Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Impressionen aus meinem Gewächshaus

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 7]

sabinchen


Orchideenfreund
Ganz klasse Blüten Rolf, ich bin begeistert. Besonders die perrinii's haben es mir angetan. ja1 ja1 ja1

Pooferatze


Moderator
Hallo ROlf,

schöne Blüherfolge!

Hast Du jetzt einen Unterschied zwischen der Trisetella regia und scobina feststellen können?


_________________
Viele Grüße

Eva

Rolf


Orchideenfreund
Hallo Eva,

nein - ich habe noch keinen Unterschied zwischen beiden Trisetellas feststellen können. T. scobina hat vielleicht etwas längere Blüten. Ich werde abwarten müssen, bis mal beide Arten (sofern überhaupt different!) gleichzeitig blühen, was bei T. scobina kein Problem ist, weil sie ständig neue Blüten schiebt. T. regia blüht z.Z. das erstemal bei mir und ist derzeit sehr schwierig vernünftig zu fotografieren, weil die Lichtverhältnisse einfach katastrophal sind und meine kleine Fuji nicht mehr hergibt. Ich versuche es aber mal mit meiner "großen" Digicam, mit der Lumix G2.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trisetella regia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trisetella scobina

Freundliche Grüße
Rolf

Pooferatze


Moderator
Stimmt, das sieht schwer zu unterscheiden aus. Bist du dir denn sicher, dass die Pflanzen sortenecht sind? (Soweit man das überhaupt sein kann)


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus


Globalmoderator
Schöne Sächelchen, Rolf.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily


Orchideenfreund
Klasse Sammlung Rolf!

Vor allem natürlich die Cattleyen und Laelien! ja1 ja1 ja1

sabinchen


Orchideenfreund
Hallo Rolf,
die Trisetella ist für jede Kamera eine Herausforderung. Very Happy

Rolf


Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

die aktuellen Blüten in meinem Gewächshaus sind stark Cattleyenlastig! Ich möchte sie Euch nicht vorenthalten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya labiata forma rubra "Schuller"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya labiata var. semi-alba "Monika". Sie hatte zwei Knospen, eine davon habe ich beim Umräumen leider abgebrochen. Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya labiata var. alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya labiata var. coerulea "Susan Meriah"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya walkeriana var. coerulea "Mem. Gerhard Pfister"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cycnoches chlorochilon mit der diesjährigen Zweitblüte!

Freundliche Grüße
Rolf

Biene


Orchideenfreund
Hallo Rolf,


schöne Blüten zeigst du wieder.  ja1 ja1 ja1

Karin1981


Orchideenfreund
Sehr bunt hast du es in deinem Gewächshaus, Rolf. Danke fürs Zeigen deiner schönen Blüten.

Peregrinus


Globalmoderator
Schöne Blüten, Rolf. Dein GWH funktioniert gut. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wurzel


Orchideenfreund
Ganz hervorragend Rolf !!!  ja1 ja1 ja1

Sabine62


Orchideenfreund
Super Rolf.Dein Gewächshaus ist super. Tolle Blüherfolge. ja1 ja1

Klaus1


Orchideenfreund
Sehr schön, Rolf    ja1 ja1 ja1








Gruß Klaus

mom01


Orchideenfreund
Wunderwunderschön Rolf! Ich gratuliere zu Deinen Erfolgen und bedanke mich für die vielen Bilder ja1

Rolf


Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

leider sind in den letzten Wochen die Knospen von Cattleya jenmanii und C. percivaliana var. alba durch den CO2-Ausstoß meiner Gasheizung vorzeitig - d.h. bevor sie sich öffnen konnten - verwelkt. Einiges blüht trotzdem bzw. ist derzeit am Verblühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Laelia anceps

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Laelia autumnalis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Paphiopedilum jackii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Paphiopedilum malipoense

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trichocentrum albococcineum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tillandsia ixioides

Freundliche Grüße
Rolf

Eli1


Admin
ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

NorbertK


Orchideenfreund
Da hat man nur jährlich mal ne Blüte und dann sowas. Für nächsten Winter wirst Dir was anderes überlegen müssen. Nichtsdestotrotz schöner Erfolg für das was trotzdem noch blüht.
Freundliche Grüße
Norbert

Peregrinus


Globalmoderator
Es ist bedauerlich, dass die Blüten gleich welk wurden. Aber es gibt sicher wieder welche! Very Happy
Dass Du uns trotzdem noch einiges an Blüten zeigen kannst, freut mich sehr. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rolf


Orchideenfreund
Hallo orchideenfreunde,

es wird mal wieder Zeit für ein "Update" aus meinem Gewächshaus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya percivaliana var. alba "Sonja"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya trianaei var. quadricolor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Laelia anceps

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lemboglossum rossii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rhyncholaelia glauca

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sophronitis coccinea

Freundliche Grüße
Rolf

NorbertK


Orchideenfreund
Rolf, schön zu sehen was bei Dir so alles blüht. ja1

Peregrinus


Globalmoderator
Toll, toll, toll, Rolf! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

niemand


Orchideenfreund
hallo Rolf
tolle bilder und so viele aus deinem doch eigendlich kleinen GWH
jaja die schnecken die haben bei mir auch viel schaden gemacht
ein oder zwei reichen schon um grossen schaden zu machen
aber jetzt habe ich mir auch das mittel besorgen koennen

einfach alles gut durchnaessen und vor allem auch den boden und die ecken
die biester wandern aus der umgebung ein die ja aus gras besteht sie lieben gras
zweimal spritzen dann sollte ruhe sein

ich wuerde mal gern wieder zu Holms fahren ..vielleicht im mai
vielleicht kommst du mit ?? oder der Leni
die schwerter wuerden mich ja auch mal interessieren
ich war am freitag in der gaertnerei von andrea nissen in ginebra /valle
das war aber eher nicht so interessant ,da sie immer mehr auf hybriden umsteigt

sabinchen


Orchideenfreund
tolle Blütenpracht Rolf! ja1 ja1 ja1

zwockel


Orchideenfreund
! ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten