Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
KarMa
Marcel
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 39]

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

Nepenthes in SGK. Eine gute Idee für mich. Meine Kannenpflanzen bekommen wohl immer wieder zu "viel" Dünger...

Einige machen erst gar keine Kannen Mad

Die meisten Kannen trocknen bei mir auch nach einer gewissen Zeit ein - obwohl ich im GWH ausreichen Luftfeuchtigkeit habe...

@Will: verwendest du für die Kannenpflanzen auch Rinde in SGK? Mag du mal ein Bild vom Glas einstellen?
Meine Nepenthes stehen derzeit in Torf...

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank,
meine neuen sehen besser aus wie die älteren.
Siehe Bild.
Ja Uwe, ganz normalen SGK Aufbau.
Bild kommt.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Huhu,
ich bin schon noch da, allerdings momentan computerfaul Wink ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sabine

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wir dachten schon...... Smile

Nun die ganze Kannenpflanze.Im Plastikeimer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Für Biene zum Geburtstag !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

106Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 5 Empty Orchideen in Glasvasen 7 28.01.18 21:03

Biene

Biene
Orchideenfreund

Oh Will  

Danke  freuen freuen freuen

Das freut mich wirklich riesig!
Die sieht ja wieder toll aus !
Meine macht Zicken. Bisher ist nur eine BS schon ordentlich dick.
Es wird aber dennoch mindestens noch 2 Wochen dauern. 
Die zwei anderen entwickeln sich kaum weiter und die verkrüppelte BS wurde zwar schon dick, aber ich bin nicht sicher, ob es was wird.
Egal, ich nehme was kommt und freu mich jetzt schon um so mehr auf den Duft und die Farbe, wo ich deine sehe  sabber 2

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Biene,
sie sieht täglich schöner aus.

Das ist nicht so toll wenn nicht alles zum blühen kommt.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Oh,
Biene hat Geburtstag? Alles Gute von mir. Lass´Dich schön verwöhnen Very Happy
Liebe Grüße
Sabine

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Tolle Kannenpflanze Will. Ich hatte auch mal eine vor Jahren ist mir eingegangen. Rolling Eyes

Und Bienes Geburtstagspflanze ist einfach toll.

Ja, Biene Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viele schöne Blüten. moegen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Sabine.

Liebe Grüße

Will

111Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 5 Empty Orchideen in Glasvasen 7 29.01.18 19:48

Biene

Biene
Orchideenfreund

Vielen Dank ihr Lieben  winken

Ja, Will nicht so schön.
Vor allem nicht nachvollziehbar. Na letztes Jahr haben alle 4 Neutriebe geblüht. Vielleicht dann auch wieder nächstes Jahr. Eventuell möchte sie neues Substrat,
oder es war trotz Zusatzlich zu wenig Licht. Ich hab immer nur von 16:00 - 22:00 Uhr beleuchtet.  
Aber ich hab ja jetzt schon so Einiges und wenn die eine nicht will, erfreut mich eine andere  ueberlegen 

Das ist das Tolle an diesem Hobby! Es ist immer wieder eine Herausforderung.
Ich warte ab, was passiert staun

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Biene,
hast Du sie nicht in SGK?

Dieser Winter ist einer der dunkelsten seit Aufzeichnung der Wetterdaten.
Da ist Zusatzbeleuchtung empfehlenswert.

Du schreibst ja das etwas in Bewegung ist.
Also lass den Kopf nicht hängen Wink

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Vanda javierae, 27 Grad im GWH seit einiger Zeit, wir sind dzt. im Süden bevorzugt (wird sich aber leider bald ändern).
Jetzt gehts dann los mit dem "dampfen".
Und es ist keine Wurzel, aber ich habe heute einen Minibt entdeckt. Shocked Fast zu klein für's Foto

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

ja1 Viel Erfolg!!!!

Gast

avatar
Gast

Danke.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg Cool

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön das da was kommt.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Will

118Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 5 Empty Orchideen in Glasvasen 7 30.01.18 19:30

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

Nein, ich hatte für die Pflanze noch kein passendes Glas. Sie ist schon recht stattlich. 
Aber ich nehme es, wie es kommt.

Eli,

Viel Glück!



Zuletzt von Biene am 30.01.18 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)

119Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 5 Empty Orchideen in Glasvasen 7 30.01.18 20:06

Biene

Biene
Orchideenfreund

Aber im Glas sind so einige wieder erblüht freuen

url=https://servimg.com/view/19199169/921][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Eine meiner ersten Phalaenopsishybriden 

 url=https://servimg.com/view/19199169/922][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Zwei weitere auch schon ältere Hybriden 

url=https://servimg.com/view/19199169/923][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Eine kleine Mini, die eine meiner ersten Glasungen war und ist 

url=https://servimg.com/view/19199169/924][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

und eine Cambria und eine weitere Hybride

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

Schönes Blütenmeer.

Liebe Grüße

Will

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Deine Kannenpflanze im "Glas" ist großartig Will ja1 ja1 ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Biene ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Sabine,
es funktioniert.


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen!
Hier ein paar "Neuigkeiten" von mir  Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Sabine

Gast

avatar
Gast

Und noch ein bißchen Sonnenschein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten