Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Mini Mark

+25
Biene
Mausohr72
BrigitteB
Nona
mom01
Sabine62
Orchi 68
NorbertK
Leni
cklaudia
Hauzi
weeand
Phips
Angi
KarMa
Rudi
Ed
Befi
Jutta
Maria
maxima
Jour
Fabi
Peregrinus
Franz
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 10]

226Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 02.02.22 12:44

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Sehr schön Claudia! Ein all time favorite!!!

https://www.os-orchids.de

227Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 02.02.22 18:54

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Claudia ja1

228Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.02.22 9:59

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke schön.  flower

229Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 13.02.22 19:53

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen.
Im November 2020 habe ich von O&M drei JP Phalaenopsis Mini Mark im Gemeinschaftstopf bekommen.
Eine Pflanze hat dann 2021 tatsächlich geblüht. Dafür hat sie dieses Jahr keine Rispe
gemacht, aber die beiden andern.
Und eine davon blüht wirklich sehr ungewöhnlich, solche Überraschungen liebe ich Laughing
An ihrer zweiten Rispe blüht sie identisch, also kein Ausrutscher.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und die "Normal" Geschwisterpflanze. Die gelbe Blüte hinten ist mit equestris bestäubt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad, zwockel, Sabine62, weeand, cklaudia, BrigitteB, WASAUTT und cukaci@gmx.de Gefällt dieser Beitrag

230Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Phalaenopsis Mini Mark 14.02.22 18:34

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

In den Farbtopf gefallen llaachen

Freut mich für dich - mal wieder was ausgefalleneres winken

231Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 14.02.22 18:39

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wow Bernd das ist ja witzig, wunderschön ist die. Ich werde mir auch eine zulegen ,glaube ich.

232Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 16.02.22 8:13

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Biene und Sabine Smile Smile

233Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 18.02.22 15:27

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Die Farben sehen bei beiden mega toll aus, Bernd.  I love you

Meine Mini Mark 2 blüht schon einige Zeit:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mini Mark 1 blüht jetzt auch. Ihr ging es lange nicht so gut, daher freuen mich ihre 2 Blütchen sehr:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie hatte wohl nicht die Kraft, ihre Blüten voll auszubilden. Die eine ist leicht deformiert und die gezeigte ist vor allem klein und herzig.  Wink
Hier noch im Vergleich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, Befi, Sabine62, BrigitteB, WASAUTT und cukaci@gmx.de Gefällt dieser Beitrag

234Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 18.02.22 16:11

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Beide Blüten sind sehr schön! ja1

235Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 18.02.22 17:58

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön alle Beide ja1 ja1

236Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 21.02.22 10:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Claudia Smile
Deine beiden sind auch sehr hübsch!
Schön, dass deine kleine jetzt auch blühen mag ja1

237Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 05.03.23 21:58

Befi

Befi
Orchideenfreund

Meine drei Mini Mark blühen wieder.
Die Rispen sind zwar nur sehr kurz, aber Hauptsache es gibt ein paar Blüten.
Ich habe sie wohl etwas zu oft abstürzen lassen, sie hängen unter dem Dach vom WG.
Und waren nicht ordentlich befestigt. Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, Biene, weeand, Michaela, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

238Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 06.03.23 8:41

konrad

konrad
Orchideenfreund

Mini Mark war eine meiner ersten Orchideen, gefällt mir immer noch

Befi Gefällt dieser Beitrag

239Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 06.03.23 20:34

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Sehr schön, Bernd. Die mittlere ist sehr besonders mit den gelben Rändern. I love you I love you
Meine beiden sind derzeit blütenlos. Die Nr. 1 hat im Nov. einen neuen BT angefangen, ihn nach 2cm stehen lassen und letzte Woche sah ich, dass er vertrocknet ist.
Die Nr. 2 hat von Ende Januar 2022 bis Februar 2023 fast durchgehend geblüht. Nur im Oktober 22 legte sie eine 1monatige Blühpause ein. Very Happy Nun ist der BT vertrocknet und sie macht ein neues Herzblatt. Das ist doch super. Smile

Befi Gefällt dieser Beitrag

240Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.03.23 8:11

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Very Happy

241Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 08.03.23 9:13

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne gefallene Blümchen. ja1

Liebe Grüße

Will

242Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 08.03.23 10:16

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Ich bin ja kein großer Nopsenfreund aber die Mini Mark hat was und so habe ich schon immer Ausschau nach einer gehalten. Vorgestern stand ich dann in einer Orchideengärtnerei und suchte mir eine aus. Auf dem Weg zur Kasse entdeckte ich gelbe Blätter so wie bei Bernd seiner, das hat mir gar nicht gefallen, ich also nochmal zurück und eine mit besonders großen Blüten rausgesucht. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

LG
Jörg

Befi Gefällt dieser Beitrag

243Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 08.03.23 10:18

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Bernd ja1

244Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 09.03.23 21:25

cukaci@gmx.de

cukaci@gmx.de
Orchideenfreund

Die MM find ich auch super schön , ist vor 2 Tagen ebenso bei mir eingezogen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi Gefällt dieser Beitrag

245Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.03.23 9:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Very Happy

@ Jörg
Schön, das du noch eine Mini Mark gefunden hast die dir gefällt Jörg!
Oft sind die Blüten beim Öffnen noch gelb, verblassen dann aber sehr schnell.

246Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.02.24 17:53

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Meine Phal. Mini Mark 2 blüht an 2 BTs.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Usitana, Befi, Biene, BrigitteB, Mara und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

247Phalaenopsis Mini Mark - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 18.03.24 0:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Claudia. ja1
Meine machen nur kurze Rispen.

Und blühen auch wieder!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]


Die Pflanze mit den drei Blüten links im Bild wurden für viel Geld als Mini Mark All Peloric verkauft. Auf eine Mail kam keine Antwort!
Geworben wird damit, das die Pflanzen genau so blühen wie auf dem Bild.
Nodienvermehrung (Stem Propagation): Die Orchideen blühen wie auf dem Verkaufsfoto.
Tun sie aber nicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

konrad, Usitana, Biene und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten