Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Mini Mark

+25
Biene
Mausohr72
BrigitteB
Nona
mom01
Sabine62
Orchi 68
NorbertK
Leni
cklaudia
Hauzi
weeand
Phips
Angi
KarMa
Rudi
Ed
Befi
Jutta
Maria
maxima
Jour
Fabi
Peregrinus
Franz
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 10]

201Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 11.03.18 16:41

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein feines Pflänzchen, Angela! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

202Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 11.03.18 17:17

Gast

avatar
Gast

Danke euch! Very Happy

203Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 13.05.18 11:30

Gast

avatar
Gast

Endlich hat es meine kleine Phal. Mini Mark 'Maria Theresa' geschafft. Die erste Blüte ist komplett geöffnet und eine zweite halb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beim Kauf im März waren die beiden BTs schon zu sehen. Der große BT hat 4 Knospen, der kleine nur 2. Für eine Pflanze in dieser Größe doch schon ganz gut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

204Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 13.05.18 23:12

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Ursula.

Das ist ja eine richtig blühfreudiger Erstblüher.
                                                                    ja1

205Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 14.05.18 21:48

Gast

avatar
Gast

sehr schön Ursula ja1 herzlichen Glückwunsch
LG Sandra

206Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.19 13:39

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Meine Mini Mark mit 2 Blütentrieben beginnt gerade....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber sie hat ein Problem, unter der Wurzel kommt eine Blüte ohne Trieb? Das habe ich so noch nie gesehen....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

207Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.19 15:53

Angi

Angi
Orchideenfreund

Ich finde die Mini Mark total schön. Da ich aber bereits 2 davon gehimmelt habe, lasse ich die Finger davon. Ich kann einfach nicht mit der MM

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

208Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.19 17:33

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Klasse Eva ja1 ja1

209Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.19 21:27

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eva
Die ist wunderschön ja1 ja1


LG




Leni

210Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 04.02.19 22:06

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Orchi 68 schrieb:Meine Mini Mark mit 2 Blütentrieben beginnt gerade....
Klasse!
Meine macht auch in diesem Jahr zum ersten mal zwei Blütentriebe. Dauert noch ein paar Tage.

Angi schrieb:Ich finde die Mini Mark total schön. Da ich aber bereits 2 davon gehimmelt habe, lasse ich die Finger davon. Ich kann einfach nicht mit der MM
Kann eigentlich garnicht sein, wo Du doch soviel Phalaenopsiserfahrung hast. Die sind wirklich ganz einfach.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

211Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 05.02.19 15:18

Angi

Angi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Orchi 68 schrieb:Meine Mini Mark mit 2 Blütentrieben beginnt gerade....
Klasse!
Meine macht auch in diesem Jahr zum ersten mal zwei Blütentriebe. Dauert noch ein paar Tage.

Angi schrieb:Ich finde die Mini Mark total schön. Da ich aber bereits 2 davon gehimmelt habe, lasse ich die Finger davon. Ich kann einfach nicht mit der MM
Kann eigentlich garnicht sein, wo Du doch soviel Phalaenopsiserfahrung hast. Die sind wirklich ganz einfach.

Scheinbar kann ich nur schwer erziehbare lachen

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

212Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 06.02.19 8:38

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Danke Euch!
Ich finde die Mini Mark jetzt eigentlich recht pflegeleicht  ueberlegen  - ist aber auch schon meine zweite......
Manchmal braucht man mehrere Versuche, ich finde einfach die Farbe und die Form der Blüten total schön!

213Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 06.02.19 10:01

weeand

weeand
Admin

Gratuliere. Das ist eine sehr schöne ja1

Hatte auch eine. Aber die hat ein Virus bekommen und weg war Sie. Aber wenn Ich noch mal eine begegne wurde Ich Sie mitnehmen. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

214Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 08.02.19 22:11

Befi

Befi
Orchideenfreund

Orchi 68 schrieb:Meine Mini Mark mit 2 Blütentrieben beginnt gerade....
Aber sie hat ein Problem, unter der Wurzel kommt eine Blüte ohne Trieb? Das habe ich so noch nie gesehen....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Mini Mark treibt gerne mal eine Rispe ins Substrat, und nun kommt eben eine Blüte
scheinbar aus den Nichts.

215Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.03.19 11:52

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Phal. Minimark blüht mit 2 Blütentrieben die jeweils 2x verzweigt sind. Etwa 28 Blüten.

Nach längerer Eingewöhnungsphase funktioniert SGK.oD auch hier sehr gut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi Gefällt dieser Beitrag

https://www.pflanzenfreunde.com

216Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.03.19 12:17

weeand

weeand
Admin

Sieht gut aus. Sehr schön! Besonders schöne Hybride ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

217Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.03.19 17:28

Phips

Phips
Orchideenfreund

Klasse, Klasse tolle Pflanze. ja1

218Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.03.19 17:33

Gast

avatar
Gast

Wunderbar !!!! ja1 foto

219Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.03.19 22:19

Gast

avatar
Gast

wunderschön Hauzi ja1

220Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 31.03.19 17:45

mom01

mom01
Orchideenfreund

wunderschön, Hauzi Very Happy

221Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 31.03.19 17:57

Nona

Nona
Orchideenfreund

toll... staun

Liebe Grüße
die Nona
gießen

222Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 31.03.19 22:46

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Hauzi! ja1

Die Mini Mark gehört zu meinen Lieblingshybriden.

223Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.01.22 8:45

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Meine beiden Mini Mark sind am BT basteln dran. Die Mini Mark 2 hat nun die ersten beiden Blüten geöffnet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich mag jeweils die frisch geöffnete und noch leicht grünliche Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...gerade so gerne wie die etwas älteren strahlend weissen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad, Befi, Sabine62, weeand und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

224Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.01.22 10:54

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön! ja1

225Phalaenopsis Mini Mark - Seite 9 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 30.01.22 22:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Claudia.
Das hast du gut hinbekommen. ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten