Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütentriebe bei Phalaenpsis schilleriana

+12
Angi
weeand
Robert
Franz
KarMa
emmily
Rudi
Befi
Maria
Eli1
Peregrinus
Orchi 68
16 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjährige Phalaenopsis schilleriana mit 28 Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Schlawenski Gefällt dieser Beitrag

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Booooh! So weit ich sehe an einem Blütenstiel, gehalten von einem Haltestab. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Robert

Robert
Orchideenfreund

Emmily,

alle Achtung, und herzlichen Glückwunsch zu den Erfolg.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wie ich schon sagte, sehr üppig! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wunderbar! ja1

weeand

weeand
Admin

Die ist tol. Gratuliere, sehr schön. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Angi

Angi
Globalmoderator

ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Emmily. ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

DANKESCHÖN an alle!

Gast

avatar
Gast

emmily, die ist wirklich toll. Eine sehr üppige Blüte ja1

Meine schilleriana hat ihre Erstblüte, und mit 5 Blüten und der intensiven Farbe bin ich sehr zufrieden Cool

Blütentriebe bei Phalaenpsis schilleriana - Seite 2 Img_0012

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Angela! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Tolle Erstblüte Angela.
                                 ja1
Mir gefällt das gut ausgeprägte "Bärtchen" an der Lippe besonders gut, und die Farbe sowieso.

Schnüferl

Schnüferl
Orchideenfreund

Tolles Bild deiner schilleriana - finde es sehr schön hast du die Blätter mit auf dem Bild, die sind ja auch sehr schmuck Wink

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

ich hab seit Herbst auch eine schilleriana,jetzt schiebt die unten aus der Basis so ein kleines grünes Dingelchen,wo ich dachte,das wird ne Blüte.Gleichzeitig schiebt sie zwischen 2 Blättern auch irgendwas raus.
Leider kann ich keine Fotos mehr einstellen,da ich einen neuen PC habe und meine Speicherkarte von der Kamera nicht reinpasst.Hab ich grad festgestellt,sehr ärgerlich.
über den alten PC kann ichs probieren fällt mir grad ein.
Bilder kommen.

Grüssle Andrea

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

so,jetzt die Bilder,ich hoffe ihr könnt was erkennen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Könnten Blüten werden, ich drücke dir die Daumen. ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Andrea

ja1
Das wird bestimmt ein BT winken

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Andrea!

Das wird eine Rispe, ich drück die Daumen für Blüten. ja1

Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

danke Euch allen,ich freu mich sehr.Steht bei mir im Bad am südwestseitigen Dachfenster(im Winter)
im wärmsten von allen Räumen.
Und kam Problemlos zu einem Blütenstengel.Naja.zu einem werdenden.

Also verstehe ich das richtig,beide Dingelchen,das grüne und das zwischen den Blättern werden Blütenstengel?

Grüssle Andrea

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Gatto33 schrieb:

Also verstehe ich das richtig,beide Dingelchen,das grüne und das zwischen den Blättern werden Blütenstengel?

Grüssle Andrea

Ich denke ja.Lt. meiner Datenbank hat sie Anfang Februar 2020 geblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel und Befi Gefällt dieser Beitrag

http://www.orchideenhobby.at

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

danke Eli, welch Freude, dann geht die ja richtig ab. Bin sehr gespannt, duftet die denn? Die ist aus der "Berchtesgadener Schmiede"

Grüssle Andrea

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Gatto33 schrieb:danke Eli, welch Freude, dann geht die ja richtig ab. Bin sehr gespannt, duftet die denn? Die ist aus der "Berchtesgadener Schmiede"

Grüssle Andrea

Ich habe gelesen,dass sie bei Sonne einen ganz leichten Duft entwickelt und bei anderen Liebhabern duftet sie nicht.
Kann ich dir also leider nicht 100% bestätigen.
Einfach warten Laughing

http://www.orchideenhobby.at

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

okay,dann warte ich,bis Februar ists ja nicht mehr so lange.

Grüssle Andrea

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gatto33 schrieb: Bin sehr gespannt, duftet die denn?

Meine tut das. Der Duft ist schwach. Als sie das erste mal blühte, habe ich ihn erst nach etwa sechs Wochen wahrgenommen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Danke Peregrinus, die Vorfreude steigt.

Grüssle Andrea

Dann hab ich ja jetzt etliche Winterblüher,klasse

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten