Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was bei Conny alles zur Zeit blüht......

+8
emmily
maxima
lillihihn
Linde
Jutta
Rudi
sabinchen
konrad
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 10]

Gast

avatar
Gast

@ Conny

Herrliche Blüten, eine immer schöner als die andere!!! Danke, dass wir uns mitfreuen dürfen. blumeblume


LG Viola

Gast

avatar
Gast

@Viola, wenn nicht Ihr, wer dann außer mir? Embarassed In meinem direkten umfeld gibts keinen, der sichmit mir drüber freut...........außer ich Wink

Linde

Linde
Orchideenfreund

Hi Conny, das ist toll. wenn man schon ältere Pflanzen hat und sich an so vielen Blüten erfreuen kann.

Gast

avatar
Gast

Hallo Conny,

dann wünsche ich Dir besonders viel Freude an Deinen traumhaft schönen Orchideen! sonne


LG Viola

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die bellina ist klasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Danke sehr.....
@Helga, das schöne an Pflanzen, die man schon länger hat ist, man kann sich jedes Jahr aufs neue an ihren Blüten erfreuen und oftmals werden es von Jahr zu Jahr immer mehr Blüten.

Gast

avatar
Gast

Uff.....sorry, das Ihr solange warten müßt, aber der Tag hat einfach zuwenig Stunden und ich bin auch noch was gehandicapt.
Habe aber wieder was "Frischfleisch":
Phal. amboinensis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. amboinensis 'Nicole':
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. Yaphon Gelacea, welche nach 4 langen Jahren endlich mal wieder blüht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. Macassar, duftet herrlich nach mariae:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mein mariaewölkchen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es stehen noch einige erstblüher am Start und ich bin sehr gespannt!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Conny,

da hast du aber ein schönes Wölkchen sunny . Wie immer klasse ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Conny,

sehr schöne Blütenfotos ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Wunderschöne Blütenfotos, danke!!!sunny sunny  ja1   ja1 


LG Viola

Gast

avatar
Gast

Danke Euch. Es ist so schade, daß ich Euch die Düfte nicht auch noch einbringen kann. Einzigst die Yaphon Gelacea riecht recht unangenehm, aber da es eh nur eine Blüte ist, fällts kaum auf.

Gast

avatar
Gast

Von der Phal. Memoria Henry Wallbrunn kannte ich bisher nur ein Foto aus dem Internet. Jetzt gibts 2:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine David Lim geht auch wieder ab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bald hab ich meinen großen Umzug und ich hoffe, daß alle Phals. ihn gut überstehn und heile bleiben..........

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht immer irgend etwas und ich hoffe, daß es auch so bleibt und keine Phal. "Nachwirkungen" der schlechten Zeiten bekommt. Momentan sieht alles noch gut aus und es sind jede Menge neue Rispen unterwegs.
Die Phal. equestris 'Aurea' x c-c 'flava' hat es mir sehr angetan:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und je öfters die violacea var. coerulea blüht, desto intensiver wird die Farbe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die bellina duftet schon von weitem...lecker:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein wunderschöner Anblick beim baden. Sie steht zur Zeit in voller Blüte. Das 2.mal in diesem Jahr:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese Phal habe ich mir auf der Orchibörse in FFM gegönnt, Phal. Muriel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich absolut kein Fan von c-c's, aber diese hatte es mir angetan. Sie blüht immer weiter, herrlich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auf sowas wie die Luedde-Violacea stehe ich total:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die tetraspis C#1 hat auch nochmal eine Blüte rausgequetscht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Wau, Conny,
tolle Blüten und sehr schön fotografiert.  Die haben sich , glaube ich, gut eingewöhnt und fühlen sich wohl.
Das stufige Regal,ist das Eigenbau ?



Zuletzt von konrad am 17.10.13 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

Im Globus Baumarkt hatten sie ein Angebot für Anlehnregale. Wir kauften eins fürs PC Zimmer. Dann hatte mein Mann DIE Idee und zwar wie es wäre, wenn man 2 aneinanderlehnen würde und verschrauben. So sind wie am nächsten Tag wieder zum Baumarkt und haben noch welche gekauft. Insges. haben wir 12 Regale zusammen gebaut und GG hat sie allesamt miteinander verschraubt, um bestmögliche Stabilität zu gewährleisten.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Conny,

tolle Blüherfolge trotz des stressigen Uzmzugs ja1 
Besonders die violacea var. coerulea hat es mir angetant Very Happy

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Vor allem die violacea ist absolut Klasse Conny!ja1 
Wenn meine auch mal so blühen...Smile

Gast

avatar
Gast

Danke euch. Phals. zeigen einem äußere Rundumveränderungen nicht sofort. Sowas kommt langsam. Wenn sie Weihnachten immer noch gut dastehn, haben sie es geschafft mit der Umstellerei. Es hat sich für sie ja alles komplett verändert. Das müssen sie erstmal verdauen.
Erste Anzeichen werden kommen oder wegbleiben. Das bleibt ab zuwarten.
Was die vio. angeht. Diese hier ist die erste richtig dunkle Blüte von vielen Anfangsblüten, die sie jetzt gemacht hat. Bei ihr ist es nicht die 2. oder 3., die erst die wahre Schönheit offenbart, sondern die 8. oder 9.
Martina L. sagte einmal, daß auch 2 bis 3 Jahre vergehn können, bis das eine Phal. richtig schöne Blüten bringt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr, sehr schön Conny. Besonders die blaue finde ich der Hammer.ja1 

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich freue mich erst mal, wenn meine überhaupt blühen. Diese Kreuzung ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, schnell zu wachsen.

Gast

avatar
Gast

Fabi, du meinst die Naturform violacea von der Familie Norton? Wenn man weiß, wie man sie "anzupacken" hat, wächst sie wunderbar Wink 

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ja, ich meine die Norton-violaceas.
Ich kann mich nicht beklagen, meine wachsen im Vergleich zu den JPs von anderen ziemlich gut, aber es auch definitiv bessere Wachser wie ich finde.
Aber wenn die größere von beiden bis nächstes Jahr gut wächst könnte ich optimistisch sein.

Gast

avatar
Gast

Es tut mir sehr leid, aber ich finde irgendwie nicht mehr die nötige Zeit, mich hier groß einzubringen.
Dennoch möchte ich Euch sehr gerne einen kleinen Einblick in meine sehr zeitintensive Freizeitbeschäftigung geben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seid herzlichst gegrüßt......Conny

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten