Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 14]

weeand

avatar
Orchideenfreund
mom01 schrieb:Die Blüten sind wunderschön, André, herzlichen Glückwunsch ja1
Danke Bärbel ja1

252 Paphiopedilum und Phragmipedium am 17.01.17 8:01

diehey

avatar
Orchideenfreund
Bei mir blüht gerade Paphiopedilum delenatii alba.

Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

musa

avatar
Orchideenfreund
@ André: Die hätte ich auch nicht stehen lassen.

@ Dieter: Sehr elegant Deine alba.

Liebe Grüße
Michael

Hauzi

avatar
Orchideenfreund
Oh, sehr schön. Wieder etwas für mich. Smile Gefällt mir André.
gez. Hauzi

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Eine zarte, unschuldige Fee, Dieter. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
@ Dieter: ein tolles Pausbäckchen, niedlich ja1

weeand

avatar
Orchideenfreund
Hallo Dieter,

Diese sneeweische finde Ich sehr schön! Lieblich. ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Hier ist mein 'Karlchen', die Paphiopedilum Malipoense Hybride in voller Blüte, mit 2 BT (nur!!) und z.Z. 3 Blüten gleichzeitig.
Er blüht am gleichen BT immer weiter, obwohl es kein Revolverblüher ist. Manchmal habe ich bis zu 3 Blüten gleichzeitig je BT offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Karin1981

avatar
Orchideenfreund
Bin begeistert von so viel Blühfreudigkeit deines Schuhs, dass liegt bestimmt an deiner liebevollen Pflege. ja1

weeand

avatar
Orchideenfreund
Die mag Ich sehr. Tolle Blüte.

Phips

avatar
Orchideenfreund
Da ist ja Karlchen wieder. Toll Bärbel. ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Dein Karlchen ist ja ein ordentlicher Brummer, Bärbel. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Vielen Dank, Eva, Karin, Andrè, Matthias cheers cheers

Gast


Gast
Ein paar meiner Schuhleidenschaft............blühen allerdings zur Zeit nicht.

Paph. appletonianum


Phrag. Don Wimber x besseae


Paph. Tanja Pinkepank


Paph. henryanum


Paph. charlesworthii


Phrag. Cape Sunset


Phrag. Hanne Popow

musa

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
die appletonianum gefällt mir sehr gut, und auch gleich mit zwei Blüten!
Liebe Grüße
Michael

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Ganz klasse schuhe und ganz tolle Bilder ja1 ja1 ja1

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Ganz klasse schuhe und ganz tolle Bilder ja1 ja1 ja1

Hauzi

avatar
Orchideenfreund
Toll, wieder jemand mit Phrags. und Paphs.. Smile
Schön sind sie. Da gefallen mir einige. Blühen die bei Dir regelmäßig?

gez. Hauzi

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Hatt ich schon erwähnt, dass die Blümchen mir auch gefallen?
Besonders die Phragmipedien faszinieren.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Hauzi

avatar
Orchideenfreund
Matthias, mir auch. Smile Ich hoffe es werden mal mehr als die zwei Exemplare, welche ich zurzeit hab.
Zurzeit habe ich nur Phrag. besseae und Phrag. wallisii. Hast du auch welche Matthias?

gez. Hauzi

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ein Phragmipedium bessae steht seit letztem Oktober hier am Fenster und wächst derzeit nur langsam. Mitgenommen habe ich die Pflanze nicht blühend in Niedernhausen. Auf dem Tisch stand ein blühendes Exemplar zur Ansicht, war aber unverkäuflich.



Zuletzt von Peregrinus am 25.02.17 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstaben korrigiert)


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Tolle Pflanzen Conny ja1 ja1 ja1 ja1

Hauzi

avatar
Orchideenfreund
Meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] blüht zum ersten Male. Smile Eine Blüte und 2 Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch wieder. 2 Blüten und eine Knospe.

gez. Hauzi

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sind wunderbar geraten!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöne Blümchen sind sie beide. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 14]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten