Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paphiopedilum und Phragmipedium

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 28]

601Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Fr Jan 03, 2020 2:45 pm

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Schöne Schuhe zeigt Ihr hier!
Besonders gut gefällt mir das kolopakingii. Herzlichen Glückwunsch zum Kulturerfolg mit dieser tollen Art, Brigitte!!

602Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Fr Jan 03, 2020 2:49 pm

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke, Walter!

603Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Do Jan 09, 2020 9:50 am

musa

musa
Orchideenfreund
Tolle Pflanzen und Blüten!
Besonders gut gefällt mir auch das kolopakingii.
Michael

604Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Fr Jan 10, 2020 4:44 am

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Schöne Schuhe, Brigitte. ja1

605Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Fr Jan 10, 2020 4:47 pm

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Danke Matthias!

606Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 12, 2020 11:37 am

mom01

mom01
Orchideenfreund
meine vieltriebige grün-weiß Hybride mit 2 BT, davon hat einer eine Doppelblüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

607Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 12, 2020 11:51 am

musa

musa
Orchideenfreund
Gratuliere Dir, Bärbel!
Michael

608Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 12, 2020 12:35 pm

mom01

mom01
Orchideenfreund
herzlichen Dank, Michael ja1

609Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 12, 2020 5:56 pm

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Sehr schön Bärbel I love you ja1

610Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 12, 2020 7:22 pm

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
Klasse kultiviert; sehr schöne Blüten ja1 ja1

611Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 12, 2020 7:29 pm

mom01

mom01
Orchideenfreund
Dankeschön ja1 Very Happy

612Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di Jan 14, 2020 7:33 pm

Ilona

Ilona
Orchideenfreund
Mein Paphiopedilum Black Jack blüht.

613Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di Jan 14, 2020 7:55 pm

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Schöööön !!

Was für eine wunderschöne Farbe !

Ganz liebe Grüße !
Ilona

614Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di Jan 14, 2020 9:10 pm

Sabine O

Sabine O
Orchideenfreund
Wundervoll. Die Farbe ist shr schön.

615Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mi Jan 15, 2020 10:16 am

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
ja1 ja1

616Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mi Jan 15, 2020 7:51 pm

mom01

mom01
Orchideenfreund
ja1

617Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 26, 2020 1:43 pm

mom01

mom01
Orchideenfreund
Nochmal die aktuell blühenden Paphis bei mir:

die grün-weiße (im Alter gelb-weiße) Hybride

der gelbe Pinocchio

und die Maudiae Green Stripe

618Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 26, 2020 2:24 pm

Ilona

Ilona
Orchideenfreund
Die sind alle sehr hübsch!

619Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 26, 2020 2:26 pm

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Wie immer sehr schön, Bärbel! ja1

620Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am So Jan 26, 2020 2:52 pm

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
Einer meiner wenigen "Schuhe" Laughing

Paphiopedilum micranthum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

621Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di Jan 28, 2020 1:18 pm

musa

musa
Orchideenfreund
Toll Michaela!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Könntest Du evtl. ein bisschen über Deine Kulturbedingungen berichten?
Danke
Michael

622Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di Jan 28, 2020 4:57 pm

Michaela

Michaela
Orchideenfreund
musa schrieb:Toll Michaela!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Könntest Du evtl. ein bisschen über Deine Kulturbedingungen berichten?
Danke
Michael

Hallo Michael,
ich habe ihn erst seit gut einem Jahr und kann noch nicht viel Erfahrungswerte abgeben. Ich kann nur sagen, dass ich ihn temperiert, nicht zu nass und zur Erhöhung der LF in einem übergroßen Windlicht halte. Im Winter kommt er für ein paar Wochen ins Nebenhaus bei ca 8 - 15 Grad. Es waren da sogar auch schon mal 5 Grad. Bis zur Blüte und im Moment steht er am Nordfenster bei 15 - 21 Grad.

623Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Di Jan 28, 2020 6:31 pm

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Oh, Bärbel die sind ja wunderschön und so große Blüten, oder hast du so kleine Hände? ja1 ja1

Michaela ja1 ja1 interessante Blüte

624Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mi Jan 29, 2020 8:57 am

musa

musa
Orchideenfreund
Danke Michaela!
Die Temperaturen hab ich leider nicht, schade, denn die sieht richtig klasse aus.
Michael

625Paphiopedilum und Phragmipedium - Seite 25 Empty Re: Paphiopedilum und Phragmipedium am Mi Jan 29, 2020 7:03 pm

mom01

mom01
Orchideenfreund
Danke für Eure Löbse, Ihr Lieben!

Sabine62 schrieb:Oh, Bärbel die sind ja wunderschön und so große Blüten, oder hast du so kleine Hände? ja1 ja1
Nein, die Blüten sind riesig...und ich habe relativ große Hände Laughing

Michaela: die ist echt toll! Diese niedrigen Temperaturen kann ich aber leider auch nicht bieten. Schade.

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 28]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten