Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Impressionen aus meinem Gewächshaus

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 10]

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Rolf

Vielen Dank für die Info Very Happy

mlg
Lilli sunny

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hallo Rolf!
Alle deine gezeigten Pflanzen sin toll, aber diese Sievekingia fimbriata hab ich noch nie gesehn, die finde ich ganz entzückend!
Magst du über die gelegentlich was schreiben?

Pooferatze

avatar
Moderator
Hallo Maria,

ich bin zwar nicht Rolf, aber der war schon vor einiger Zeit fleißig gewesen. Guckst Du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(... und er war auch nicht der einzige. Sollte ich wohl mal zusammenführen. scratch )


edit: jetzt sind alle Sievekingia fimbriata Thread im zuerst veröffentlichten Thread zusammengeführt. Da sie zu unterschiedlichen Zeiten entstanden sind, sind die Kommentare in ihrem Zusammenhang nachvollziehbar erhalten.


_________________
Viele Grüße

Eva

Usitana

avatar
Orchideenfreund
Danke. Eva!

Laughing ja1 Laughing

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo orchideenfreunde,

es gibt wieder ein neues update aus meinem Gewächshaus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Angraecum elephantinum


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bulbophyllum lobbii


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bulbophyllum roxburghii (syn. Bulbophyllum sikkimense)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paphinia herrerae var. alba


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pescatoria lehmannii


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zygolum Louisendorf "Rhein Moonlight" (Zygopetalum Artur Elle x Zygosepalum labiosum)


Freundliche Grüße
Rolf



Zuletzt von Rolf am 02.08.16 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Karin1981

avatar
Orchideenfreund
Toll Rolf, da hast du ja wahre Schätze in deinem Gewächshaus.
Eine Blüte schöner als die andere. ja1

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Rolf, es ist schon toll, was Dein Gewächshaus an herrlichen Orchideen beherbergt.
Tolle Blüten in dieser Vielfalt ehren Dich und Deine umsichtige fachmännische Pflege.

zwockel

avatar
Orchideenfreund
ja1

Liebe Grüße

Will

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf
Gut gemacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Pooferatze

avatar
Moderator
Ein schöner Anblick, was bei dir alles blüht! ja1

Und da nächste Treffen ist dann in deinem GW. Ich freu mich schon. Very Happy


_________________
Viele Grüße

Eva

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hallo Rolf!

Hammermäßihe Blüten wieder!
Diesmal kann ich mich kaum entscheiden, welche die Schönste ist. -Die Pescatorea lehmannii oder ... Question

Laughing ALLE SCHÖN Laughing ja1 ja1 ja1

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

ich würde bei so schönen Blüten und Pflanzen wohl im Gewächshaus einziehen  lachen

Super Einblicke  ja1

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

seit meinem letzten posting haben sich wieder ein paar Blüten geöffnet, welche ich Euch zeigen möchte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aganisia (Acacallis) cyanea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
Bulbophyllum dearei
                                                                             
                                                                          x

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bulbophyllum lobbii var. sulawesii

                                                                          =

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bulbophyllum Wilmar Galaxy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya forbesii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Odontoglossum harryanum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phalaenopsis violacea


Bis zum nächsten update freundliche Grüße
Rolf

Julia

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf - viele viele schöne Blüten, mein Favorit ist die wunderschöne Phalaenopsis violacea ja1 ja1 ja1


Viele Grüße,

Julia

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Rolf,

du hast ja richtige Schätze in deinem Gewächshaus.
Eine Blüte ist schöner als die andere. ja1

+++Samuel+++

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf
Ganz tolle Blüten zeigst du uns da. Vielen Dank dafür.
Mein Favorit ist Phalaenopsis violacea. Aber die anderen sind ebenso schön.

weeand

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

Dar zeigst Du wieder sehr viele schöne Pflanzen.
Ich mag vor allem die Bulbuphylums und dein Cattleya forbesii. Sehr schön ja1

Karin1981

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf, ich bin von deinen Blüten total begeistert! Du hast da ja wahre Schätze bei dir zu Haus. ja1

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

eine tolle Vielfalt pflegst Du da!

Aber wie schaffst Du es, alle diese Arten, die in ihren Bedürfnissen von kühl-temperiert (Oncidium harryanum) bis warm (Aganisia cyanea, Phalaenopsis violacea) auf Dauer zusammen zu kultivieren. Oder braucht es die Aganisia gar nicht so warm und feucht wie immer angegeben? Habe mich deswegen noch nicht drübergetraut...

Viele Grüße
Walter

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Klasse Blütensammlung! ja1
Die Paphinia herrerae var. alba finde ich der absolute Hammer ja1 ja1 ja1

Rolf

avatar
Orchideenfreund
walter b. schrieb:Hallo Rolf,

eine tolle Vielfalt pflegst Du da!

Aber wie schaffst Du es, alle diese Arten, die in ihren Bedürfnissen von kühl-temperiert (Oncidium harryanum) bis warm (Aganisia cyanea, Phalaenopsis violacea) auf Dauer zusammen zu kultivieren. Oder braucht es die Aganisia gar nicht so warm und feucht wie immer angegeben? Habe mich deswegen noch nicht drübergetraut...

Viele Grüße
Walter
Hallo Walter,

die meisten Orchideen aus dem warmen und aus dem kühlen Bereich lassen sich durchaus auch im temperierten Bereich pflegen. Und "feucht" sollte man bei vielen Arten keinesfalls zu genau nehmen! Meine Aganisia und die Phalaenopsen sind durchaus dankbar, wenn das Substrat mal kurzzeitig durchtrocknet. Viel wichtiger ist eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Freundliche Grüße
Rolf

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf,
Du zeigst uns da viele ganz besondere Schätze. Deine Aganisia (Acacallis) cyanea hat es mir dabei besonders angetan. ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Biene

avatar
Orchideenfreund
Rolf,


Du hast aber auch eine wunderschöne Sammlung!

Ich kann gar keinen Favoriten mehr benennen!
Toll!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

schöne Sachen zeigst Du uns wieder ja1 Du hast ein tolles Händchen für Orchideen sunny sunny

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Moin, Rolf.
Du hast wieder schöne Pflanzen am blühen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten