Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 24]

emmily


Orchideenfreund
Wow...Konrad !!! affraid

Ich bin fast sprachlos - die ist ja eine Wucht! Wie hast du das denn geschafft?
Wie kultivierst du sie?

Gast


Gast
Konrad, deine Pflanzen sind einfach nur wunderschön ja1 .

Peregrinus


Globalmoderator
konrad schrieb:
Zur Zeit blüht Cirrhopetalum Elizabeth Ann Buckleburry mit zehn Blütentrieben.Im letzten Jahr waren es fünf.

Keine Ahnung wie die Namensgeberin aussieht,aber schöner als ihr Patenkind kann die auch nicht sein.
Das überlassen wir mal unserer Fantasie. Cool
Das Blümchen sieht jedenfalls klasse aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad


Orchideenfreund

Hallo emmily,die Pflanze hängt im Wintergarten,Wohnraumtemperatur,täglich sprühen,einmal die Woche

tauchen und im Sommer draussen.

emmily


Orchideenfreund
Danke Konrad für deine Info!!!

Diese Pflanze reizt mich schon lange.

lillihihn


Orchideenfreund
Servus Konrad
Boah, ein wunderschönes Bulbo und mit sovielen Blütenständen. Gratuliere dir und dem Bulbo herzlich, ihr beide[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
seid ein gutes Team!!

konrad


Orchideenfreund

Schön das Euch mein Bulbo gefällt.

Gestern war ich mal wieder in Schwerte.Eigentlich mag ich ja keine Nopsen,
aber diese Primärhybriden gefallen mir immer besser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phalaenopsis mannii x hieroglyphica

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
P.mannii black x micholitzii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
P. amboinensis white x tetraspis

MfG konrad

Linde


Orchideenfreund
Schöne Pflanzen hast du dir ausgesucht. Cool
Die erste Kreuzung steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

konrad


Orchideenfreund

Heute beim Gießen entdeckt.

Zwei solche Knubbel beim Dendrobium griffithianum.

Ob ich die wohl vorsichtshalber heraus breche,nicht das die irgentwie ansteckend sind.

MfG konrad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Lach!!!!!!!! Konrad warte noch ein bischen. Dann ärgert es mehr.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

lillihihn


Orchideenfreund
king Konrad macht Witze, ha, ha, ha
lg
lilli:sunny:

konrad


Orchideenfreund

Es wird Frühling,zumindest im Wintergarten.

Dendrochilum compactum steht auf dem Schild,könnte aber auch uncatum sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von O&M als Bulbophyllum rothschildianum bekommen,da scheint Frau Rothschild von Herrn Putidum

Besuch bekommen zu haben.Hauptsache es war schön. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Blütentriebe,da gibt es ganz schön viel zu rasieren.



konrad


Orchideenfreund

Lc.Rojo (C.aurantiaca x L.milleri),die Farbe finde ich ganz toll,
aber die Pflanze sieht erbärmlich aus.Ob die den Sommer überlebt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dancer_m


Orchideenfreund
Dendrochilum compactum steht auf dem Schild,könnte aber auch uncatum sein.

Also uncatum kannst Du definitiv ausschliessen.
Die Blätter sind dafür zu breit und der Blütenstand hat einen anderen Aufbau (zu gestreckt für uncatum!)

Vergleiche doch mal mit gracile!

konrad


Orchideenfreund
Hallo Martin,
ich habe leider keine gute Lektüre dazu,aber die Blätter sind in der
Regel 16 mm breit.

lillihihn


Orchideenfreund
Servus Konrad
Mein Gott, wie machst du das, du hast immer solche Riesen von Pflanzen und so
außergewöhnliche. Das Dendrochilum, wie alt ist diese Pflanze denn ? die sieht
doch fantastisch aus, gratuliere dir. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] cheers king
lg
lilli

konrad


Orchideenfreund
So,da bin ich wieder,mußte erst mit meiner Enkeltochter Mensch ärgere dich micht spielen.3 : 1 verloren.

Die Pflanze habe ich 2007 gekauft,die werden von alleine groß.Eigentlich bin ich auch Fan von klein

bleibenden Pflanzen ,siehe Vitrine mit Pleurothallis,Stelis,Phymatidium,Restrepia usw,aber das werden auch irgendwann Büsche.

Gast


Gast
konrad schrieb:So,da bin ich wieder,mußte erst mit meiner Enkeltochter Mensch ärgere dich micht spielen.3 : 1 verloren.

Die Pflanze habe ich 2007 gekauft,die werden von alleine groß.Eigentlich bin ich auch Fan von klein

bleibenden Pflanzen ,siehe Vitrine mit Pleurothallis,Stelis,Phymatidium,Restrepia usw,aber das werden auch irgendwann Büsche.


Zumindest hast du in der Orchideenkultur einen besseres Händchen Wink .
Mal abgesehen davon, dass die Orchideen sich da ganz frech volumensmäßig ausbreiten, ohne Rücksicht darauf, dass du kleine Pflanzen bevorzugst Razz .

Ernsthaft jetzt: Deine Pflanzen sind die reinste Augenweide. Aber offenbar haben die auch sehr viel Platz bei dir, um sich ausbreiten zu können. Und sehr viel Licht rundherum. Toll .... ja1 .

lillihihn


Orchideenfreund
Servus Rudi
Ich habe vor einigen Tagen gekauft: Lepanthes calodictyon, Platystele umbellata (ganz süüüüüß), Scaphosepalum swertiifolium rosado; wäre das was für dich ??
Aber deine "kleinen" sind wirklich Schätze. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg
lilli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

konrad


Orchideenfreund
lillihihn schrieb:Servus Rudi
Ich habe vor einigen Tagen gekauft: Lepanthes calodictyon, Platystele umbellata (ganz süüüüüß), Scaphosepalum swertiifolium rosado; wäre das was für dich ??
Aber deine "kleinen" sind wirklich Schätze. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg
lilli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Lilli,bin zwar nicht der Rudi,sondern Konni(Konrad),aber gefallen würden die mir schon.
Leider ist meine Vitrine voll,muß mir unbedingt endlich die Neue bauen.
Scarphosepalum mußte ich erst nachlesen.Stimmt es,daß die Blüte unter dem Blatt sitzt?
Sonst ja1

lillihihn


Orchideenfreund
Entschuldige Konrad , dass ich mich beim Namen verkoklt hab.
Scaphosepalum merinoi blüht bei mir gerade, ist ein sog. Revolverblüher und die
Blüte sitzt nicht unter dem Blatt. Siehe unter - derzeit blüht - Seite 5.
Die Scaphosepalum sind ganz entzückende Orch. Ich sag immer klein aber oho.
Danke dir, dass du uns deine wunderbaren Schätze zeigst. sunny [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit lieben Grüßen
lilli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von lillihihn am 01.04.13 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippf.)

dancer_m


Orchideenfreund
Schau doch wegen dem Dendrochilum mal hier

Gast


Gast
Hallo Konrad,

danke für die vielen tollen Bilder! Wahnsinn wie toll deine ganzen Pflanzen aussehen. Ich kann mich kaum satt sehen an solch traumhaften Fotos Smile ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deinen schönen Erfolgen!

konrad


Orchideenfreund
Hilfe,ich habe die Gelbsucht.

Dendrobium griffithianum,die Knubbel haben sich entwickelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Acianthera (Pleurothallis)luteola
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oncidium cheirophorum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

O.cheirophorum hatte in den letzten Jahren immer elf Blütentriebe,in diesem Jahr fünfzehn bounce es blüht
jetzt seit drei Wochen,und ist zur Hälfte aufgeblüt.

lillihihn


Orchideenfreund
Lieber Konrad
Ich bin sprachlos (und das ist ganz selten). Das Oncidium cheirophorum ist Spiiiiiiiitze. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bitte erzähle: wo , wie, wielange usw... interessiert mich außergewöhnlich, weil dein O.
auch so schöne grüne Bätter hat, bei meinem O. sind viele Blätter gelb geworden, wieso ?
Deine anderen "Gelblinge sind ein toller Erfolg.
Danke für die Bilder
Liebe Grüße aus Feldkirchen
lilli sunny

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten