Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 20 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 35]

126Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 6 Empty Bienes Laelia 25.04.17 23:52

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Deine Laelia ist ja traumhaft schön.
Grüße Ursula Rolling Eyes

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gut gemacht, Biene! ja1
Die L. purpurata ist Erster hier. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Serena,tolle Sammlung von Orchideen in SGK.

Biene,
die is ja Mega.....

Und es werden immer mehr ! Smile

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Kleiner Nachtrag vom Wochenende.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Will, immer so voreilig. Warte doch ab bis Blüte voll erblüht. Das Du Erfolge mit SGK hast, hast Du zur Genüge gezeigt. Aber offene Blüten sehen doch noch besser aus.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Gerade das beginnen der Öffnung,lang ersehnt, ist doch wohl kaum an Spannung zu überbieten.

Mir geht es wie allen " Newcomern".

Ist ja ausschließlich der Glasgemeinde vorbehalten.

Nichts für ungut!

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Serena, Biene und Will ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

zwockel schrieb:
Ist ja ausschließlich der Glasgemeinde vorbehalten.
Nönö... wir schauen uns das auch an. Ätschi!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
zwockel schrieb:
Ist ja ausschließlich der Glasgemeinde vorbehalten.
Nönö... wir schauen uns das auch an. Ätschi!

Ich hab nichts dagegen.
Es meint,das ich es nur hier einstelle.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

So, nun ist alles erblüht bei der Cattleya.

Leider ist die zweite andersherum !
Kaum läßt man sie alleine schon machen sie was sie wollen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sehr hübsche Blüten! ja1
Gut gemacht Will!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Will, die Rüschen Blüte hat was ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

ja1 ja1 ja1

Schau mal, meine nächste Purpurata im Glas gibt sich mit einer Erstblüte die Ehre.

Cattleya Purpurata vat. Striats 'Doraci Flames'

url=https://servimg.com/view/19199169/746][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/747][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]


url=https://servimg.com/view/19199169/748][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Biene,

ja1 ja1 ja1


Danke schön Ihr drei.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun halte ich es nicht mehr aus,auch weil ich Morgen wieder weg bin.
Fünf Blüten sind offen, die sechste öffnet sich gerade.Noch zwei Knospen sind dran.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Die Flecken wurden von grünen Läusen gemacht.
Hab sie gesprüht.

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 02.05.17 7:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

emmily

emmily
Orchideenfreund

Prima Will,,,,der gefällt es gut im Glas ! ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

So eine schöne satte Farbe. ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Emmi und Biggie.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wow Will, die Farbe ist echt wahnsinnig schön, so kräftig und samtig cheers

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel,
leider waren die Läuse an den Blüten.

Meine Miltonia hat auch begonnen zu blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

Klasse Farbe!

Ich habe heute meine Iwanagara 'Appleblossom eingeglast.
So saß sie in der flachen Schale, eigentlich nur Wurzeln, kaum noch Substrat.

url=https://servimg.com/view/19199169/749][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]


Da sie mit Wurzelwachstum begann, entschied ich mich, trotz der schönen Blüten, die Umsetztung zu realisieren.
Nach längerem Wässern löste ich mit einem Holtzspatel die Wurzeln vom Gefäß und es gelang mir sie fast ohne Verluste herauszulösen.


url=https://servimg.com/view/19199169/750][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]



url=https://servimg.com/view/19199169/751][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]


Ein entsprechendes Gefäß  zu finden war gar nicht so leicht, hab mich leicht verschätzt  llaachen
Sie brauchte mehr Platz als erwartet.
Jetzt sieht es aber so aus und ich hoffe, die Blüten halten noch länger durch.
Sie muss nun nur noch einwachsen kaffee  
url=https://servimg.com/view/19199169/752][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]



url=https://servimg.com/view/19199169/753][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Siehste,noch ein Vorteil von Gläsern,die Wurzeln gehen ohne Beschädigung raus.

Das ist super.

Viel Erfolg Biene.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will ja1 ja1

Biene ja ein richtiges Glas zu finden ist immer schwierig.Bei mir sind sie meist zu klein, bei Dir sieht es aber Super aus.Eine schöne kräftige Pflanze. Die blüht bestimmt noch eine Weile ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Sabine.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Eine Phal im Glas (Kunststoffbecher) blüht jetzt zum 2.mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

V.javierae mit einem neuen Blatt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine V.JP unbekannt hat dicke neue Wurzeln

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 20 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten