Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Noppenfolie Gewächshaus - ein paar Fragen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Wolllaus

avatar
Orchideenfreund
Hallo, meine Folie war jetzt 3 Winter drauf und sie sieht nicht mehr wirklich gut aus, vor allem die, die auf dem Dach auflag.

Nun mal meine Fragen:
-wie lange hält die Folie bei euch so?
-sind 3 Jahre für die Dachfolie ok, oder müsste sie länger halten? Vom verdrecken durch den Ruß mal abgesehen. Aber es ist viel Kondenswasser in und zwischen den Noppen.
-habt ihr Empfehlungen(gerne per PN) wo man sie bekommt? Hab bisher nur sündhaftteure Alternativen zu meiner gesehen und die war nach Vergleichen mit dem was es so zu kaufen gibt, ganz gut(Dicke der Noppen, Dicke der Folie usw) Größe ist bei meiner 1,5m ist auch die Seitenwandhöhe meines GWH

leider werden die Heizöfen hier als private Müllverbrennungsanlagen genutzt, die Folie ist am Dach ziemlich verdreckt mit Ruß. Von daher werd ich wohl mit 3 Jahren noch ganz gut hingekommen sein. Leider bekomme ich die 1,5m Rolle von meinem Händler nur noch per Abholung und das sind 400km.
Innen anbringen hab ich auch überlegt, aber dann hab ich den Ruß auf dem Plexiglas und der frißt sich überall rein Sad  und dann tropft das Kondenswasser runter.

Ich kenne noch ganz andere Folien Qualität aus der Gärtnerei, in der ich vor 25 Jahren gelernt habe. Die Folie war zu meinen Lehrzeiten schon älter und sie hielt bis zum Schluß, als die Gärtnerei abgerissen wurde.

Ohne Folie gehts ja leider nicht, bei einem beheizten GWH.

Eli1

avatar
Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Wolllaus

avatar
Orchideenfreund
danke Smile irgendwie hat die Suche bei mir nichts ausgespuckt. ich les mich da mal durch.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten