Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

+34
Karola
Skyline
Fabi
Doris
Rob
Machu Picchu
Usitana
Rolf
KarMa
LuteousForb
Pooferatze
Jour
maxima
Leni
Simon
zwockel
Jutta
Linde
Waldi
lillihihn
PaphDaddy
iris
sabinchen
Peregrinus
Lukas
werner b
Robert
Rudi
Eli1
Angi
emmily
Franz
Echinopsis
konrad
38 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 24]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers 

Wie schaffst du das, dass die Masdevallien im Wintergarten so gut tun ??  ja1  v foto v ja1  sprühen od. tauchen oder
beides ??

Mit lieben Grüßen
lilli  sunny 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Lilli,diese Masdevallia hängt in der Vitrine und wird jeden Tag angesprüht.

Die meisten Masdevallien sehen nicht so gut aus,gelbe Blätter,die einfach abfallen.
Ich glaube,ich habe mal überdüngt,da sind die Wurzeln hin.

Gast

avatar
Gast

Konrad deine Pflanzen sind einfach der Hammer  affraid ja1 .

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo,ich habe wieder einige Bilder.
Beim Bulbophyllum Elizabeth Ann Buckleberry sind die ersten BT von 15 aufgegangen,hier eine Detailaufnahme,
die ganze Pflanze zeige ich,wenn sie voll blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bei Frehsonke habe ich mir vor einer Woche diese Pflanze gekauft
Oncidium ornithorynchum x Onc. phalaenopsis. Meines Wissens müsste es Caucaea phalaenopsis heißen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


In BSU habe ich mir von Karge dieses Oncidium gekauft.
Oncidium Misaki Obry "Only You", sieht aus wie eine Twinkle Hybr. und riecht auch so. Ich finde,sie hat ein schönes Farbspiel mit
weiß Tönen und Punkten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Aerangis citrina blüht mit zwei BT ,die Blüten finde ich toll,die Wurzeln sehen leider nicht so gut aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Meine Vitrine ist jetzt picke packe voll,da geht nichts mehr rein .der Boden ist mit kleinen Töpfen ,z .T. mit Blattstecklingen vollgestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

hallo Konrad, ich bin wie immer fasziniert und begeistert Shocked ja1 
ich bin am überlegen mir auch eine Bulbophyllum Elizabeth Ann Buckleberry zu zulegen  scratch  gefällt mir besonders  cheers

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad, Deine Vitrine ist ein Traum

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Konrad,
Deine Vitrine kannst Du gar nicht oft genug zeigen, so formschön und in sich stimmig!
Deine blühenden Orchideen verdienen auch ein großes Lob! Ich bin beeindruckt.  ja1 

konrad

konrad
Orchideenfreund

So,jetzt ist das Bulbophyllum Elizabeth Ann Buckleberry fast ganz aufgeblüht. Alle 15 BT bekomme
ich sowieso nicht auf`s Foto. Schade,dass die nicht schon zur Bewertung in BSU soweit aufgeblüht war.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wie schön, Konrad, Du hast den Bogen raus oder mindestens zwei grüne Daumen.
Was immer Du zeigst, verdient tosenden Beifall.  moegen

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Eine wirklich tolle Elisabeth Ann - und sie wird immer schöner. Bei uns bekommst Du dafür sowieso Gold... ja1 

lg Eva

konrad

konrad
Orchideenfreund

Christiansen aus Dänemark wollte für eine Lisbeth,die höchstens ein viertel von meiner hatte und 4 BT 100 €
haben. Hat er aber wieder mit nach Hause genommen

Rob

Rob
Orchideenfreund

Traumhaft schön deine Sammlung.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:Christiansen aus Dänemark wollte für eine Lisbeth,die höchstens ein viertel von meiner hatte und 4 BT 100 €
haben. Hat er aber wieder mit nach Hause genommen

Christiansen bekommt also kein Gold  Smile 

Aber das musst Du ihm wohl nachsehen, immerhin muss er in Dänemark 25% Märchensteuer auf seine Pflanzen zahlen - hat er gesagt. Und eine Lisbeth mit 4 BT müsstest Du ja wohl sowieso erstmal in den Kindergarten schicken.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wow!!!
 ja1 


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

Gast

avatar
Gast

@Konrad: Das mir das alles sehr gut gefällt, weißt Du ja schon  ja1 
Mich würde noch interessieren, ob Du Deine Vitrine im Winter beheizt und falls ja, von wann bis wann?
Oder reicht dieser Halo-Strahler aus?
Gibt es eine spürbare Nachtabsenkung?
Sprühst Du von Hand und wie erreichst Du dann die unteren Pflanzen und wie bleiben die Scheiben so schön sauber?
Sind die Scheiben aus Glas oder Plexi?

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Konrad,

was soll man da wieder sagen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
deine Blütenpracht ist wie immer der Wahnsinn!!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hasst es wieder einmal eilig gehabt mit deinem Dendrobium  unicum.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine bilden erst langsam Knospen. Bei welchen Temperaturen hältst du sie?


Liebe Grüße

Edith

konrad

konrad
Orchideenfreund

Bulbophyllum rothschildianum x putidum ?
Vor sieben Jahren bei O & m als rothschildianum gekauft,das Körbchen ist jetzt rundum bewachsen
und bis jetzt habe ich 15 BT gezählt,jeder BT hat nur 2 Blüten eigentlich müssten es 4 - 6 sein,wie
bei Elizabeth Ann. Das dürfte ein Erbteil von B.putidum sein.Wie auch immer,mir gefallen die Burschen
mit dem Dreitagebart.
Die Pflanze hängt im WG und im Sommer im Garten im Korkenzieherhasel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1

Eli1
Admin

Konrad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Da möchte man doch gleich mal den Bart kraulen.....

konrad schrieb: bis jetzt habe ich 15 BT gezählt,jeder BT hat nur 2 Blüten eigentlich müssten es 4 - 6 sein,wie
bei Elizabeth Ann.

Das ist ja wohl eine echte Frechheit!  lachen
Vielleicht nehmen sie die Pflanze zurück - das wäre ja ein nachvollziehbarer Reklamationsgrund  Razz 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Heute beim Gießen entdeckt. Bulbophyllum corolliferum mit 13 BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Restrepia ist eine meiner meiner Lieblingsgattungen (ich glaube,ich habe nur Lieblingsgattungen  Very Happy  )
Restrepia purpurea,das gute Stück blüht fast immer, mehr oder weniger.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Restrepia guttulata, weniger Blüten,dafür ein ganzes Stück größer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für Angebote über Restrepiablätter für Stecklinge bin ich immer dankbar.


Die ersten Blüten gehen auf, Dendrochilum compactum (ich weiß,compactum gibt es nicht,aber so bei Röhl gekauft und ich habe
keinen besseren Namen.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Pflanze habe ich jetzt ca 7 Jahre und sie hat sich ganz gut entwickelt,es dürften in etwa 60 BT sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Konrad,

bei Dir hält der Frühling sehr oft Einzug! Schöne Erfolge wieder!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1 foto  ja1 


konrad schrieb:Heute beim Gießen entdeckt. Bulbophyllum corolliferum mit 13 BT

So klein ist das corolliferum doch nicht  scratch da muss es sich ja viel Mühe gegeben haben, sich vor dir zu verstecken.   Laughing  

Viele liebe Grüße

Eva

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Konrad was du alles so findest  Laughing aber was soll man noch sagen außer  ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:ja1 foto  ja1 


konrad schrieb:Heute beim Gießen entdeckt. Bulbophyllum corolliferum mit 13 BT

So klein ist das corolliferum doch nicht  scratch da muss es sich ja viel Mühe gegeben haben, sich vor dir zu verstecken.   Laughing  

Viele liebe Grüße

Eva

Eva,
ich schwör`s,in der letzten Woche beim Gießen habe ich noch nichts gesehen,vielleicht gebrauche ich auch eine neue Brille.
Dafür habe ich beim B. lepidum die ersten BT entdeckt,da müssten noch einige kommen,denn die Pflanze ist schön groß
und gleichmäßig um die Gitterröhre gewachsen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Boah eih - die Pflanze ist ja schon ohne Blüten ein Hingucker, so wie die gewachsen ist.  ja1 

Wenn ich bei meinen Bulbo-Babies einen BT eintdecke, muss ich wirklich vorher suchen. Bei deinen müssten sie dich ja förmlich anspringen. Ich drück dir die Daumen, dass es auch beim lepidum so eine schöne Blütenpracht gibt - dafür brauchst Du auch keine neue Brille. Cool 



Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten