Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 21 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 35]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Eli, 

das sieht gut aus! Vielleicht bekommt sie ja noch mal ein richtiges Glas kaffee  

Ja, Sabine, meine Gläser sind auch oft zu klein.
Hab gerade im Netz bei Nanu nana ne Grossbestellung aufgegeben.   llaachen

Das sollte erstmal wieder reichen   augenrollen


Ja und ich habe es heute wieder  getan  verlegen

Gestern kamen meine ersten Jungpflanzen meiner Eigenkreuzung im Becher an.
Da ich nicht da war, hat mein lieber Mann die Becher geöffnet, damit die Kleinen nicht ersticken koopf

Also war heute Entnahme angesagt.
4 durften gleich ins Glas. Die anderen 36 mussten in Gemeinschaftsquartiere, da ich noch nicht genug Platz habe.  koopf

So sehen sie jedenfalls heute aus.

url=https://servimg.com/view/19199169/756][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/757][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Die Pflanzen sind schön gross und kräftig  freuen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja Eli,

es geht doch trau Dich !
Auch mal wichtigere zu glasen.
Cattleyen gehen ja ab wie .........................

Biene, ich muß grinsen.
Die sind ja schon schön groß und kräftig.

Viel Erfolg damit.

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke Will,

Fam. Röllke hat gute Arbeit geleistet.  freuen


Ja und hier noch meine beiden blauen Vanden. Jetzt blühen schon wieder 3 von meinen 5 Vanden.

url=https://servimg.com/view/19199169/762][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/763][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/764][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Biene, toll anzuschauen.

Meine kleine rote Vanda Hybride blüht auch jetzt wieder.
Das Glas hat nur 10 cm Durchmesser und ist 40 cm hoch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Na Will,

Das ist js wirklich ne hübsche kleine rote Vanda  ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke,
dann sollten wir bald mal Naturformen angehen.

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sehr schöne Vanda!! ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank Emmi,
meine andere Brassia hat das blühen begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schön Biene und Will

Biene die Jungpflanzen sind eine Eigenkreuzung von Dir? Oder habe ich das falsch verstanden?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Sabine.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Servus an die Glasfans

Bin seit kurzem Orchideenfan und neu hier, Vorstellung hier:https://www.orchideenfreunde.net/t7455-servus .....habe sehr viel hier gelesen um meinen neuen Pfleglingen beste Voraussetzungen zu bieten.

Vorallem die Threads zu SGK habe ich mit Interesse gelesen und mußte das unbedingt umsetzen.....heute komm ich endlich dazu die gemachten Bilder der Einglasaktion einzustellen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab auch noch ein 2. Orchidee in Glas gesetzt.....stelle aber davon keine Bilder ein da die im wesentlichen genauso aussehen.

Es handelt sich bei beiden um Phalaenopsis Hybriden wie sie in jedem Baumarkt zu bekommen sind.....Verkaufsbezeichnung Little Lady.....

Gast

avatar
Gast

zwockel schrieb:Ja Eli,

es geht doch trau Dich !
Auch mal wichtigere zu glasen.
Cattleyen gehen ja ab wie .........................

Liebe Grüße

Will

Ich sag ja nicht,dass ich nur Phals. im Glas habe.
Die L.xanthianae ist seit Mai 2016 im Glas,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

heute ein größeres besorgt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön  winken

Ja Sabine, richtig verstanden.
Mit dem Aufleben meiner Orchideensucht habe ich 2015 zwei Phalaenopsen gekreuzt. Es hat auf Anhieb geklappt und die Kapseln habe ich zur Anzuchg ins Labor gesandt.
Jetzt habe ich 40 Kinder  llaachen
Nun darf ich gaaaaaaaaaanz viel Eis essen  sabber 2

Will, 

Meine Brassien schieben erst BT. nachdenken Aber ich freu mich schon   ueberlegen

Eli, toi toi toi!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Super Biene, da lass uns mal weiter an der Entwicklung der Pflanzen teilhaben. Vor allem wenn sie blühen. ja1 ja1


zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Biene,die andere hat auch erst einen kleinen Neutrieb.

Karin + Alf ja dann viel Erfolg,immer schön gucken wie es sich entwickelt und bei Fragen nicht scheuen sie zu stellen.

Eli,ja is gut,schaut auch gut aus die zwei NT.Viel Erfolg.


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

zwockel schrieb:
Karin + Alf  ja dann viel Erfolg,immer schön gucken wie es sich entwickelt und bei Fragen nicht scheuen sie zu stellen.

Liebe Grüße

Will


Servus Will

Danke, werden wir machen.....

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ja Karin und Alf, ich wünsche auch viel Erfolg ja1

Wenn Du die Wurzeln immer schön beobachtest kann eigentlich nichts schiefgehen.

Ach und Biene ich will nicht nerven, vielleicht hast du an anderer Stelle schon mal darüber geschrieben, wie bist du auf die Idee mit dem Labor gekommen?

Ich habe endlich eine Maxillaria rufescens zum Blühen gebracht bekommt noch mehr Blüten, will aber die erste schon mal zeigen, ist etwas blass finde ich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und eine geglaste Nopse, die ich mal zeigen will, weil die Blüten jetzt gefühlt doppelt so groß sind

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Sabine, du nervst  nicht  winken

Schuld ist dieses Forum.
Man ist süchtig ohne es zu merken. llaachen

Nachdem ich im Netzt Anleitungen zur Befruchtung von Orchideen gesehen hatte, hab ich mal Biene gespielt. Einfach nur so aus Gaudi. 
War so interessant die Pollen zu sammeln und zu befruchten. Razz
Das hat halt auch auf Anhieb geklappt. Dann die Kapseln wegwerfen  :kotz:Wer macht denn so was.
Also habe ich gegoogelt und mehrere Labore gefunden, die einen Aussaatservice anbieten. Die Preise fand ich angemessen. Also suchte ich eines aus und hoppala, da sind meine Pflänzchen. sabber 2

Übrigens, schöne Pflanzen hast du!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke für die Info,Biene da hast du ja jetzt ganz schönen Zuwachs.Müsste man auch mal ausprobieren. Aber die Zeit die Zeit.Den Pflänzlein kannste ja jetzt Namen geben Biene1 Biene 2.... lachen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1

Sabine,schön die Pflänzchen.

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

llaachen  genau Sabine  llaachen

Darfst gerne lachen, aber genau das habe ich eingeführt.
Zwar nicht mit Biene sondern Phalaenopsis 1, 2, 3 ...
usw.
Bei inzwischen über 160 Pflanzen muss ich tatsächlich Aufzeichnungen machen um den Überblick zu behalten. Und es gibt immer noch welche, bei denen ich nicht mehr weiss, wie die Blüte aussah koopf

Wie du merkst, extremes Suchtverhalten lachen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Das kenne ich Biene,
man kann sich ja beschränken,manchmal.

Oder alte Bilder schauen was alles so im Bestand ist.

Liebe Grüße

Will

173Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 7 Empty Meine Bilder 13.05.17 19:17

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Grüße Ursula

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jaaaa,
toll,das ist gut.

Liebe Grüße

Will

PS: berichte weiter!

175Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 7 Empty Umtopfen/umglasen in SGK 15.05.17 22:29

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Ui, die Bilder stehen ja Kopf? Was ist passiert?
Ursula Shocked

Geändert (Peregrinus)

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 21 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten