Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wasser für Vandeen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Wasser für Vandeen am 13.01.17 11:00

Eli1

avatar
Admin
Ich bin gleich draußen !  ja1 Heute Schnee genug.
Gestern lief die Osmoseanlage,auf die hab ich vergessen. Etwas mit Leitungswasser verschnitten,komme jetzt auf 300.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

27 Re: Wasser für Vandeen am 13.01.17 14:37

mom01

avatar
Orchideenfreund
Fleißige Schneesammlerinnnen, die Ihr seid ja1

Ich habe auch lauter Eimer voll Schnee, allerdings und zum Glück stehen die nicht bei mir in der Badewanne, sondern im Keller.

Hier sind es bisher 20 cm Neuschnee...hoch, nicht breit Laughing

28 Re: Wasser für Vandeen am 13.01.17 14:53

Eli1

avatar
Admin
Ich biete 25 cm,auch hoch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

29 Re: Wasser für Vandeen am 13.01.17 17:40

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eli,

ich bin leider nicht so kreativ in der Wasserbeschaffung wie meine " Vorschreiber ", aber ich würde mir an Deiner Stelle eine kleine Umkehrosmose- Anlage zulegen. Es gibt anschulßfertige Anlagen ab 50 Euro, bei denen müssen aber die Membranen nach einiger Zeit erneuert werden. Gute Anlagen mit spülbaren und abstellbaren Membranen liegen so zwischen 300 und 500 Euro. Ist eventuell eine Überlegung wert. nachdenken

Gruß

Jan

30 Re: Wasser für Vandeen am 13.01.17 17:51

Eli1

avatar
Admin
Purpurateiro schrieb:Hallo Eli,

ich bin leider nicht so kreativ in der Wasserbeschaffung wie meine " Vorschreiber ", aber ich würde mir an Deiner Stelle eine kleine Umkehrosmose- Anlage zulegen. Es gibt anschulßfertige Anlagen ab 50 Euro, bei denen müssen aber die Membranen nach einiger Zeit erneuert werden. Gute Anlagen mit spülbaren und abstellbaren Membranen liegen so zwischen 300 und 500 Euro. Ist eventuell eine Überlegung wert. nachdenken

Gruß

Jan

Ich schäme mich jetzt,wir haben schon lange eine Umkehrosmose. Ich vergesse nur drauf. Embarassed Embarassed Embarassed
Erst wenn die Pumpe im Tank fast blank liegt, kommt der Ruf: ich brauch Wasser !


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

31 Re: Wasser für Vandeen am 13.01.17 20:36

mom01

avatar
Orchideenfreund
Tolles Bild, Eli! Und Du hast gewonnen Laughing

32 Re: Wasser für Vandeen am 14.01.17 0:11

Eden

avatar
Orchideenfreund
Ich habe gerade auch einige Eimer gesammelt. Morgen früh düse ich in den Baumarkt und hole mir eine Kunststoffregentonne für den Balkon.
So viel Schnee , wie bei euch hab ich nicht. Immerhin. Meine Vandeen werden sich freuen.
Mein Mann schüttelt den Kopf und grinst, wie ich Schnee "klaue" Very Happy .

33 Re: Wasser für Vandeen am 14.01.17 9:43

Eli1

avatar
Admin
Ich hab in der Früh das Schneewasser 3 x gemessen: 0,00 (Hanna Dist) , echt wahr.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

34 Re: Wasser für Vandeen am 14.01.17 17:52

mom01

avatar
Orchideenfreund
Klasse, ich hatte mein Schneewasser diese Woche auch gemessen, auch mit dem Hanna Dist.: 15 µS.

Echte Traumwerte!! Wir sollten uns mehr Schnee wünschen ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten