Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was bei Conny alles zur Zeit blüht......

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 10]

Wolfgang1

avatar
Orchideenfreund
Tröste dich Conny, bei mir haben sich auch 2 speciosa (red) als Germaine Vincent entpuppt.

Grüße,
Wolfgang

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Conny Laughing
Nur nicht grummeln, sind doch solch "Schönheiten". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg
lilli sunny

Conny

avatar
Orchideenfreund
Es ploppt und ploppt und ploppt.......
Phal. Jennifer Palermo, mit ich finde sehr schöner Zeichnung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und auch wenn ich die Yaphon Nice Girl schon gezeigt habe....mit 3 offenen blüten finde ichs genial (ok, eine 4. Blüte kommt noch die Tage)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde

avatar
Orchideenfreund
Bei deiner Hübschen sehe ich noch zwei Knospen. Mit mehreren Blüten wirken die Phal. gleich nochmal um vieles eindrucksvoller. (Wenn ich da an die mariae von Mike denke I love you )

Conny

avatar
Orchideenfreund
Was habe ich der Erstblüte entgegen gefiebert und je mehr sich abzeichnete, wie die Blüte aussehn wird, desto hippliger wurd ich......
Phal. Samera x (violacea x zebrina)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die Prinzess Kaiualni 'Miki' mit nun 2 absolut herrlich duftenden Blüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die bellina 'blue' ist eine violacea 'sumatra'.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Echt wunderschöööön sie gefallen mir alle super gut... Smile

*marian*

avatar
Orchideenfreund
Boah Conny,

was haust du uns hier wieder, für geniale Blüten um die Ohren. Meine Favoriten sind diesmal:
Phal. Samera x (violacea x zebrina), Phal. Yaphon Nice Girl, Phal. Jennifer Palermo und diePhal. corningiana x Coral Isles.
Wirklich richtige Schönheiten hast du da! ja1

LG Marian

Eli1

avatar
Admin
ja1 ja1 foto foto

Danke!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Conny,

super klasse Blüte, ich kann mich garnicht entscheiden ..... wer ist die schönste im ganzen Land ......Very Happy
ja1

Conny

avatar
Orchideenfreund
@Marian......außer euch habe ich ja hier keinen (daheim) dem ich sie zeigen kann.....bzw den es interessiert...also müßt ihr dran glauben Very Happy

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

*marian*

avatar
Orchideenfreund
Warum soll es dir auch anders ergehen, als uns, liebe Conny. Very Happy

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Conny
Also wirklich, eine schöner als die andere, so schöne Farben. Suupaaaaaaaaaa [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg
lilli sunny

Conny

avatar
Orchideenfreund
Von Gregor bekam ich letztes Jahr die Tying Shin Fly Eagle und ich finde sie wunderschön. Eine orange blühende Phal. hatte ich auch noch nicht....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Conny

avatar
Orchideenfreund
Und weiter gehts......
Phal. mariae, als mariaehybride specis mal bei ebay ersteigert...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann ist endlich nach ewigen zeiten mal die Phal. Gersenii geploppt. Kannte ihr Blütenbild nur aus Phals.net:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und ein gruppenbildchen von links nach rechts:
Phal. Gersenii/ Samera x Gersenii und nochmal Samera x Gersenii....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und meine Lieblingsbellina ist wieder geploppt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde

avatar
Orchideenfreund
Die bellina sieht klasse aus und die TSFE von Gregor gefällt mir auch sehr gut!

Aleshanee

avatar
Orchideenfreund
Die sind mal wieder alle erste Sahne....die TSFE klar mein absoluter Liebling aber die bellina kann sich auch sehen lassen. Und die Gersenii hamma schaut auch klasse aus Smile

Conny

avatar
Orchideenfreund
Bei der speciosa 'Rainbow' x speciosa 'Torfan #2' war ich sehr gespannt. Finde sie recht gelungen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Wolfgang1

avatar
Orchideenfreund
Die speciosa "Rainbow" x speciosa "Torfan #2" hat überhaupt nichts von der "Rainbow" vererbt bekommen.

Grüße,
Wolfgang

Conny

avatar
Orchideenfreund
Ist das jetzt gut oder schlecht Wolfgang?Question

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Wolfgang1

avatar
Orchideenfreund
Das zeigt nur das bei dieser Kreuzung der Klon "Torfan #2" sehr dominant ist. Natürlich muss man auch den Klon "Rainbow" kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Schlussendlich muss die Blüte einem gefallen.

Conny

avatar
Orchideenfreund
Wieder bissl was. Wenn die Bilder nicht so scharf sind, tuts mir leid, aber ich habe zur Zeit ein Handycap in der rechten Hand und kann fast alles nur mit links machen...
Phal. mariae (reine), Erstblüte, duftet wahnsinnig stark:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und eine mariae x pulchra 'red', auch erstblüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde

avatar
Orchideenfreund
Conny, du weißt, das ist ein besonderer Liebling von mir. I love you
Bitte streichel die Blätter immer ein wenig, vielleicht gibt es dann mal ein Kindl. Wink

Conny

avatar
Orchideenfreund
Oh @Helga, da fällt mir ein...die eine mit den vielen Blüten, die du so genial findest (Corning-Ambo x Luedde-Violacea macht tatsächlich gerade ein Kindel! Als hätte sie das gehört, was du ihr zugeflüstert hast:D

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde

avatar
Orchideenfreund
bounce  Very Happy

Conny

avatar
Orchideenfreund
Zwischenzeitig, ich habs gar nicht mitbekommen, hat sich die Macassarblüte geöffnet und die "alte" bellina hat nun 4 von 6 Blüten offeen, ein richtiges Sträußchen mitten im grünen Laub...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten