Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen 2. Teil

+28
Rolf
eleinen
Phips
emmily
sabinchen
weeand
KarMa
Ed
Wurzel
Sabine62
Franz
Usitana
Rudi
zwockel
Maria
Daz
Klaus1
Christian N
niemand
Fabi
Robert
Leni
maxima
Pooferatze
Jutta
Peregrinus
konrad
lillihihn
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 24]

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Eva, gefühlsmäßig habe ich es dann richtig eingeschätzt.

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 22772038289_68d30085a9_c

Masdevallia nidifica

Ich liebe diese Knospen mit ihren Ringelschwänzchen Very Happy

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:

Masdevallia nidifica

Ich liebe diese Knospen mit ihren Ringelschwänzchen Very Happy
Sehr schönes Bild wieder!
Ich habe grade vor einen Monat auch ein Jungpflanze gekauft. Und dan die gelbe Form. Ist deiner auch die gelbe Form?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke! Ja es ist auch die gelbe Form.  Sie ist seit einen Jahr bei mir und bekommt ca. acht Blüten. freuen

Da sind noch ein paar Bilder von vorigen Jahr Very Happy

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 15752796469_b6b3446255_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 15397820083_b97c429ed1_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 15395191794_16a9df31b3_c

Gast

avatar
Gast

Super Foto Maria ja1 ja1

weeand

weeand
Admin

Tolle Bilder! Die erste finde Ich auch schön. Wie die Petalen/Sepalen so einen schönen Spiral machen. Das Bild hast Du ja gut gemacht. Fast überall scharf. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke ein Teil der Bilder ist mit Helicon Focus Pro gestapelt, so bekomme ich die Tiefenschärfe bei den Nahaufnahmen. Die offene nidifica war voriges Jahr eines meiner ersten Bilder bei denen ich er probiert habe.
Ich liebe es für meine kleinen Lieblinge.

weeand

weeand
Admin

[quote="Maria"]Danke ein Teil der Bilder ist mit Helicon Focus Pro gestapelt, so bekomme ich die Tiefenschärfe bei den Nahaufnahmen. Die offene nidifica war voriges Jahr eines meiner ersten Bilder bei denen ich er probiert habe.
Ich liebe es für meine kleinen Lieblinge.[/]

Ich kenne das Program. Ich habe es vor einige Jahren ausprobiert für meine Macro's. Damals habe Ich es nach einige Versuche nicht mehr verwendet. Mann muss ja mit Statif fotografieren und das Objekt soll so wenig wie möglich bewegen. Und beim fotografieren von Insekten und Blumen in freie Natur fand Ich dass sehr zwierig.
Aber jetzt...... mit meine Miniaturen werde Ich es wieder verwenden. Die Blüten der Plth. ornata und Masd. hirtzii waren die ersten.



Zuletzt von weeand am 21.11.15 12:37 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Etwas klappt nicht)


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Bei mir blüht wieder etwas. Very Happy

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 22714141563_2715f10d2c_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 22712920514_8f8af9dc63_c

Mein Lepanthes escobariana hat jetzt ihre erste Blüte geöffnet. Sie hat sich ganz gut entwickelt und auch ihre Blätter sind etwa größer geworden.

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 22712924304_c83dfba550_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 23258721931_3a1c0689cd_c

Meine Masdevallia nidifica alba blüht auch.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Lephantes hat einen tollen Farbmix. Very Happy  Schön, wieder welche Deiner Minis gezeigt zu bekommen, Maria.
Meine Masdevallia nidifica hat im heißen Sommer sehr gelitten und ist ziemlich zurück gegangen. Blüten gibt es wohl keine.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund

Wie ich schon mal geschrieben habe,steht Lepanthes escobariana auch auf meiner Wunschliste und nach dem
Foto erst recht,eine sehr schöne Blüte.

Masdevallia nidifica habe ich in der "Normalform",aber für die alba würde ich auch noch ein Plätzchen freimachen.

Mein nidifica hängt in der Vitrine ,war sehr groß und hat im letzten Jahr ein Blatt nach dem Anderen abgeworfen,
jetzt hat es nur noch die halbe Größe,hat sich aber wieder gefangen und sieht jetzt gesund aus.

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne Bilder wieder von sehr schöne Orchideen. Die Lepanthes ist fabelhaft. Sehr schöne Farben an einer tollen Blüte. Die ist auch noch recht gross, oder? Ungefehr ein cm?
Mein nidifica wird noch etwas Zeit brauchen, ehe Sie zum blühen kommt. Die ist noch klein.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Es kommen hoffentlich noch viele, viele Blüten dazu. Ich habe ja noch nicht all zu lange meine Terrarien mit meinen Minis und ein Terrarium ist ja noch lehr.

Leider wachen unser Blümchen oft nicht so schnell wie es oft bergab geht, wenn eine Kleinlichkeit passiert. Aber wir haben Gott sei Dank einen langen Atem. Very Happy

Die Blütengröße von der Lepanthes escobariana  beträgt über 1,5 cm, wenn sie gestreckt wäre sie noch größer.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Deine Pflänzlein sind wieder ganz toll Maria ja1 ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch wieder ...

Ascocentropsis pusilla
Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 Img_0715

Stelis maloii
Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 Img_0716


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 Img_0717

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 Img_0718

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Maria

Auf deinen Fotos sieht man erst, was es für wunderschöne
Orchideen gibt. Deine Lepanthes sind ganz toll.
Bei mir werden es auch immer mehr von diesen kleinen
"Dingern". Wie man so sagt - klein aber oho -
Bist eine top Fotografin !!

Maria

Maria
Orchideenfreund

Sabine schöne Pflanzen blühen wieder bei dir. Eine Ascocentrum pumilum habe ich auch, doch die blüht noch nicht. Stelis blühen jetzt auch noch einige bei mir.

lillihihn danke jeder hat was, was einen liegt. Ich muss aber schon sagen das ich froh bin das sich meine Hobbys so gut verbinden lassen. Andere sind in anderen Dingen viel besser wie ich. Ich bewundere immer wenn Menschen die viel über Orchideen wissen.
Aber das wichtigste ist die Leidenschaft und der Spaß für unsere Pflänzchen.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Trisetella hirtzii

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 20 Triset10

lg
lilli sunny

weeand

weeand
Admin

lillihihn schrieb:Servus

Trisetella hirtzii

lg
lilli sunny
Servus Maria

Dein Trisetella sieht wunderbar aus. Wie hältest Du diese Sorte? Licht, Temp. Bewasserung usw. Denn Ich habe zwei Trisetella's. (cordeliae und abbreviata) Die machen schon viele BT aber die vertrocknen alle letzten Endes. Und Ich weiss noch nicht recht wass Ich da falsch mache.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus André cheers

Ich bin die lilli

Meine Trisetella hirtzii lebt im temp. Bereich, sie wird
täglich fest gesprüht, dh. nicht nur oberflächlich.
Im Sommer je nach Bedarf, aber mind. 2 x täglich. Ich
habe ja meine ganzen Orch. im Wintergarten und im
WG habe ich ein Terrarium für warme Orch. und ein
Gewächshäuschen in denen es jetzt ganz gut funktioniert.
Ich habe auch eine andere Trisetella, da kommen nur
lange Blütenstengel heraus aber es sind keine Blüte drann, keine Ahnung warum.

lg
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Wow lilli,
die Trisetella hirtzii sieht Spitze aus,ist die von Peter Kopf ?

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers

Danke, ja die ist vom Peter Kopf.
Ich komme leider mit meinem Fotoapparat noch immer nicht
zurecht. Ich ärgere mich schon grün und blau ich mag schon
nichts mehr einstellen wenn ich deine und Marias Bilder sehe.

lg und einen schönen Sonntag.
lilli sunny

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Lilli,

eine schöne Trisetella hast du da! sunny Um die Trisetella hirtzii bin ich bei Kopf im Onlineshop auch rumgeschlichen, habe mich dann aber für eine andere entschieden (die dann doch anders geblüht hat als auf den Fotos. Oder sollte es eine hirtzii sein, die dann anders geblüht hat... weiß ich gar nicht mehr. scratch )

Mir geht es mit den Fotos immer ähnlich, aber eigentlich ist das ja Quatsch. Es ist immer schön, eine tolle Pflanze oder einen Blüherfolg zu sehen, egal ob jetut auf einem Profibild oder einem ganz normalen.

Vielleicht werde ich doch mal meine Trisetella versuchen zu fotografieren. nachdenken

weeand

weeand
Admin

lillihihn schrieb:Servus André cheers

Ich bin die lilli

lg
lilli sunny
Entschuldigung. Weiss nicht wie Ich zu Maria gekommen bin. Shocked Dein Name steht doch deutlich im Unterschrift.
Danke für deine ausfürlichen Beschreibung.
Vieleicht haben Sie es zu kalt bei mir. Leider hab noch kein temperierten Vitrine um was auszuprobieren.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Macht nix André Very Happy

Meine Vitrine ist ja eigentlich ein Aquarium mit Schiebetür.
Ich habe ja vor, ein Aquarium nur für meine Pleuros, Restrepien
und Trisestellas zu kaufen. Vielleicht klappt es.

lg
lilli sunny

weeand

weeand
Admin

Ich hoffe das es dir gelingt etwas schönes zu finden. Die werden da auch gut bei dir wachsen. Bin gespannt wie das ausgeht. Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten