Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Mini Mark

+25
Biene
Mausohr72
BrigitteB
Nona
mom01
Sabine62
Orchi 68
NorbertK
Leni
cklaudia
Hauzi
weeand
Phips
Angi
KarMa
Rudi
Ed
Befi
Jutta
Maria
maxima
Jour
Fabi
Peregrinus
Franz
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 10]

101Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 23.03.16 19:47

Gast

avatar
Gast

Danke dir Edith Very Happy
Ich mag sie auch sehr gerne. Und sie passt farblich gut ins Wohnzimmer. Laughing
Zur Zeit ist sie zwar im Badezimmer in Quarantäne, weil die benachbarte Liodoro Wollläuse hatte.
Auch die Chemische Keule hat ihr nichts ausgemacht. Da hab ich wohl Glück gehabt.
Ansonsten finde ich sie Pflegeleicht. Sie wird behandelt, wie die anderen auch.
Ich drück dir mir deiner die Daumen. ja1

102Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 23.03.16 21:33

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias & Xaver,

mein Glückwunsch zu eurem Kulturerfolg

Wenn sich die nächste Knospe bei meinen öffnet gibt es auch noch ein Bild.

@ Edith,
ich glaube die Mini Mark mag es nicht wenn sie zu viel gegossen wird.
Meine kultiviere ich in ziemlich groben Substrat, das vor dem Gießen immer fast trocken ist.

Beim Daumendrücken schließe ich mich an Laughing

103Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 0:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen,

meine blühen jetzt auch
Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

104Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 8:40

Gast

avatar
Gast

Hallo Bernd
ja1 ja1

105Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 9:17

Gast

avatar
Gast

Sieht toll aus Bernd foto ja1

106Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 11:55

weeand

weeand
Admin

Sehr schön. Kräftige Pflanze.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

107Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 13:07

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Bernd. ja1
Ist auf allen Fotos die selbe Pflanze?
Hier ging vor etwa drei Wochen die erste Blüte auf. Mit einem Foto warte ich aber noch 'ne Weile, bis das gut aussieht. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

108Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 14:42

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Bernd,

hast´wieder einmal meinen Liebling eingestellt. Laughing Tolle Blütenpracht und sehr gut gepflegte Pflanze!!  foto  ja1  Ich liebe diese zarten orange getupften Blüten.

Meine Errungenschaft vom Februar eine ( Doppelpflanze) der es leider durch die Unachtsamkeit der Ausstellungsbesucher nicht so ging, mir Leid tat und ich es jetzt genau wissen wollte, ob diese Hybride mich wirklich nicht mag, mit nach Hause kam.

Bin gespannt, wie sich mein letzter Versuch mit der Mini Mark entwickelt.
Eine Pflanze habe ich in SGK und die zweite in Seramis getopft. Bis jetzt hat sich das Laub schon mal bei Beiden gefestigt.  nachdenken

So sah sie aus, als ich sie mit nach Hause nahm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

109Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 19:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke euch Laughing

@ Edith,

meine Mini Mark ist auch eine Doppelpflanze.
Erworben habe ich sie vor 4 Jahren, die Pflanzen sind noch nicht umgetopft.
Sie stecken in solch groben Substrat in dem deine waren.
Wichtig ist, das die Wurzeln vor dem nächsten Gießen fast trocken sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg ja1 ja1

So gut wie die Wurzeln aussehen sollte das eigentlich klappen Laughing

@ Mathias,
ups  Embarassed  da hab ich wohl die Bildunterschriften vergessen Embarassed

Die beiden oberen Bilder zeigen eine Doppelpflanze.

Das untere Bild zeigt eine pelorische Form.



Zuletzt von Befi am 03.04.16 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)

110Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 20:06

maxima

maxima
Orchideenfreund

Danke Bernd für deine guten Wünsche.

Bin schon gespannt, was ihr besser gefällt. SGK oder in Seramis. nachdenken

111Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 20:09

Gast

avatar
Gast

Jetzt kann ich auch mitreden, hab mir nämlich zu Ostern eine Mini Mark gegönnt. Very Happy

112Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 03.04.16 20:25

maxima

maxima
Orchideenfreund

Karin1981 schrieb:Jetzt kann ich auch mitreden, hab mir nämlich zu Ostern eine Mini Mark gegönnt. Very Happy

ja1 ja1

113Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.04.16 4:37

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Karin1981 schrieb:Jetzt kann ich auch mitreden, hab mir nämlich zu Ostern eine Mini Mark gegönnt. Very Happy
Gut gemacht. Wink
Magst Du ein Bild zeigen? Sie ist doch sicher in Blüte.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

114Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.04.16 8:32

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die letzte Blüte ist jetzt offen (und die erste auch noch). Eine Knospe wurde leider gelb und so richtip üppig wächst und blüht das Pflänzchen leider nicht. Ich habe schon deutlich größere gesehen. Ob eine höhere Düngerkonzentration helfen würde? Die dicken Wurzeln lassen das vermuten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein zweiter kleiner Trieb ist nicht mit aufs Bild gekommen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

115Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.04.16 19:32

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Matthias,
nur nicht meckern, das ist doch ein schönes Blümchen.  ja1  ja1
Wenn mein jemals zum blühen kommt und so viele Blüten wie deine hat, wäre ich total glücklich. sonne

116Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.04.16 23:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias,

deine Pflanze braucht nur noch einige Jahre um mehr Blüten zu treiben.
Die dicken Wurzeln sind zum eher zum Wasserspeichern.
Meine Mini Marks  dünge ich, wie alle Nopsen, nur sehr wenig,
und Wasser gibt es auch nicht viel.
Die Rispen werden dann zwar nicht riesig lang, aber die Pflanzen sind gesünder.

117Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 28.05.16 16:02

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Eine kleine Schönheit, Phalaenopsis Mini Mark.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

118Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 28.05.16 19:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Rudi, Laughing
mein Glückwunsch ja1 ja1

119Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 14.12.16 23:03

weeand

weeand
Admin

Meine pelorischen Phalaenopsis Mini Mark `Maria Theresa` blüht wieder. Zum zweiten Mal dieses Jahr. Sie macht jetzt eine sehr lange Blütenrispe. Und auch eine zweite kommt noch dazu.  Laughing


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

120Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 15.12.16 5:10

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, André. Dass Mini Mark am gleichen Blütenstiel wieder blüht, kenne ich garnicht.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

121Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 15.12.16 10:53

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

:O witzige Blüten. Bei mir blühen die gelegentlich mehrmals an einem Blütentrieb. Sie haben bei mir dennoch die Tendenz ihren Blütentrieb nach dem 1. Mal abzubauen.

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

122Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 15.12.16 21:16

Befi

Befi
Orchideenfreund

Das ist ein Prachtstück André, ja1
Die pelorische Form mag ich ganz besonders gern. Laughing

@ Matthias

Ab und an bringen bei meinen Pflanzen die Rispen auch noch mal ein zweites Jahr Blüten, aber die letzten beiden Jahre nicht mehr.

123Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.02.17 21:21

Befi

Befi
Orchideenfreund

Und es ist wieder so weit.

Die Phal. Mini Mark blüht wieder. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

124Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 26.02.17 1:25

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das sieht spitzenmäßig aus, Bernd. ja1
Meine hat gerade die erste Blüte geöffnet. Mit der Vorstellung hier warte ich noch ein bisschen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

125Phalaenopsis Mini Mark - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.03.17 21:30

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Matthias. Laughing

Auf deine freue ich mich schon.

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten