Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
KarMa
Marcel
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 22 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 39]

126Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 6 Empty Orchideen in Glasvasen 7 02.02.18 20:24

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön  Razz

und schön Sabine  ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine,

tolle Blüten. ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Danke Euch Smile

129Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 6 Empty Sgk 03.02.18 17:24

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Meine 1. Cattleya ist aufgegangen. Sie schaut leider recht zerknittert aus. Sie heißt: Cattleya intermedia v. Aquinii coerulea und blüht das 1. Mal.

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Es blüht noch mehr. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Letzter Versuch.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Das sieht doch schön aus Ursula,
wie lange ist die Blüte schon offen?
Ich würde die Vorhänge weg machen.Die schlucken Licht.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Noch ein paar Blüten.
Die zweite Blüte und Neutriebe sind sichtbar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Jetzt sind fast alle vier Blütentriebe erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 05.02.18 7:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

mom01

mom01
Orchideenfreund

Bei Dir geht echt alles, Will ja1

Gestern gekauft und blühend geglast, Dendrobium Berry Oda. Die rechte ist neu. SGK funzt schon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

135Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 6 Empty Orchideen in Glasvasen 7 04.02.18 18:07

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

wieder mal  ja1

Hier hat sich noch fix ne Colmanara gezeigt  kaffee

url=https://servimg.com/view/19199169/935][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

Ein Schuh ist auch erblüht, aber ich hab gezittert beim knipsen verlegen 

Also kommt der erst später.]

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Danke, Will
Die blühende Cattleya ist ca. 1 Woche offen.
Ich hoffte, sie streckt sich noch?

Die Cattleyen habe ich wegen des Lichts im Winter ans Südfenster gestellt. Ende Febr. /März kann die Sonne sehr stark werden. Da wollte ich die dünnen Scheibengardinen runterlassen. Ich fürchte Sonnenbrand. Sie stehen Nahe am Fenster ?.???
LG Ursula

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

Ursula,
war nur ein Vorschlag weil im Moment eher Mangel an Sonne herrscht.

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr schöne Blütenvielfalt ja1 ja1


LG



Leni

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Will, ok. das mit den Gardinen. Wir haben seit über 1Woche keine Sonne. Beim Skifahren weiter oben ist toller Sonnenschein. Wenn der zu uns vordringt, wird es plötzlich heiß auf meiner Fensterbank. Schöne mittlere Cattleya wären mein Traum. Ich denke Winter südfenster und Sommer Balkon Westseite. Die Phaleanopsis fühlen sich wohl im Westen. Einen Wintergarten habe ich leider nicht.LG Ursula

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu Euren Glasvasen:
Welchen Pflanzstoff nehmt Ihr für die Glasvasen und welche Gläser kann man da nehmen?
Die Kulturform gefällt mir sehr gut und schauen auch hübsch aus.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße aus Erlangen
Peter I

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://www.pflanzenfreunde.com

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Klasse eure Blüten Sabine, Ursula,Bärbel, Will und Biene ja1

Ja Ursula das Problem mit den Gardinen habe ich auch immer. Aber ganz ohne ist auch nichts.Oben ein schmaler Schal geht.

Bärbel Makramee Blumenampel ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,
schöne Blüten wieder.

Ursula,meine Gläser stehen im Sommer Vormittags in der Sonne,also nicht so ängstlich jetzt im Februar.
Auch die Phalaenopsen in die wenige Sonne.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Hauzi,

vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße
Peter

Gast

avatar
Gast

wunderschöne Blüten habt Ihr da wieder Sabine, Ursula,Bärbel, Will und Biene ja1 foto
LG Sandra

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:Klasse eure Blüten Sabine, Ursula,Bärbel, Will und Biene ja1

Bärbel Makramee Blumenampel ja1  ja1

Danke Sabine62! Ich habe eine kostengünstige, leicht herzustellende und variable Aufhängemöglichkeit gesucht und da fielen mir unsere früheren geflochteten Ampeln aus Wurstkordel ein...schwupp, fertig, passt Laughing

Danke auch allen anderen ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Sabine62 schrieb:Klasse eure Blüten Sabine, Ursula,Bärbel, Will und Biene ja1

Bärbel Makramee Blumenampel ja1  ja1

Danke Sabine62! Ich habe eine kostengünstige, leicht herzustellende und variable  Aufhängemöglichkeit gesucht und da fielen mir unsere früheren geflochteten Ampeln aus Wurstkordel ein...schwupp, fertig, passt Laughing

Weiß ich doch Bärbel, den Tip habe ich doch von Dir ja1  Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für die SGK-Methode.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Pflege von Vanda in SGK?
Im voraus vielen Dank.

Schöne Grüße
Peter

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Hallo, Peter!

Vandeen kann man grundsätzlich gut in SGK kultivieren. Leider funktioniert das nicht bei jedem. Grund derzeit noch unbekannt.

Ich sende dir per PN einen Link, dort zeigt eine Person Vandeen in SGK, welche nach wie vor sehr gut darin gedeihen.

https://www.pflanzenfreunde.com

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich habe mir bei Aldi Süd ein Dendrobium Phalaenopsis für 5.99 € mitgenommen. Die Pflanzen sehen gut aus, es riecht sogar ein bisschen. Mal sehen, ob diese mit meiner relativ geringen LF klar kommen möchte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gleich ins Glas gesetzt.

Habt Ihr es schon mal gehabt, dass statt des üblichen kleinen Moosklumpens in der Mitte der Pflanze ein massives Stück Kokos ist?? Ich habe ganz schön gepuhlt, bis ich das schichtweise entfernt hatte !

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 22 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten