Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 26]

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Schöne Schuhe zeigt Ihr hier!
Besonders gut gefällt mir das kolopakingii. Herzlichen Glückwunsch zum Kulturerfolg mit dieser tollen Art, Brigitte!!

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke, Walter!

musa

musa
Orchideenfreund
Tolle Pflanzen und Blüten!
Besonders gut gefällt mir auch das kolopakingii.
Michael

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Schöne Schuhe, Brigitte. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke Matthias!

mom01

mom01
Orchideenfreund
meine vieltriebige grün-weiß Hybride mit 2 BT, davon hat einer eine Doppelblüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

musa

musa
Orchideenfreund
Gratuliere Dir, Bärbel!
Michael

mom01

mom01
Orchideenfreund
herzlichen Dank, Michael ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Sehr schön Bärbel I love you ja1

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Klasse kultiviert; sehr schöne Blüten ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
Dankeschön ja1 Very Happy

Ilona

Ilona
Orchideenfreund
Mein Paphiopedilum Black Jack blüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Schöööön !!

Was für eine wunderschöne Farbe !



Ganz liebe Grüße !
Ilona

Sabine O

Sabine O
Orchideenfreund
Wundervoll. Die Farbe ist shr schön.

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund
Nochmal die aktuell blühenden Paphis bei mir:

die grün-weiße (im Alter gelb-weiße) Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

der gelbe Pinocchio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und die Maudiae Green Stripe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ilona

Ilona
Orchideenfreund
Die sind alle sehr hübsch!

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Wie immer sehr schön, Bärbel! ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
Einer meiner wenigen "Schuhe" Laughing

Paphiopedilum micranthum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

musa

musa
Orchideenfreund
Toll Michaela!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Könntest Du evtl. ein bisschen über Deine Kulturbedingungen berichten?
Danke
Michael

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
musa schrieb:Toll Michaela!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Könntest Du evtl. ein bisschen über Deine Kulturbedingungen berichten?
Danke
Michael

Hallo Michael,
ich habe ihn erst seit gut einem Jahr und kann noch nicht viel Erfahrungswerte abgeben. Ich kann nur sagen, dass ich ihn temperiert, nicht zu nass und zur Erhöhung der LF in einem übergroßen Windlicht halte. Im Winter kommt er für ein paar Wochen ins Nebenhaus bei ca 8 - 15 Grad. Es waren da sogar auch schon mal 5 Grad. Bis zur Blüte und im Moment steht er am Nordfenster bei 15 - 21 Grad.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Oh, Bärbel die sind ja wunderschön und so große Blüten, oder hast du so kleine Hände? ja1 ja1

Michaela ja1 ja1 interessante Blüte

musa

musa
Orchideenfreund
Danke Michaela!
Die Temperaturen hab ich leider nicht, schade, denn die sieht richtig klasse aus.
Michael

mom01

mom01
Orchideenfreund
Danke für Eure Löbse, Ihr Lieben!

Sabine62 schrieb:Oh, Bärbel die sind ja wunderschön und so große Blüten, oder hast du so kleine Hände? ja1 ja1
Nein, die Blüten sind riesig...und ich habe relativ große Hände Laughing

Michaela: die ist echt toll! Diese niedrigen Temperaturen kann ich aber leider auch nicht bieten. Schade.

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 26]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten