Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Sonnenfenster.....

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

1 Mein Sonnenfenster..... am 30.11.13 19:31

Jutta

avatar
Orchideenfreund
...im Jahresverlauf.

Ich möchte hier zeigen wann meine Orchieen im Verlauf des Jahres blühen und wie sie wachsen und dementsprechend mit Fotos ergänzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Jutta am 30.11.13 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

2 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.11.13 19:35

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Den Anfang mach ich mit Rhynchostylis gigantea 'spots'.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.12.13 5:38

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Jutta,


ehe da Sonnenfinsternis im Raum herrscht, da passt noch etwas ans Fenster!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

4 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.12.13 8:03

Uwe Beilmann

avatar
Orchideenfreund
Toll  ja1  so sollte es bei mir auch mal aussehen !

5 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.12.13 10:33

Fabi

avatar
Orchideenfreund
Wenn es für Jutta nicht wichtig ist, dass sie noch durch die Fenster rausschauen kann, dann hast du Recht Franz.Smile

6 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.12.13 12:06

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Franz, hallo Fabi,

mal sehen was sich im Laufe des Jahres noch findet Laughing . Mein Mann meint jetzt schon er wäre im Dschungel, also langsam aufstocken Wink

Hallo Uwe, danke.

7 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.12.13 13:59

Fabi

avatar
Orchideenfreund
Da hat dein Mann aber noch keinen richtigen Dschungel gesehen.Laughing 

8 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.12.13 19:41

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Geht doch noch,man kann noch rausschauen.Laughing 

Habt Ihr nur ein Fenster?

Gruß Will

9 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.12.13 19:55

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Will,

mit ganz viel Sonne  für die Vandeen etc. ja Laughing

10 Re: Mein Sonnenfenster..... am 29.12.13 11:09

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Eine einsame Blüte der Phal. Brother Supersonic, sie bastelt jedoch auch noch an einem neuen Blütentrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die weiße Phalaenopsishybride bastelt ebenfalls an ihren Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe auch noch auf Blüten der Slc. Sunrise Doll.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein paar Wintergäste gibt es auch: Amaryllis in rot/weiß, weiß und gelb. Wie jedes Jahr machen sie ganz untypisch erst Blätter und dann kommt hoffentlich der Blütentrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11 Re: Mein Sonnenfenster..... am 29.12.13 11:20

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Ja Jutta,

da wird Dir demnächst was blühen.  Smile Also so verkehrt machst Du es auf der Fensterbank nicht, sehr gut!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

12 Re: Mein Sonnenfenster..... am 29.12.13 13:09

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Jutta,
da geht doch was.
Immer wieder schön wenn etwas blüht.
Bisher war der Winter nicht so dunkel wie letztes Jahr.
Fast täglich mal Sonne.

Grüße Will

13 Re: Mein Sonnenfenster..... am 29.12.13 15:19

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Danke Franz,

ich hoffe es geht so weiter  Smile 



Hallo Will,

meinem Gefühl nach ist es viel zu dunkel. Ich liebe ja die Sonne  sunny

14 Re: Mein Sonnenfenster..... am 29.12.13 19:31

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Jutta,
es ist jetzt Winter.
Doch,auch heut gab es Sonne.

Will

15 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.12.13 0:44

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Jutta, die P. Brother Supersonic habe ich auch. Sie bastelt auch bei mir an einem Blütentrieb! Ich finde diese Farbkombination ganz toll. Leider sieht man diese Hybride sehr selten, oder täusche ich mich?
Bis bald, Rudi! ja1

16 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.12.13 13:15

Jutta

avatar
Orchideenfreund
zwockel schrieb:Jutta,
es ist jetzt Winter.
Doch,auch heut gab es Sonne.

Will



Will du hast ja recht aber es darf bei mir immer noch ein bisschen mehr sein auch bezüglicher der Temperaturen  Laughing

17 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.12.13 13:20

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Rudi schrieb:Hallo Jutta, die P. Brother Supersonic habe ich auch. Sie bastelt auch bei mir an einem Blütentrieb! Ich finde diese Farbkombination ganz toll. Leider sieht man diese Hybride sehr selten, oder täusche ich mich?
Bis bald, Rudi! ja1

Hallo Rudi,

ich habe sie 2011 geschenkt bekommen und fand die Farbkombie auch toll. Habe bis jetzt auch keine mehr irgendwo gesehen. Aber da meine Mutterpflanze 2 Kindel gemacht hat bin ich jetzt stolzer Besitzer dreier Pflanzen  Smile

18 Re: Mein Sonnenfenster..... am 30.12.13 13:36

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Jutta,
frag Eli wie "furchtbar" es in der Wärme ist.

Will

19 Re: Mein Sonnenfenster..... am 31.12.13 10:35

Jutta

avatar
Orchideenfreund
zwockel schrieb:Jutta,
frag Eli wie "furchtbar" es in der Wärme ist.

Will


Will ich denke es ist grausam  lachen

20 Re: Mein Sonnenfenster..... am 01.01.14 17:32

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Jutta,
furchtbar immer die Transpiration. sunny Rolling Eyes 

Will

21 Re: Mein Sonnenfenster..... am 17.01.14 10:46

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Auch hier stelle ich meinen Himmelsgucker Slc. Sunrise Doll nochmal ein  Very Happy Ich hatte auf ein etwas kräftigere Farbe gehofft, vielleicht beim nächsten mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

22 Re: Mein Sonnenfenster..... am 17.01.14 11:42

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Jutta,

da gibt es mehrere Klone von, von hell bis dunkel.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

23 Re: Mein Sonnenfenster..... am 14.02.14 11:28

Jutta

avatar
Orchideenfreund
endlich tut sich wieder etwas  Smile 

meine zwei Pflanzen Phalaenopsis Brother Supersonic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis Hybride
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und schön das alle noch Knospen haben  Smile

24 Re: Mein Sonnenfenster..... am 16.02.14 13:20

Jutta

avatar
Orchideenfreund
heute habe ich endlich meine Vanda luzonica abholen können. Sie hat superlange Wurzel die ich nur mühsam in das Körbchen bekam. Ich habe sie jetzt erstmal zur Eingewöhnung in die Ecke zw. beiden Fenstern gehängt, viel Licht aber noch keine direkte Sonne. Aber seht selbst...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


P.S.: Angi vielen Dank nochmal an dich für die gute Pflege in meiner Abwesenheit  I love you

25 Re: Mein Sonnenfenster..... am 16.02.14 13:42

Eli1

avatar
Admin
Hallo Jutta
Ein schönes Stück! Viel Erfolg bei der Pflege !!!

http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten