Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was bei Conny alles zur Zeit blüht......

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 10]

Conny

avatar
Orchideenfreund
Eben gehts weiter mit Ploppen bounce
Hatte jetzt bissl was Ruhe davor, was auch gut so war, da konnt ich an der neuen HP weiter basteln. Aber gerade öffnen sich wieder Knospen, Erstblüte Ambotris (im Sept.2010 selbst entflascht, die blaue Nortonvio, Cornings Violet,mariae mit 2 vorwitzigen Frühblüten etc.)

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
uiii dann freu ich mich ja schon riesig auf die Fotos... Smile foto

Conny

avatar
Orchideenfreund
Die Corning-Ambo x Luedde-Violacea blüht jetzt mit 14 Blüten insgesamt, bekomme nicht alle auf ein Bild, deshalb nur der Ausschnitt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann habe ich die Erstblüte der Phal. Ambotris (amboinensis 'white' x equestris 'Apari'), die ich im Sept.2010 entflascht habe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die violacea var. coerulea sticht aus allen Blüten bei mir voll heraus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die kommenden Tage gehts dann weiter..ist noch was in den Startlöchern....



Zuletzt von Conny am 13.05.13 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Ich bin ja eher der Cattleyenfreund, aber die var. coerulea ist schon Klasse!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Conny

avatar
Orchideenfreund
@Franz, ich finde auch einige Cattleyen wahnsinnig schön, besonders die ausgeprägten Lippen, Hammer. Nichts desto trotz habe ich nur 3 und dabei muß es auch bleiben, sonst wirds einfach zuviel. Kann meinen Nopsen ja nicht fremd gehn Very Happy

Was die vio. angeht, sie duften ja allgemein schon sehr gut, aber die Norton duftet um einiges mehr, als hätte Fam. Norton noch Duft dazu gezüchtet.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde

avatar
Orchideenfreund
Die Vio. hat eine schöne, sehr intensive Farbe.
Die c-a x l-v - Kreuzung gefällt mir gut, auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine luedde.

Gast


Gast
Conny,
die vio mag ich kein Stück, nööö! Wink

Meine Norton Strain, hat einen sehr kräftigen Blütentrieb geschoben. Bis ich es so richtig bemerkt habe, hat die olle Krücke den Blütentrieb wieder zurück in den Stamm geschoben, sieht aus wie ein Henkel. Sad

Conny

avatar
Orchideenfreund
Was hab ich auf die Corning's Violet hingefiebert und ihre Erstblüte jetzt enttäuscht mich absolut nicht, sie hat meine erwartungen (im Gegensatz zur anderen Phal.) weit übertroffen. Ihr Duft ist abgöttisch lecker, nach süßem Zimt. Komme aus dem Schnuppern gar nimmer raus.
Draußen in der Sonne:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit Blitz, drinnen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Aaaach Conny die isnd ja mal wieder wunderschön.... freu mich schon auf die nächsten Fotos

Die Vio ist echt ne Wucht, ist die wirklich so blau wie auf den Foto, oder doch eher ins lila gehende?

Ich beheimate jetzt eine GP x bellina `Ponkan`, eine GP Alba und eine Java sunshine...die blüte ist einfach sooo wunderschön I love you Den beiden corningiana Knospen geht es sehr gut...

Angi

avatar
Globalmoderator
Conny schrieb:...Und die violacea var. coerulea sticht aus allen Blüten bei mir voll heraus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die kommenden Tage gehts dann weiter..ist noch was in den Startlöchern....

Hallo Conny,

nicht nur bei dir !!! Das ist ja MEINE Farbe Rolling Eyes


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Conny

avatar
Orchideenfreund
@Vicky, die vio. ist indigo-blau. Ich weiß jetzt gerade die RAL-Farbnummer nicht ausm Kopf.
Sie hat jetzt 2 Blüten offen und duftet....hmmmmmm.

Hab nachgeschaut: RAL Farbnr. 4005 hat sie.

Und die nächste Blüte ist offen......Phal. Jennifer Palermo:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Hallo Conny, beeindruckend finde ich deine Phal. Samera und diese wunderbare violacea var. coerulea. Leider bin ich noch nicht durchgestiegen, was ich kaufen müsste, um verlässlich eine blaue zu bekommen Laughing

Vielleicht hast du einen Tipp für mich: Hast du zufällig eine Phal. javanica x lindenii? Ich habe über meinen Neuzugang viel gelesen und frage mich, worin sie sich wohlfühlen würde. Der Habitus hat kaum etwas von lindenii, hier kommt die javanica durch. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße
Kuuki

Conny

avatar
Orchideenfreund
Hallo Kuuki,
ich habe 2 lindenii-Kreuzungen hier und habe schnell festgestellt, daß sie sich in reiner, grober Pinienrinde am wohlsten fühlt. Das Substrat sollte recht gut/schnell wieder abtrocknen können, deshalb das luftige. Je lockerer sich die Wurzeln im Substrat bewegen können, desto besser.
Ich habe mariae x lindeeni und giga x lindenii. Beide Pflanzen haben sehr identisches Wurzelwerk.

Wegen der blauen vio. Frage mal Frau Elsner, ob sie noch Rachel's Blue Eye's x Gulfstream blue, geselbstete da hat. Aber frage nach der Blattspanne nach, nicht, daß du enttäuscht bist, wenn du ganz kleine bekommst. Meine hatten damals eine Gesamtblattspanne von höchstens 12 cm.

Es ist schon die 2. Auflage, die sie geselbstet hat.
Meine ist noch aus der ersten.
Aber ich hatte nach 2 Jahren knapp schon die erstblüte. Also gehts recht schnell. Alle 4 Sämlinge aus der Selbstung haben "blau" bei mir geblüht Kuuki.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.....
LG

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Kuuki

avatar
Orchideenfreund
Danke für deine informative Antwort ja1
Luftige, reine Pinienrinde, so werde ich es machen. Das wird auch der javanica in ihr (hellgrüne, ungefleckte Blätter) nicht widersprechen, denke ich.

Dass deine vier Geselbsteten von Frau Elsner alle blau geblüht haben ist eine tolle Quote. Zwei oder drei Jahre Geduld kann ich auch aufbringen Very Happy Zu dieser hier ist z.B. zu lesen, dass sie eine Blattspanne von 18cm bei der Erstblüte hatte.

Viele Grüße und danke sehr für deine Hilfe!
Kuuki

hexenkessel

avatar
Orchideenfreund
Ganz tolle Bilder von den Orchids. Meine Phalaenopsis blühen auch schon fas 4 Monate ununterbrochen.
Einfach nur wunderschön.
LG Rosmarie

großstadtnopse

avatar
Orchideenfreund
Conny, die Corning's Violet is ja mal`n Leckerschen I love you

Conny

avatar
Orchideenfreund
Danke Euch...morgen gehts weiter mit Fotos. Eben geht wieder der Bär ab und ganz besonders gespannt bin ich auf die Penang Girl x Corning's Violet und die Samera x Corning's Violet......die mariae ist sich heute am öffnen und noch eine Jennifer Palermo dürfte auch morgen offen sein.....

@Kuuki, meine 4 Nortons hatten auch eine recht kleine Blattspanne...ich muß mal nach dem Gruppenfoto suchen. ich hoffe, ich finds noch.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Gast


Gast
Hallo Conny,

wunderschöne Nopsen hast Du. Da muss meinereiner erst mal hinkommen. Hab ja bisher "nur" Baumarkt- bzw. Gartencenternopsen. Mir gefällt auch die blaue sehr sehr gut. Na ja, Ende Mai habe ich Geburtstag und da ist schon ein Besuch beim Schwerter eingeplant. Wenn wir zum Campingplatz fahren müssen wir eh dort fast vorbei. Wink Bin mal gespannt.

Tschüß Marion Smile

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Conny!
Sagenhaft kann ich da nur sagen! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

Conny

avatar
Orchideenfreund
Ich habe jetzt mal ein paar Tage erst "gesammelt" um nicht immer nur einzelne Blütenbilder zu zeigen.
Als erstes die Phal. Yaphon Nice Girl, mein kleiner Liebling, mit der ich auch geferkelt hatte. 4 Blüten wird sie diesmal haben und ich freue mich tierisch, wenn sie alle offen hat. Sie duftet absolut wunderbar!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meine mariae gibt sich auch schon die Ehre und duftet herrlich nach Mandarine:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man ahnt es, ich stehe total auf rote/dunkle Streifen auf hellem Grund.....Phal. Corie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber auch so buntes wie die Princess Kaiulani 'Miki' haben ein Zuhause bei mir. Auch hier ist der Duft genial!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fein finde ich auch Penang Girl x Coral Isles, die ich als JP vor ca. 2 Jahren kaufte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und die Corningiana x Coral Isles ist auch mein kleiner Schatz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich sammle jetzt wieder und dann kommt wieder ein kleiner Schwung.......

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Das sind ja wieder tolle Schönheiten...die PK Miki ist echt ne Wucht und der Duft ist wirklich genial. Ich vermisse die Jennifer Palermo ^^. Deine corningiana x Coral Isles gefällt mir sehr gut, meine wird wohl etwas dünnere und längliche Blütenblätter bekommen...schaut jedenfalls so aus...aber im moment macht sie keine anstalten auf zu gehen... ich bin gespannt....
Bei mir ploppt gerade die Germaine Vincent

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Wunderschöne Pflanzen hast du Conny ich bin jedes mal begeistert von deinen Bilder.
Bist du bei dem ganzen Duft nicht irgendwann benebelt Laughing

Linde

avatar
Orchideenfreund
Da weiß ich wieder nicht, wo ich nun zuerst hinschauen soll augenrollen
...aber die marie ja1

Conny

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Wunderschöne Pflanzen hast du Conny ich bin jedes mal begeistert von deinen Bilder.
Bist du bei dem ganzen Duft nicht irgendwann benebelt Laughing
Hihi, ich muß zugeben, daß es momentan sehr stark im Zimmer duftet. Benebelt nicht, aber irgendwie high, wenn ich zu lange an der corningiana/Cornings Violet etc. schnuppere, denn das tu ich momentan ganz ausgiebig. Smile

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
cheers Servus conny
Also ich muss schon sagen, topp Phals. mit wunderbarer Farbgebung. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wie ich schon einmal geschrieben habe, ich bin ja nicht so der Pahls - Fan. aber eure (Conny, Aleshanee u. a. Phal.-Fans)
Phalaenopsen sind eine Wucht.
Ihr habt mich angesteckt !!!!! Bin jetzt auf der Suche nach, für mich interessanten Phals., bei Orch.Gärtner.!!
So ist das, wenn man eure Phals. sieht - Virus pur
lg
lilli sunny

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten