Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 11]

mom01


Orchideenfreund
Weihnachtsdeko Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit der mehrtriebigen grün-weißen Hybride klappt das jedes Jahr zu Weihnachten Very Happy

mom01


Orchideenfreund
Schuhzeug, in Blüte Laughing

grün-weiße Hybride (blüht immer noch  Laughing ) mit 4 BT
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und "Karlchen" die Paph. Malipoense Hybride. Sie hat 2 Blütentriebe mit aktuell 3 Blüten, einige Knospen, hinter den aktuellen Blüten, kommen noch.

Obwohl es ja kein Revolerblüher ist, wurde mir einmal gesagt. Aber was ist es dann? Ich habe immer mehrere Blütenknospen an einem BT?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



2 Pinocchios, die blühen eh sowieso dauernd  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Emandu


Orchideenfreund
Frauen und ihre Schuhe ..... nachdenken



tolle Blüten hast Du da Bärbel sonne

mom01


Orchideenfreund
Laughing Laughing Dankeschön, Steffen ja1

mom01


Orchideenfreund
Mal wieder etwas Blühendes zeigen, ich hoffe, ich langweile Euch nicht scratch

Meine Paphiopedilen blühen noch immer die ganze Gästetoilette voll - ein Vergnügen, dort zu sitzen sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hilfe, ich kriege nicht alle aufs Bild...oben drüber hängen auch noch so 5-7 Stück king

Phips


Orchideenfreund
Ich sehe deine gelb/grünen Schuhe immer wieder gern. Smile

mom01


Orchideenfreund
Danke Eva ja1

lillihihn


Orchideenfreund
Servus Bärbl

Du weißt ja, ich habe einen "Grüntick". Es ist immer ein Vergnügen deine
grünen Schuhe anzusehen. ja1 foto
Schönen Sonntag.

mlg
lilli sunny

mom01


Orchideenfreund
Ich danke Dir Lilliy sunny

mom01


Orchideenfreund
Noch mal ich Laughing

Meine Paph. Malipoense Hybride von vorne

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und von der Seite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

fotogen, gelle? Cool

Insgesamt hat sie 3 offene Blüten an 2 Blütentrieben, und mehrere Knospen sind noch angelegt, kommen also noch.

Und das ist die grün-weiße Paph. Hybride, die sich im Alter nach gelb-weiß verfärbt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jugendbild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich weiß gar nicht, ob mir grün-weiß oder gelb-weiß besser gefällt  scratch

161 Paphiopedilum und Phragmipedium am 17.01.16 15:10

diehey


Orchideenfreund
Hallo,
schöne Blüten zeigt ihr hier. Habe auf der Weihnachts-Verlosung im Verein ein Paphiopedilum delenatii var.Album gewonnen die nun Ihre Blüte geöffnet hat.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sabinchen


Orchideenfreund
toller Gewinn Dieter ja1 ja1 ja1

Daz


Orchideenfreund
Ein wunderbarer Schlappen, Dieter!

Peregrinus


Globalmoderator
Schickes Dingelchen, Dieter. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01


Orchideenfreund
Sehr schön, Dieter ja1

lillihihn


Orchideenfreund
Bärbl
Sehr, sehr fotogen deine "Schlapfen" (so nennt man sie bei uns) foto


Dieter
So einen tollen (Zu)Gewinn möchte ich auch haben, gratuliere.


mlg
lilli sunny

167 Bilder öffnen am 18.01.16 12:34

Gast


Gast
Hat jemand eine Idee, wie ich mir die Fotos auch ansehen kann? Sehe nur Bildsymbol.

Danke wildroeschen/Petra

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Aha, hier kommt der Name Petra ins Spiel.

Petra, das liegt aber an den Einstellungen deines Gerätes. Versuch da bitte einmal andere Einstellung. Andere sehen es auch.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

mom01


Orchideenfreund
Danke Lilli! Aber Schlapfen habe ich noch nie gehört, Schlappen ja, aber sooo Laughing

Petra, siehst Du die Bilder mittlerweile?

Leni


Orchideenfreund
Hallo Dieter
Hat man dir alten Mexikaner so nen Alba Schlappen unter gejubelt? Wink
Recht hatten sie, der ist sehr schön, hätte dir jetzt auch zur Kultur gratuliert, kann es aber nur zur Blüte tun. ja1 ja1
Nächstes Jahr sehe ich ihn wieder von dir in voller Blütenpracht Smile

LG

Leni

eleinen


Orchideenfreund
Erstblüte an Phragmipedilum Memoria Dick Clements:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]SAM_8870 by gertrudchen2002, auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]SAM_8880 by gertrudchen2002, auf Flickr

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sehr schön Ellen!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

mom01


Orchideenfreund
Wow, ein tolles Rot und eine wunderschöne Blüte, Ellen ja1

Phips


Orchideenfreund
Klasse, Ellen. Bei dir kommen noch eine ganze Menge Blüten. ja1

Mein Clements ist schon verblüht, er hatte 7 Blüten nach einander, gut - 2 waren auch gleichzeitig auf.

eleinen


Orchideenfreund
Danke euch.
Revolverblüher hatte ich noch nicht. Läßt sich aber gut an Very Happy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten