Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium victoria-reginae

+24
sabinchen
Sabine62
Angi
Biene
simone
BrigitteB
NorbertK
emmily
zwockel
Leni
mom01
Ed
Franz
KarMa
Rudi
Christian N
Pooferatze
lillihihn
Usitana
Peregrinus
konrad
Robert
maxima
Rolf
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 7]

Gast

avatar
Gast

Schönheit ist das Dendrobium ja nicht gerade, wird der Miniknubbel ein Neutrieb oder eventuell eine Blüte? (der Knubbel ist noch zu klein, aber vielleicht hat jemand mehr Erfahrung damit).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Eli,

sieht nach Blüte aus!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Ohhh, würde mich total freuen. Very Happy

Ed

Ed
Orchideenfreund

Eli, ich tendiere auch zur Blüte. Bei mir wächst auch so was - total "kahler Ast" und oben sprießt ein Blütentrieb.
Ich habe auch mehrere solcher "Schönheiten" aber Bilder einstellen hätte ich mich nicht getraut, du bist schon sehr mutig. Laughing Laughing

...viele Grüsse
Edgar

Gast

avatar
Gast

Ed schrieb:Eli, ich tendiere auch zur Blüte. Bei mir wächst auch so was - total "kahler Ast" und oben sprießt ein Blütentrieb.
Ich habe auch mehrere solcher "Schönheiten" aber Bilder einstellen hätte ich mich nicht getraut, du bist schon sehr mutig. Laughing  Laughing

...viele Grüsse
Edgar

lachen

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Ed schrieb:Eli, ich tendiere auch zur Blüte. Bei mir wächst auch so was - total "kahler Ast" und oben sprießt ein Blütentrieb.
Ich habe auch mehrere solcher "Schönheiten" aber Bilder einstellen hätte ich mich nicht getraut, du bist schon sehr mutig. Laughing  Laughing

...viele Grüsse
Edgar

lachen


Servus Eli,

ich gratuliere dir, es ist eine Blütenknospe!!! ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

maxima schrieb:
Eli1 schrieb:
Ed schrieb:Eli, ich tendiere auch zur Blüte. Bei mir wächst auch so was - total "kahler Ast" und oben sprießt ein Blütentrieb.
Ich habe auch mehrere solcher "Schönheiten" aber Bilder einstellen hätte ich mich nicht getraut, du bist schon sehr mutig. Laughing  Laughing

...viele Grüsse
Edgar

lachen


Servus Eli,

ich gratuliere dir, es ist eine Blütenknospe!!!  ja1 ja1

Danke!

Gast

avatar
Gast

Ed schrieb:Eli, ich tendiere auch zur Blüte. Bei mir wächst auch so was - total "kahler Ast" und oben sprießt ein Blütentrieb.
Ich habe auch mehrere solcher "Schönheiten" aber Bilder einstellen hätte ich mich nicht getraut, du bist schon sehr mutig. Laughing  Laughing

...viele Grüsse
Edgar

Ich bleibe mutig, möchte ja als Admin den Anderen die Angst vor solchen Bildern nehmen Laughing
Noch nicht komplett offen, trotzdem - die Bildergier ist halt vorhanden. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Ich finde daran Garnichts häßlich, ist halt von der Natur so erdacht worden, dass sie ihre Blätter abwirft. ueberlegen

Schöne Blüte ja1 !

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Die schöne Blüte hat aus dem Dendrobium ein Kunstwerk gemacht.

Ed

Ed
Orchideenfreund

Schön Eli,ein bischen skurril vielleicht, doch ich schließe mich der Meinung von Karin an - ein kleines Kunstwerk. Und bei ganz geöffneter Blüte tritt alles andere sowieso in den Hintergrund.
ja1 ja1

...viele Grüsse
Edgar

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mal abgesehen von den Blüten, welche elegant und farblich 1A sind, mit einem 'Trockengesteck' möchte ich den wenigen Platz auf den Fensterbänken nicht belegen. Das ist bei vielen Dendrobien ein Handicap, obwohl die Blütenvielfalt mich begeistert
In den 80ern, als mich der Orchideenvirus infizierte, suchte ich die Art. Ich kannte sie aus Büchern und war von der Blüte sehr angetan. Heute, wo alles viel klarer und deutlicher wird, nicht zuletzt durch ein Forum wie dieses, schaue ich mir die Art lieber auf Ausstellungen oder Euren Fotos an. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

... und das kleine, hässliche Entlein wurde zu einem wunderschönen Schwan ...
ja1

Gast

avatar
Gast

ja, jetzt hat sie allerdings Wachstumspause, ist zu warm dzt.
Das waren die letzten Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eine meiner beiden Dendrobium viktoria regianae blüht. Über diese Pflanze bin ich im September auf der Ausstellung in Esslingen bei Lohoff gestolpert und musste sie natürlich wegen der dunklen Farbe haben. Es war eine sehr mickrige Pflanze mit zwei Bulben und zwei kleinen Kindel, aber die Farbe war der Hammer. Sie ist in den neun Monaten recht gut gewachsen und hat mich mit zehn Blüten belohnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:ja, jetzt hat sie allerdings Wachstumspause, ist zu warm dzt.
Das waren die letzten Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Servus Eli,

die Farbe ist sehr gut!!! foto

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Edith,
tolle Pflege ergibt tolle Blüten. Ist dir sehr gut gelungen - sehr schöne Blüten.ja1 ja1

..Viele Grüsse
Ed

maxima

maxima
Orchideenfreund

Ed schrieb:Hallo Edith,
tolle Pflege ergibt tolle Blüten. Ist dir sehr gut gelungen - sehr schöne Blüten.ja1 ja1

..Viele Grüsse
Ed

...danke Ed, viktoria reginae ist eine meiner Lieblingspflanzen. Ich habe einmal ein Bild von ihr gesehen und wollte unbedingt eine haben. Manche sagen zwar, dass sie nicht leicht zu pflegen ist, aber mir macht sie absolut keine Probleme.

Gast

avatar
Gast

Hallo Edith
Sehr schön! Toller Erfolg, meine ist ja im Topf, eventuell sollte ich sie auch aufbinden?. (Gitterröhre + Moos)

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Meine Dendrobium victoria- regiane blüht zum ersten Mal, leider hat sie nur 3 Blüten! Diese tolle Farbe hat mir schon immer gefallen. Ich kultiviere sie in einen kleinen Tontopf, sie wächst da gut. Nur steht meine victoria- regiane durch die langen Triebe etwas wackelig.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Tolle Farbe, tolle Blüten und ein tolles Foto! ja1

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Rudi.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Das ist ein Traum, Rudi! Die victoria- regiane steht auch auf meiner Liste, die ist sooo schön ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rudi
Deine victoria-reginae hat wirklich eine geile Farbe ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Leni schrieb:Hallo Rudi
Deine victoria-reginae hat wirklich eine geile Farbe ja1 ja1 ja1
Den sexuellen Erregungszustand habe ich bei 'ner Orchideenfarbe leider noch nicht erreicht. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten