Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was bei Conny alles zur Zeit blüht......

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 10]

Conny

avatar
Orchideenfreund
Habe Heike ihre eben gesehn. Die ist super! Hat viel von bastianni...meine hat sehr viel von luedde. Aber ihre Blütenblätter sind recht dick.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

*Heike*

avatar
Orchideenfreund
Stimmt Conny, deine geht total nach der luedde und meine nach bastianii. :-)
Echt schade, das es nur so wenige davon gibt....

Conny

avatar
Orchideenfreund
Es wird spannend, denn luedde 'Woodlawn' und Singuliflora liefern sich ein Wettrennen, wer als erstes aufgeht. Die amboinensis mit dem Zusatz 'Common' läßt dies kalt und öffnet derweil schon ihre in meinen Augen geniale Blüte.

Zwischendurch hat sich allerdings die Adyah Prapto vorgeschummelt und darf als erstes hier rein....so ein Pech aber auch.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Die sind ja alle wunderschön...ich erfreue mich riesig an deinen Blütenfotos...aber mal eine Frage Conny... Welche Phali duftet deiner Meinung nach am aller besten?

Conny

avatar
Orchideenfreund
Oh, das ist nicht einfach, denn viele haben einen unwiderstehlichen Duft und man kann sich nicht genug satt-schnuppern.
Am intensivsten empfinde ich den Duft der corningiana, deren Duft nach Wrigley's Spearmint "Big Red" die diesen Zimtgeschmack haben, sehr raumfüllend ist, wobei ich diesen süßlichen Zimtduft von corningiana fast schon aufdringlich empfinde, wenn auch super....eben raumfüllend. Direkte Kreuzungen mit corningiana, z.B. die Corning's Bell, erinnert mich stark vom Duft her an Hubba-Bubba Fruchtkaugummi mit ner sanften Prise Zimt......
Viele Phals. duften richtig klasse.....bellina, violacea......um nur ein paar zu nennen. Und direkte Kreuzungen davon erben oftmals den Duft oder verfeinern ihn noch.
Diese Lea Maria Salazar hat einen absolut genialen Duft nach Niveacreme, wenn man den Tiegel gerade neu öffnet.
Viele haben auch für sich ihre "Lieblingsduftorchidee" und können sich gar nicht genug dran sattschnuppern. Bei mir stehn gerade 4 oder 5 corningianas in den Startlöchern und ich freue mich jetzt schon wieder auf den Duft, denn corningiana blüht ja auch nur zu bestimmten Zeiten.
Ich liebe auch den genialen Duft der bellina, wobei dieser meiner Empfindung nach erst ab ca. 80cm richtig wahrnehmbar ist.
Auch habe ich festgestellt, daß die Duftis nur zu bestimmten Zeiten duften. Meine corningianas duften fast exakt zwischen 10-12 Uhr..........

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Ooooh das klingt aber sehr interessant Big Red kenne ich den esse ich gerne, ich liebe Zimt Smile hmmm mal sehen...Ich möchte mir demnächst eine Phal. Liodoro zulegen.... Smile was du mir hier so erzählst bekomm ich echt Lust die alle zu schnuppern ....

Conny

avatar
Orchideenfreund
Orchis sind nicht nur schön anzuschaun.....sie sind auch total was für die Sinne. Ich weiß gar nicht, was ich alles an duftenden orchis habe. oft passiert es auch, daß wenn eine heimlich geploppt ist und ich ins Zimmer komme, denke, da ist bestimmt xyz geploppt...... Very Happy weil man es schon riecht.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Das glaube ich dir...ich glaube da spart man sich das raumspray lol... ich bin nun echt neugierig geworden...was Duftorchis angeht... Mal was nicht nur fürs Auge sondern auch für die Nase ^^

Conny

avatar
Orchideenfreund
Die lueddemanniana 'Woodlawn''Hanwald' hat jetzt lange genug auf sich warten lassen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine schön weißgrundige amboinensis ist offen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und gerade öffnet sich seelenruhig die total sehnlichst erwartete Erstblüte der Phal. Singuliflora (bellina x sumatrana)....was man sieht, sieht schon vielversprechend aus........

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde

avatar
Orchideenfreund
Conny, deine luedde ist ja1

Conny

avatar
Orchideenfreund
Danke @Linde.....find sie auch ganz knuffig. Aber am liebsten mag ich noch die richtig durchgefärbten, wie diese luedde 'Wu'.....meine wird noch ein Jahr brauchen, denke ich.
Auf morgen freu ich mich schon ganz arg.........ich hoffe die Blüte ist morgen gestreckt.....

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Conny

avatar
Orchideenfreund
Seit ich den Rispenansatz entdeckt habe, freute ich mich schon auf den Moment und sehnte ihn herbei.
Für eine erstblüte schon nicht schlecht, 2 Knospen sind noch in Arbeit.
Phal. Singuliflora (bellina x sumatrana)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und mein Revolverblüher tetraspis x mannii 'dark'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Gast


Gast
Die weißgrundige ambo gefällt mir auch sehr gut Very Happy

boah Conny deine Phal. Singuliflora ist ja suuuuuuuuper hübsch!
Ich hatte vorher noch nie von der Primärhybride gehört geschweige denn Fotos gesehen. Jetzt weiss ich wie sie aussieht!

Conny

avatar
Orchideenfreund
@Kim, ich kenne auch nur ein einziges Blütenfoto im I-Net und war eigentlich mehr oder weniger vorbereitet, was da ploppt. Aber das sie so farbintensiv sein würde.....
Da sie jetzt erst frisch geploppt ist und noch nichtmal richtig getreckt, werde ich die Tage mal schnuppern, wonach sie duftet......

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde

avatar
Orchideenfreund
Das Kreuzungsergebnis Singuliflora gefällt mir sehr gut! Schöne intensive Farbe und duften wird sie sicher auch.

Wolfgang1

avatar
Orchideenfreund
Conny, die Singuliflora ist absolut top. ja1
Ein Duft müsste sich einstellen, da beide Partner duften.

großstadtnopse

avatar
Orchideenfreund
Jup, die Singuliflora ist echt genial!

Conny

avatar
Orchideenfreund
Danke Euch. Heute ist sie auch richtig gestreckt und ich kann sie schnuppern. Sie duftet leicht nach einem Strauß roter Rosen, anders kann ich den Duft momentan noch nicht beschreiben, da einfach die Sonne fehlt um den Duft zu intensivieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als nächste Spannung erwarte ich die Erstblüte Corning's Violet x Penang Girl. Katy zeigte hier eine Erstblüte, die ich sehr schön finde und hoffe, daß meine es ihr nach tut.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

*Heike*

avatar
Orchideenfreund
Die Phal. Singuliflora schaut richtig gut aus!

Gast


Gast
Conny,
die Singuliflora ist eine schicke Kreuzung!

Conny

avatar
Orchideenfreund
Danke euch Very Happy

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Die sieht auch wirklich klasse aus....

Ich hab seit heute eine Phal. Liodora, eine Phal. Corningiana und eine Phal. violacea var. coerlurea... freu mich schon auf den Duft Smile

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Conny, die lueddemanniana und die Singuliflora sind wirklich tiptop! Ich möchte bitte auch so schöne Phals..

Conny

avatar
Orchideenfreund
Gestern beim tauchen denke ich so "den Duft kennst du doch" und drehe mich zu den corningianas und siehe da, 2 von 3 Phals. haben ihre Blüten geöffnet. Die Blüten waren erst halb offen und dufteten schon was das Zeug hält.
Ich liebe diesen Duft abgöttisch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auch die zarte kleine Blüte der rofino x violacea 'sumatra' ist wieder offen. Dieses Jahr mit feiner Zeichnung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Morgen evtl. kommt wahrscheinlich meine "rote" corningiana noch nach und die Corning's Violet x Penang Girl, auf die ich unheimlich gespannt bin.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Wahnsinn die rofino x violacea ist ja ne Augenweide....wonach duftet sie? Du Conny ich hab ja jetzt die Corningiana, die Liodoro und eine violacea var. coerulea bei mir... gibts da etwas auf was ich besonders achten muß?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten