Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Orchideenreich

+25
BrigitteB
OlliKnoll
Mario
Jutta
Purpurateiro
NorbertK
Eli1
mom01
Biene
Michaela
Lukas
Befi
Sabine62
weeand
Peregrinus
sabinchen
Phips
Leni
maxima
musa
Maria
zwockel
Franz
Rudi
cklaudia
29 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 7]

151Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 31.12.22 8:20

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eine sehr schöne Pflanze und wunderschöne Blüten,
hast du gut gemacht Claudia ja1

152Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 31.12.22 10:10

Christian N

Christian N
Moderator

Alles liebevoll gepflegt und sehr ordentlich.
Im Gegensatz zu den Orchideen finden sich Schädlinge und Krankheiten in einer solchen Umgebung nicht wohl.
So muß es aussehen, wenn man sein Heim mit Orchideen teilt!

Gruß
Christian

153Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 01.01.23 12:18

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herrlich, Claudia!! Du hast ein richtig schönes Orchideenhändchen blume

154Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 01.01.23 14:18

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Ich danke euch herzlich. Eure Kommentare freuen mich sehr. moegen

mom01 und Befi Gefällt dieser Beitrag

155Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 24.01.23 16:59

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Es ist Hochsaison auf der unteren Regalebene - Phal. Multihybriden. Noch sind nicht alle soweit mit den Blüten, aber ich habe die heutigen Sonnenstrahlen genutzt, um den Blütendschungel mal festzuhalten. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die drei Abschnitte etwas näher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und nochmals von rechts fotografiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1, Franz, konrad, mom01, KarMa, eleinen, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

156Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Mein Orchideenreich 24.01.23 21:01

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Claudia

herrlich ja1

157Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 24.01.23 22:23

weeand

weeand
Admin

Das sieht richtig toll aus. Gut gemacht! ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

158Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 25.01.23 9:05

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Claudia, dass sieht klasse aus!
Gut gemacht ja1

159Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 25.01.23 9:11

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Sie ganz toll aus !!!!

http://www.orchideenhobby.at

160Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 25.01.23 12:39

laris

laris
Orchideenfreund

Hallo claudia, das sieht gut organisiert aus bei dir und du hast zu dieser Zeit so viele Nopsen am blühen, da hälst du es auf jeden fall wärmer als bei mir. Meine basteln schon ne Weile neue Blütentriebe aber erwarten tue ich Sie erst im März, das geht so langsam voran bis die Temperaturen wieder wärmer werden. Eine Violacea ist dabei den ersten BT zu basteln sonst ist hier Pause. Das wundert mich immer wie die Nopsen sehr verschiedlich under anderen Bedingungen wachsen als bei mir oft. Meine benehmen sich sonst im gleichem Rhythmus, durch den Winter wird der BT gebastelt, über Frühling blühen viele and dann im Herbst oft ein Nachschub. Da hab ich aber eine neue die schon über 9 Monate die gleichen Blüten trägt. Kann ich selber mit meinen nie hinkriegen und passiert nur mit neuen (in gutem Zustand) im ersten Jahr. Dann gehen Sie auch in den üblichen Rhythmus.

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

161Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 25.01.23 18:28

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Claudia toll dein Regal und die vielen Blüten und schön aufgeräumt. Klasse. ja1 ja1

162Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 27.01.23 23:07

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Vielen herzlichen Dank für eure Kommentare.  sunny

Laris, ich fand es im Oktober wieder überwältigend, dass ich fast täglich einen neuen BT oder Neuaustrieb am alten BT entdecken konnte. Ich meine, das ist immer der stärkste Monat, was das betrifft.
Dann wächst alles 2-3 Monate und erblüht nach und nach. Dieses Jahr erscheint es mir aber auch besonders stark, da fast alle Multihybriden gleichzeitig dabei sind.  I love you Letztes Jahr war schwächer und "verteilter".

Die Temperaturen sind bei mir im Winter tags ohne Sonnenschein ca. 22 Grad, nachts 20 Grad. Bei Sonnenschein bis 30 Grad (eher 25-27), aber natürlich selten und kurz, Südfenster. Wie ist es denn bei dir?

Der "Nachschub" ist bei mir dann eher im Frühsommer, würde ich meinen.  Smile

163Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 29.01.23 11:09

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderschön Claudia! Ich bin immer wieder begeistert von Deiner Blütenfülle und der sauberen Ordnung.

Du löst einen gewissen Neidfaktor hinsichtlich der Ordentlichkeit bei mir aus Laughing

164Mein Orchideenreich - Seite 7 Empty Re: Mein Orchideenreich 29.01.23 11:51

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Herzlichen Dank, Bärbel. I love you Du machst mich ganz verlegen. Smile

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten