Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Impressionen aus meinem Gewächshaus

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 12]

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Ein wunderbares Update, Rolf. ja1 ja1

Biene

avatar
Orchideenfreund
Rolf,

einfach Klasse!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Wunderschöne Cattleyen Rolf *hach* ja1

Sandra

avatar
Orchideenfreund
einfach nur wunderschön Rolf ja1 wie immer ...... beneidenswert foto
LG Sandra

Befi

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Rolf.

Diese Arten pflege ich ja nicht,
deshalb freue ich mich immer besonders über deine schönen Bilder. Laughing

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

nun - nach mehr als vier Wochen - mal wieder ein neues update. Das heißt, SO neu ist es auch nicht, denn die Cattleyen habe ich in den letzten Tagen schon unter dem Thread Cattley labiata vorgestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya labiata fma. rubra "Schuller"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya labiata "Rostro Branco" (weißes Gesicht)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya labiata fma. amoena "Fowleyana"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya labiata var. coerulea "Susan Meriah"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya labiata var. semi-alba "Monika"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tillandsia ixioides

Bist zum nächsten update
Freundliche Grüße
Rolf



Zuletzt von Rolf am 26.11.17 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Leni

avatar
Orchideenfreund
Rolf schrieb:Hallo Orchideenfreunde,

nun - nach mehr als vier Wochen - mal wieder ein neues update. Das heißt, SO neu ist es auch nicht, denn die Cattleyen habe ich in den letzten Tagen schon unter dem Thread Cattley labiata vorgestellt.

Hallo Rolf
Dennoch sehr sehenswert ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöne Bilder wieder, Rolf. Heißt die Pflanze auf dem dritten Bild Cattleya labiata fma. amesiana "Fowleyana" oder Cattleya labiata fma. amoena "Fowleyana"? Wenn ich mich nicht irre, hast Du die Cattleya gestern mit diesem Namen vorgestellt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Superklasse Rolf! Bin immer wieder begeistert! ja1 ja1 ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Wahnsinn Rolf, wie schön das bei Dir blüht ja1 ja1

Vielen Dank für die neuen Bilder ja1

Klaus1

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön, Rolf. ja1 ja1 ja1









Gruß Klaus

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Schöne Bilder wieder, Rolf. Heißt die Pflanze auf dem dritten Bild Cattleya labiata fma. amesiana "Fowleyana" oder Cattleya labiata fma. amoena "Fowleyana"? Wenn ich mich nicht irre, hast Du die Cattleya gestern mit diesem Namen vorgestellt.
Hallo Matthias,

mea culpa! Sie heißt C. labiate fma. amoena "Fowleyana"!

Freundliche Grüße
Rolf

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Rolf,

wunderschön dein Update  ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Danke für die Klarstellung, Rolf. Sie sieht der var. Amesiana, die hier blüht ziemlich ähnlich, weswegen der Name durchaus hinkömmen könnte.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten