiel länger als bei meinen anderen Paphis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

113 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mo 11 Mai - 20:15

uliorchi


Orchideenfreund
Boah Bärbel, eine wunderschöne Schuh-Blüte! Ich bin total begeistert!

114 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mo 11 Mai - 20:19

KarMa


Orchideenfreund
Wie hübsch diese Blüte ist! Und sie will hoch hinaus. Ich gratuliere zum Erfolg.

115 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mo 11 Mai - 20:37

zwockel


Orchideenfreund
Klasse Bärbel.
Glückwunsch.

Liebe Grüße

Will

116 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mo 11 Mai - 20:44

emmily


Orchideenfreund
Hast du prima hinbekommen Bärbel! ja1

117 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di 12 Mai - 6:02

mom01


Orchideenfreund
Ich danke Euch!!
Soll ich die Blüte nochmal anbringen, an einen längeren Stab?

118 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di 12 Mai - 11:28

lillihihn


Orchideenfreund
Servus Bärbl

Super Schuh ja1


Ich habe ja nicht nur Kleine und Minis.
Habe bis vor einigen Tage noch nicht gewusst, dass ich auch ein Paph. Magic Lantern habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paph. callosum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mlog
lilli sunny

119 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di 12 Mai - 14:03

mom01


Orchideenfreund
Hallo Lilli,

super, da haben wir ja Geschwister cheers sunny

Deiner ist auch zu süß und der zweite Schuh erst recht ja1

120 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di 12 Mai - 15:10

lillihihn


Orchideenfreund
Ja Bärbl, endlich sehen sie sich mal lachen

lg
lilli sunny

121 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di 12 Mai - 19:11

mom01


Orchideenfreund
lillihihn schrieb:Ja Bärbl, endlich  sehen sie sich mal  lachen
sunny

Komm, wir machen es nochmal lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruppenbild der Knuffels (rechts + links Pinocchios, dahinter rechts die Malipoense Hybride "Karlchen" und ganz hinten thront die Magic Lantern  gießen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und nochmal die Dickbauchknuffels

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

122 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So 24 Mai - 10:43

mom01


Orchideenfreund
Schattenspiele

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für die, denen es Pfingsten langweilig ist - wer kann die Schlappen richtig benennen? Tipp: ich habe an der Anordnung seit meinem letzten Bild nichts geändert Very Happy

mom01


Orchideenfreund
Es geht los...

ich kann mal gerade die 1. Knospe von meiner amerikanischen Hybride zeigen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ob das noch lange dauert, bis sie sich öffnet? Ich freu mich so auf diese große Blüte!

124 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So 6 Sep - 10:03

eleinen


Orchideenfreund
Guten Morgen, in die Runde.
Meine amerikanische Hybride ist einen Tacken weiter, als deine, Bärbel.
Der BT ist, während meines Urlaubs, bestimmt 7 cm gewachsen.
Keine Ahnung, wie sie aussehen wird, hab sie im Januar unterm Pflanztisch im Gartenmarkt hervorgeholt.....

125 Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So 6 Sep - 13:59

mom01


Orchideenfreund
Super, ich fange auch gerne unter den Tischen an zu suchen - da ists günstiger Laughing
Ich bin dann mal auf Deine Bilder gespannt, Ellen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten