Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 24]

tiger

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad

Welch eine Orchideensammlung! Alle sind so schön, ich bin ganz hin und weg. staun

Ich habe meine alle auf der Fensterbank, die wird einfach langsam zu klein!
Vielleicht gibt es auch mal eine Vitrine.
Liebe Grüsse
Margrit

Pooferatze

avatar
Moderator
Hallo Konrad,

Schön hast Du es da in deiner Winterschlafhöhle. Ein Glück sind die Pflänzchen noch wach. Very Happy
Bei mir pennen die Namensvettern alle bis auf die Plth. janettiae. müde


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Fantastische Orchideen beim DoC Konrad, da blüht es um die Wette.
Sei mir nicht bös, für mich ist die Kleinste die Größte ja1 ja1 ja1

LG

Leni

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Alle schön, aber die Stelis uniflora ist mein Favorit

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Lieber Orchideen king Konrad

Alle sind ein Hit, aber auch mir gefällt die Stelis sehr gut. king
Deine Vitrine sieht einfach klasse aus ja1 ja1

Mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

konrad

avatar
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,
die Orchis bedanken sich für die lobenden Worte Very Happy

Vor vier Jahren habe ich von Lutz Röllke ein Teilstück von einem Bulbophyllum bekommen,jetzt blüht es endlich.
Bulbophyllum Hans' Delight (Cirr.putidum x B.cruentum),also,mir gefällt sie. Im Sommer im Garten,sonst im WG.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Beim Cirrhopetalum eberhardtii gehen die ersten Blüten auf,insgesammt 11 BT,die werden aber nach und nach blühen,
so habe ich länger etwas davon. Die Einzelblüten bei Bulbophyllum verblühen ja relativ schnell,ca 10 bis 14 Tage.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ceratocentron fesselii hat im letzten Jahr nicht geblüht,jetzt hat sie zwei Blüten. Das Pflänzchen von den Philippinen
wächst bei mir sehr langsam,soll ja etwas zickig sein. Hängt bei mir temp.in der Vitrine,täglich angesprüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Noch eine Hybride,Oncidium Aussie Princess (O.ornithorynchum x O.phalaenopsis),die ersten eigenen Blüten,von vier BT.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mit Masdevallia habe ich im Moment nur begrenzt Erfolg.Masdevallia strobelii hat auch einiges an Blätter abgeschmissen,
aber jetzt hat sie sich wieder gefangen und blüht auch recht schön.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dendrobium griffitianum hat im Oktober mit einem BT (52 Blüte) geblüht und jetzt hat sie noch einmal zwei kleinere BT
nachgeschoben. Weil sie so fleissig ist,zeige ich sie hier noch einmal. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pooferatze

avatar
Moderator
Bei dir geht es aber in letzter Zeit ab mit den Blüten. Voll der Regenbogen! Very Happy

Also, das Hänschen gefällt mir auch super! Ich wollte schon immer mal wissen, wie es blüht.
Und das Ceratocentron fesselii sticht mir auch immer mal wieder in die Nase. Ist es wirklich so zickig?


_________________
Viele Grüße

Eva

konrad

avatar
Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:Bei dir geht es aber in letzter Zeit ab mit den Blüten. Voll der Regenbogen!  Very Happy

Also, das Hänschen gefällt mir auch super! Ich wollte schon immer mal wissen, wie es blüht.
Und das Ceratocentron fesselii sticht mir auch immer mal wieder in die Nase. Ist es wirklich so zickig?


Das kann ich Dir erst sagen,wenn sie hinüber ist Very Happy

Pooferatze

avatar
Moderator
konrad schrieb:
Pooferatze schrieb:Bei dir geht es aber in letzter Zeit ab mit den Blüten. Voll der Regenbogen!  Very Happy

Also, das Hänschen gefällt mir auch super! Ich wollte schon immer mal wissen, wie es blüht.
Und das Ceratocentron fesselii sticht mir auch immer mal wieder in die Nase. Ist es wirklich so zickig?


Das kann ich Dir erst sagen,wenn sie hinüber ist  Very Happy

Na, dann bin ich mal auf die Grabrede gespannt... Twisted Evil


_________________
Viele Grüße

Eva

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

wieder wundervolle Blütenbilder. Ich glaube ich mache bei dir auch Winterschlaf Smile

konrad

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Hallo Konrad,

wieder wundervolle Blütenbilder. Ich glaube ich mache bei dir auch Winterschlaf Smile


Jutta,
auf der Besucherritze ist noch Platz   Embarassed


Beim Gießen habe ich heute wieder etwas geknipst.

Bulbophyllum falcatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Blüht wieder für nur einen Tag,Diplocaulobium abbreviatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die richtige Farbe bei dem tristen Wetter,Prosthechea vittelina

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Meine einzige Cattleya(hybride) Maikai,mit vier BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Helfer beim Gießen,Kiti hat sich in das provisorische Unterteil der Vitrine verkrochen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

konrad

avatar
Orchideenfreund
Barkeria skinneri hat einen schönen kräftigen BT entwickelt, B.whartoniana bastelt noch am Bt., beide in der Vitrine

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Pleurothallis grobyi blüht mehrmals im Jahr,mehr oder weniger kräftig,diesmal waren es 22 BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von konrad am 15.01.15 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pooferatze

avatar
Moderator
ja1 Ein schönes Farbfeuerwerk hast Du da. Das hellt doch die trübe Winterstimmung auf.


_________________
Viele Grüße

Eva

Eli1

avatar
Admin
Eine entzückende,blühfreudige Pleuro! ja1
Die Barkeria ist auch nicht zu verachten


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

emmily

avatar
Orchideenfreund
Wow Konrad!!!

Deine Barkeria ist umwerfend ja1 ja1 ja1
Die vittelina,,,, ist ja super klasse ja1 ja1 ja1



Zuletzt von emmily am 15.01.15 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Konrad,
immer wieder Klasse diese Vielfalt an Orchideen. ja1

Und Kiti ist in der Ladestation den Kabeln nach zu vermuten.

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ganz herzallerliebst, die Pleurothallis. Very Happy
Die kompakte Bauweise dieser Pflänzchen gefällt mir gut. Gibt es von Pleurothallis groby eigentlich noch andere Farben?
Nee jetzt, diese Farbkombi ist wirklich fein.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

werner b

avatar
Orchideenfreund
gaaaaanz großes Kino !

da fang ich immer wieder gerrne von vorne an uns schau wieder alle durch ja1

maxima

avatar
Orchideenfreund
Konrad, deinen Zwergen scheint das besch... Wetter nichts auszumachen!!

Bei dir blüht es wieder in allen Ecken und Enden!!!!

Gewaltig, was du uns wieder zeigst!!!

Dafür gibt es wie immer affraid affraid ja1 ja1 ja1

konrad

avatar
Orchideenfreund
Liebe Orchideenfreunde,

danke für das Lob, die Pflanzen fühlen sich geehrt. Very Happy

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Konrad cheers

Wunderschöne Orchideen (wie immer), toller Erfolg. Gratulation foto ja1 ja1

Bin ein wenig neidisch, denn bei mir blüht, außer der Phal. ludd. und einer C.,
garnix, aber wirklich garnix.

Mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

konrad

avatar
Orchideenfreund
Jubel,Jubel,
zum ersten Mal nach vier Jahren blüht Bulbophyllum affine, ok es ist nur eine Blüte und sie ist nur 1,5 cm groß
(bei Jay steht etwas von 3 cm) und so richtig auf geht sie auch noch nicht,aber immerhin ein Anfang

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ein zuverlässiger Blüher,Dendrochilum tenellum
von der Blüte her müsste ich sie ja bei den Miniaturorchideen einstellen,aber die Pflanze hat sich zu einer großen
Schaupflanze entwickelt,die ich vor der Katze immer in Sicherheit bringen muss.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Toll! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Konrad, Du hast immer ausgefallene Schönheiten zu präsentieren! Von Deinem grünen Daumen hätte ich gerne etwas ab. ja1

Knöchelkopp

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

als ausgewiesener Nicht-Experte möchte ich behaupten, Dein "Bulbophyllum affine" ist ein Hapalochilus. Nichtsdestotrotz eine schöne Pflanze und ein ebensolcher Erfolg.

Beste Grüße,
Stefan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten