Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 24]

konrad

avatar
Orchideenfreund
Hallo Lotus,
die Drahtgitter sind aus Kunststoff und die gibt es im Baumarkt als Dachrinnenabdeckungen 2 m lang.
Ich habe die mit Drahtösen zusammengebunden,mit normalem Orchisubstrat gefüllt und ohne Unterlage aufgebunden. Gegossen wird einmal die Woche ,über einer Schüssel von oben Wasser reingeschüttet.
Ansonsten täglich angesprüht.

lotus1804

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,
ich frage deshalb, weil ich mir eine Vogelfutterstation gekauft habe, die so ähnlich aussieht( selber machen ist nicht so meins). Und die wollte ich zum Aufbinden benutzen.

konrad

avatar
Orchideenfreund
Zur Zeit blüht Dendrobium findleyanum,auch vom Wuchs her sehr interessant.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum ersten mal in Blüte, Leptotes pohlitinocoi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1

avatar
Admin
Hallo Konrad
Leptotes ist immer eine entzückende kleine Orchidee!!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Gast


Gast
@ Konrad
Sehr schönes Dendrobium und wirklich ein interessanter Wuchs!!!  ja1


LG Viola

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Konrad cheers
Das Leptotes, ist das schon meines ??  zunge
Dendrobien sind nicht so mein Fall, aber dieses ist wirklich interessantm, hängend mit den "Knöpfen"
dazwischen.
lg und einen sonnigen Tag
lilli sunny

konrad

avatar
Orchideenfreund
Lilli, das Leptotes fühlt sich bei mir sehr wohl und hat mir gesagt,es möchte nirgens anderwo sein.Mad
Aber ich könnte Dir verraten,wo es die gibt.

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Konrad Friede
Man sieht, du liebst deine Orchideen sehr. Laughing
Von wo ist es her ?
Danke und liebe Grüße
lilli sunny

konrad

avatar
Orchideenfreund
Im letzten Jahr haben wir vom OCS eine Fahrt nach Hannover Herrenhausen gemacht und nach
Hildesheim zu Hennis und dort ist sie in mein Körbchen gesprungen.
Die Schwerter haben auch sehr schöne kräftige Pflanzen davon.

Nachtrag,ich bin sicher,bei deiner Pflege würde sie sich bei dir auch sehr wohl fühlen.

konrad

avatar
Orchideenfreund
Bulbophyllum plumatum und die Epidendrum Hybr. bühen mal wieder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis chibae blüht zum ersten mal,die Pflanze ist noch klein,aber das wird schon noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus  cheers
Konrad Konrad, hast aber wieder schöne Sachen, das Bulbo ist ja was ganz süsses (habe ich auch) und sehr
eigen mit diesen "Fransen". Das Epi, schöner Farbton und das Phal., das hat nicht jeder, ja das bleibt aber so klein, nur die Blütentraube wird größer oder es gibt mal 2 davon.
Viel Freude damit.
lg
lilli sunny

konrad

avatar
Orchideenfreund
Oncidium trilobum,
nachdem es mich im letzten Jahr im Stich gelassen hat,blüht es jetzt wieder.
Der Blütentrieb ist ca. 190 cm lang. Bei meinem Talent zum Abbrechen,bin ich froh,
dass er bis jetzt heile über die Runden gekommen ist.
Haltung im WG bei Raumtemperatur,im Sommer ,nach der Blüte,zur Sommerfrische in den Garten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1

avatar
Admin
Hallo Konrad!
Phalaenopsis chibae ,dafür kann ich mich sehr erwärmen! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Das Oncidium trilobum fehlt mir auch noch. Sehr schöne Blütenrispe!ja1

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus konrad
Wieder mal was feines, das sogar "an die Decke geht" ! Tolles Onc.
auch dieses kenne ich nicht. Viel Erfolg damit.
Liebe Grüße
lilli

(heute mal keine Smilien - geht nicht)

konrad

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
mein erstes Marichen (Euchile mariae) ist aufgeblüht,sieben folgen noch.
Drei Blütentriebe,leider nur acht Blüten,im letzten Jahr waren es elf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Four-Roses82

avatar
Orchideenfreund
Wirklich bezaubernd was bei dir alles blüht ja1 ja1 ja1 echt wunderschön

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad!
Wie dein Wintergarten gestaltet ist, ist genau auch mein Ding!
Bis bald, Rudi! ja1 ja1 ja1

Gast


Gast
Hallo Konrad,
eine bezaubernd schöne Blüte! sonne 


LG Viola

konrad

avatar
Orchideenfreund
Also,
ich habe natürlich nicht nur Minis,sondern auch solche Trümmer. Die Pflanze habe ich
zu meinem 60sten Geburtstag von der Orchideengruppe geschenkt bekommen,ist jetzt
also 6,5 Jahre bei mir. In den ersten zwei Jahren wollte sie nicht blühen,aber seitdem jedes
Jahr. Die Pflanze hat jetzt einen Durchmesser von ca.80 cm und drei Blütentriebe. Der Erste
ist jetzt aufgeblüht. Die Pflanze hängt im WG dicht an der Scheibe,im Sommer im Garten.

Coelogyne Linda Buckley (mooreana x cristata)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Robert

avatar
Orchideenfreund
Konrad,
deine Orchideen ob klein oder groß ist immer eine Augenweide die anzusehen.

http://spellmeier.no-ip.org

Gast


Gast
Hallo Konrad,
gratuliere, wunderschön!!! Man sieht das Erbe der cristata.


LG Viola

Gast


Gast
Guten Morgen Konrad,

tolle Pflanzen hast du, manches kannte ich nicht mal, so wie die Euchile mariae. Eine sehr schöne Art, die gefällt mir besonders gut  ja1 .

konrad

avatar
Orchideenfreund
Hallo Theodora,
wenn Du Euchile mariae nicht kennst liegt das vielleicht an den vielen
Namenwechseln. Davor gehörte sie zu Prostechea ,Encyclia usw

Gast


Gast
Hallo Konrad,

vielen Dank!
Die Namen sagen mir zwar etwas mehr als Euchile, aber zuordnen hätte ich sie trotzdem nicht können Wink . Schön bleibt sie auf jeden Fall ja1 .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten