Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was bei mir in letzter Zeit so blüht bzw. geblüht hat

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Beza

Beza
Orchideenfreund
Hallo,

weil ich neu im Forum bin wollte ich mal eine schnelle Übersicht geben über die Orchideen die bei gerade so blühen bzw. vor kurzem geblüht haben. Sehr gross ist meine Sammlung noch nicht, aber es tut sich etwas Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine meiner treuen Phalaenopsis Hybriden. Ich meine es könnte die Phal. Limelight sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Odontoglossum Nippon, leider weiss ich die Kreuzungspartner nicht.

Im nächsten Beitrag geht es weiter!

Beza

Beza
Orchideenfreund
Paphinia cristata - ich halte sie auf der Fensterbank im oben offenen umfunktionierten Aquarium zwecks ausreichend Luftfeuchtigkeit. Die Bilder sind vom ersten Blütentrieb, zwei weitere sind noch in Arbeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Beza am 08.10.19 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Beza

Beza
Orchideenfreund
Scaphosepalum merinoi, steht mit einigen anderen Minis im Nano Aquarium auf der Ost-Fensterbank. Dies ist die erste Blüte bei mir, sie bastelt derweil an einer zweiten und einigen weiteren Blütentrieben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beza

Beza
Orchideenfreund
Restrepia contorta, sie schiebt fleissig eine Blüte nach der anderen seit sie mal angefangen hat zu blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beza

Beza
Orchideenfreund
Und schliesslich noch zwei Gartenorchideen, eine Cypripedium Hybride und eine Pleione. Zum Blühen hatte ich sie jeweils drinnen auf die Fensterbank gestellt, aber sonst sind sie draussen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Pleione hatte ich letzten Herbst im Gartencenter gefunden und die Bulben dann trocken im Karton im Kühlschrank überwintert. Das gab immerhin 6 Blüten im Frühjahr, und so wie sie derzeit dasteht wohl sicherlich mehr als doppelt soviele beim nächsten Mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das war's erstmal - ein paar weitere Orchideen haben derzeit Blütentriebe bei mir, mal schauen was da so kommt Smile

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund
Sehr schön. ja1 ja1

Tosca68

Tosca68
Orchideenfreund
ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Beza


Schön, was du da zeigst ja1 ja1 ja1

weeand

weeand
Admin
Hallo Beza,

Da hast einige schöne Orchideen. Die sehen richtig gut aus. ja1 ja1
Schaphosepalum merinoi finde ich sehr schön. Hast du gut gemacht!!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Orchilonii

Orchilonii
Orchideenfreund
Finde ich alles sehr schön !! 

Auch die Bilder !!



Ganz liebe Grüße !
Ilona

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Wunderbar! Gratulation zu den schönen Blüten I love you ja1 ja1 ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Hallo Beza,

das sind aber schöne Erfolge! Vor Allem die Kultur der Paphinia auf dem Fensterbrett ringt mir Bewunderung ab!!

Viele Grüße
Walter

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten