Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen 2. Teil

+28
Rolf
eleinen
Phips
emmily
sabinchen
weeand
KarMa
Ed
Wurzel
Sabine62
Franz
Usitana
Rudi
zwockel
Maria
Daz
Klaus1
Christian N
niemand
Fabi
Robert
Leni
maxima
Pooferatze
Jutta
Peregrinus
konrad
lillihihn
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 24]

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Hallo Fabi,

die Lepanthopsis ist toll, sie steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider ist sie nur selten im Angebot.

Ihr zeigt da wieder gaaaanz tolle Pflanzen!!!

Und über die Lepanthopsis wirst du wahrscheinlich stolpern, wenn garnicht damit rechnest Very Happy .
So bin ich zu meiner Coelogyne tsii gekommen. Sie wurde mir so ganz nebenbei mit angeboten ... und ich habe zugeschlagen, weil sie auch so eine kleine Süße mit ganz kleinen orangefarbenen Blüten war.

Habe auch erst im Nachhinein mitbekommen, dass diese Pflanzen sehr selten angeboten werden. Laughing

Maria

Maria
Orchideenfreund

Bei mir blühten auch zwei das erste mal. Very Happy

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 18543480308_6349433780_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 18545059629_1b48c98b85_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 18110564313_46456fbe1c_c

Specklinia lanceola


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 18800856258_9ca72dfaf1_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 19063465126_1cf220fe45_c

Macroclinium manabinum

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Also das Macroclinium finde ich ganz große Klasse, Maria! ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Bilder, Maria. ja1
Du hast das fotografische knowhow gut im Griff. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Fabi schrieb:Also das Macroclinium finde ich ganz große Klasse, Maria! ja1
Toll Maria ! ja1 ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schöne Bilder! ja1
Da kommen die Kleinen nochmal so gut zur Geltung.

Gast

avatar
Gast

Bei der Lepanthosis astrophora würde ich mich der Bitte über Information, wenn sie irgendwo erhältlich ist, gern anschließen. Ich hab sie inzwischen immer noch nicht entdeckt.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!

Ich war auch ganz Happy als meine Macroclinium einen Blütentrieb bei mir bekommen hat. Als ich bei euch eine mal gesehen habe musste ich auch eine haben. Die kleine Traube  blüht schon fast 14 Tage.  cheers

Matthias ich bemühe mich das ich sie im Griff habe, ist ja auch mein zweites Hobby  Very Happy

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Maria schrieb:
Matthias ich bemühe mich das ich sie im Griff habe, ist ja auch mein zweites Hobby  Very Happy
Haha, meins auch. Obwohl noch die Enkel dazu gehören, sozusagen als weiteres Hobby. Das gehört aber nicht so wirklich in den Hobbybereich, lässt sich aber wunderbar kombinieren . Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Ich muss euch noch einen paar süße Wurzeln von mir Zeigen. Sie sind im Mai zu mir gekommen und hängen jetzt im Terrarium. Sie werden zwei mal am Tag besprüht.

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 17420145721_ef3686d158_c

Chiloschista lunifera

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 17232773958_260282e698_c

Die habe ich als Chiloschista parishii  gekauft ist aber eher eine Chiloschista  sweelimii

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 19240649224_7973a763bc_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 19863306125_466f256a15_c

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 19242393953_361f4e8c68_c

Die Chiloschista lunifera blüht jetzt seit über 4 Wochen und fängt jetzt zu verblühen an. Zeitweise hat sie auch etwas nach Zimt gerochen.

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 19899465659_89fb17f63d_c

Chiloschista  sweelimii

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 20091556361_44876e75dc_c

Ich frage mich nur wie ich die süßen unter Kontrolle halten kann, wenn ich mir anschaue wie sich seit Mai entwickelt haben. Very Happy

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1

Da hast Du Glück. Da sind wirkliche Schätzchen. Meine sind da viel langsamer und verhaltener im Wachsen und Blühen. Es gefällt ihnen wohl einfach bei dir.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke für die schönen aussagekräftigen Bilder, Maria. Die Pflänzchen machen sich bei Dir besonders gut. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Ich bin auch ganz Happy das sie so schön wachsen, darum ist vorige Woche noch eine zu mir gekommen. Very Happy Mal schauen wie sich die macht.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hallo Maria, deine Chiloschista sehen wirklich ganz toll aus!!!!

Bei mir fangen die Lütten auch an sich zu regen. Angefangen mit Pleurothallis kautzkyi .

Im zeitigen Frühjahr kam die Pflanze zu mir und nun schiebt sie eine Blüte nach der anderen, kein Massenansturm ... sondern gemächlich eine nach der anderen langhin. An jungen wie auch älteren Trieben.

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0522

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0523

Gast

avatar
Gast

Chiloschistas habe ich immer sehr gerne gemocht, hatten sich bei mir sehr wohl gefühlt und geblüht. ja1
Schöne Blüherfolge!
,,,Ich frage mich nur wie ich die süßen unter Kontrolle halten kann, wenn ich mir anschaue wie sich seit Mai entwickelt haben...
Sei froh,nur nicht versuchen irgendwas zu ändern!


Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Sabine und Eli!
Sabine deine Pleurothallis ist wunderschön Gesund aus. ja1
Eli ich bin ganz Glücklich das sie sich bei mir wohl fühlt und ich werde mich hüten irgendetwas zu ändern. Very Happy

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön eure Blüten,toll ! habe sie heute erst bewundert.Maria deine "Wurzeln" sind besonders schön.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Meine kleine Barbosella propens zeigt ihr erste kleine Blüte.

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0510

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Letzten Donnerstag war ich auf großer Tour in Großräschen ... und kam begeistert und mit vollen Armen zurück Very Happy .

Lang schon gesucht ... Bulbophyllum moniliforne

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0610

Schoenorchis tixieri

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0611

Ascocentropsis pusilla

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0612

Phygmatidium tillandsoides ... ich bin fasziniert, wie stark diese kleinen Blüten duften Very Happy

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0613

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schöne Minis! ja1

Nach Großräschen würde ich auch gerne mal wieder.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Für Eva ... zum in Erinnerungen schwelgen und neuen Anlauf nehmen Wink

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0615


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0616


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0617


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0618


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0619


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0620

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Vielen Dank! sunny

Wenn Der Anlauf nicht 350 km wären, hätte ich schon längst Schwung genommen. Laughing Aber im Herbst bin ich für ein paar Tage etwas näher dran, vielleicht reicht es dann für einen Abstecher. nachdenken

Gast

avatar
Gast

Wurzel schrieb:Für Eva ... zum in Erinnerungen schwelgen und neuen Anlauf nehmen  Wink

Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0615


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0616


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0617


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0618


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0619


Miniatur-Orchideen 2. Teil - Seite 11 Img_0620


Wo ist denn diese nette "Hütte"?????? ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hi Eli,

das ist in Großräschen bei Herrn Wlodarczyk. Sabine/ Wurzel hatte ja geschrieben, dass sie grade da war. Very Happy

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Auch eine feine Adresse!

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten