Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Mini Mark

+25
Biene
Mausohr72
BrigitteB
Nona
mom01
Sabine62
Orchi 68
NorbertK
Leni
cklaudia
Hauzi
weeand
Phips
Angi
KarMa
Rudi
Ed
Befi
Jutta
Maria
maxima
Jour
Fabi
Peregrinus
Franz
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 10]

176Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 05.02.18 13:21

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eva
Sehr schön ja1 ja1


LG



Leni

177Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 05.02.18 19:31

Phips

Phips
Orchideenfreund

Danke euch.

178Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 05.02.18 20:11

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eure Mini Mark sind spitze, Claudia und Eva! ja1 ja1

Wichmann bietet sie jetzt günstig an (oder durfte ich das nicht sagen?)

179Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 06.02.18 15:18

Gast

avatar
Gast

wunderschön Eva und Claudia ja1 ich warte ungeduldig darauf dass an meiner die ersten Knospen ploppen bounce bounce bounce kaffee kaffee
LG Sandra

180Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 06.02.18 20:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Phips schrieb:Ja Bernd, sie ist in SGK.

Btw. brauchst du Pollen?

Danke für die Auskunft Eva,
ich glaub SGK mag die Mini Mark.

Nein Danke, meine Pflanzen fangen eben zu blühen an.
Da kommt dann wieder die Biene mit Phal. equestris Pollen.
Mal sehen ob es diesmal keimfähige Saat gibt?

181Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 06.02.18 21:52

Phips

Phips
Orchideenfreund

Ich wünsche dir Glück Bernd.

182Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 07.02.18 22:16

Gast

avatar
Gast

Ich drücke dir die Daumen Bernd Very Happy
LG Sandra

183Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 11.02.18 14:39

Gast

avatar
Gast

endlich haben sich auch bei mir einige Knospen geöffnet Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
LG Sandra

184Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 11.02.18 18:49

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Sandra. Laughing

Danke fürs Daumendrücken.

185Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 11.02.18 21:47

Gast

avatar
Gast

Danke Bernd Very Happy und gerne doch I love you
Bussi Sandra

186Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 24.02.18 20:45

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen.

Jetzt sind meine beiden Mini Mark auch am blühen.

Diese Pflanze pflege ich seit 2012, und habe sie noch nie umgetopft.
Substrat ist da nicht mehr, nur noch Wurzeln.
Dieses Jahr haben die beiden Pflanzen im Topf über 30 Blüten/Knospen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier mein besonderer Liebling, die pelorische Form.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

187Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 24.02.18 21:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein klasse Erfolg, Bernd. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

188Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 24.02.18 22:27

Phips

Phips
Orchideenfreund

ja1 ja1

189Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 24.02.18 23:17

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Eva und Matthias. Laughing

190Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.02.18 8:06

Gast

avatar
Gast

Genial !!!! ja1 ja1 ja1

191Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.02.18 19:24

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Eli. Laughing

192Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.02.18 19:49

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hübsch, Deine Phalaenopsis Mini Mark. Den Namen muss ich mir merken. ja1

193Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.02.18 21:17

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Wobei die pelorische ja den Vogel abschießt. ja1

194Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 25.02.18 22:32

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ein wenig dürftig präsentiert sich meine Mini Mark. Die Bedingungen am winterlichen Fenster sind suboptimal.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

195Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 02.03.18 18:09

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Sie sieht jedenfalls ganz spitzig aus. Laughing Trotzdem immer eine Schönheit.

196Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 02.03.18 20:35

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Matthias,

wieso dürftig Question

Die sieht doch gesund aus, und hat viele Blüten und Knospen.
Warte mal ein paar Jahre, dann zeigt sie was sie kann. Laughing

197Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.03.18 16:31

Gast

avatar
Gast

Und hier meine Mini Mark von heute. Es folgen noch ein paar Knospen, aber bis dahin sind wahrscheinlich die ersten schon wieder verblüht... Deshalb heute das Foto für euch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

198Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.03.18 19:36

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr hübsch und so viele Blüten! Ich gratuliere herzlich. ja1

199Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 10.03.18 23:17

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angela.

Deine Mini Mark blüht sehr ordentlich mit vielen Blüten. Laughing
Ein schöner Kulturerfolg.

200Phalaenopsis Mini Mark - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis Mini Mark 11.03.18 8:15

Phips

Phips
Orchideenfreund

Sehr schön, Angela. ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten