Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 26 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 44]

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ihr zeigt wieder niedliche kleine Pflanzen!!! Besonders gefällt mir die Oberonia ... die sieht absolut Spitze aus ja1 ja1 ja1

weeand

weeand
Admin

Schön das Dryadella. Und ein richtiger Pygmee. Und das die jetzt schon blüht, nach zwei Monate bei dir, ist ja fabelhaft. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke
Ich war ja auch ganz erstaunt, dass sie schon blüht.

mlg
lilli sunny

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schönes Zwergerl lilli!ja1  Das Verhältnis Pflanze zu Blüte passt auf alle Fälle.Very Happy  

Ich muss noch ein paar Bilder zeigen, von den was in der letzten Zeit bei mir getan hat. Very Happy

Mal keine Blüten ein paar Samenkapsel von fleißigen Mücken.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26116436950_35d45dda13_c

Ornithocephalus

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 25786521623_a077546ddf_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26296925082_ca3099a916_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26389270465_9dd03b7074_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 25786522333_c23a7a736f_c

Stelis steversonii alles auf einer Pflanze.


Nicht groß aber auch nicht ganz klein Plectrophora triquetra von Februar in Hirschstetten.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 25821539843_152f044e3b_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26331989632_ffb6452884_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26358154601_0139797de3_c

Plectrophora triquetra

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26230444130_d7ab156711_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26582309676_acac0f0ba0_c

Masdevallia
Was für eine weiß ich nicht sie ist auch von Februar in Hirschstetten.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26503670232_04dba12065_c

Stelis benzingii eine nicht ganz Kleine. Very Happy

und noch ein richtiger Zwerg.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26503671322_89d785fbb1_c

Stelis hirtella

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Deine Masdevallia könnte eventuell eine Masdevallia constricta sein. Auf jeden Fall sieht sie nach einem Mitglied der Saltatrices aus.

Eine Plecrophora hätte ich auch gerne. Leider ist sie nicht so häufig zu finden. ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Maria, deine 2 Stelis sind wunderschön. Habe mir in Wien auch 3 Stück gekauft, davon blüht
jetzt eine mit ca. 15 Blütentrieben.

Die Plectrophora ist ein Hit ja1 foto ja1

mlg
lilli sunny

weeand

weeand
Admin

Hallo Maria,
Dass sind wieder tolle Blüten. Ich finde Sie alle schön, aber Stelis hirtella steht auf meine Wünschliste. So klein und dann so zärtlich. Laughing

Dein Masdevallia ähnelt sich meine Masd. ampullacea, wie auch die von Eva gewähnte Masd. constricta. Die Mitglieder der Saltatricegruppe finde Ich fast die schönsten der Masdevallien. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Euch!
Also falls die Sehnsucht nach einer Plectrophora triquetra  zu groß ist schaut halt bei Ecuagenera vorbei rennen
Die Stelis benzingii hat auch einige Blütentriebe, aber mir gefallen sie halt nahe so gut. Very Happy  Vorige Jahr habe ich sie etwas vernachlässigt doch jetzt sehr gut drauf.
Die Stelis hirtella habe ich voriges Jahr aufgebunden, seitdem blüht sie nur mit 3-4 Blütentrieben aber sonst schaut sie auch gut aus. Die Stelis steversonii wachst sowieso wie Unkraut. Very Happy

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:Danke Euch!
Also falls die Sehnsucht nach einer Plectrophora triquetra  zu groß ist schaut halt bei Ecuagenera vorbei rennen
Die kommen ja in Juni zu Röhlke's Tag der offenen Tür. Also ...... nichts wie dran Twisted Evil Razz


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

@ Andrè - ich glaube du hast Recht. Masdevallia ampullacea kommt noch besser hin. Very Happy

@ Maria - ja, ich weiß das mit Ecuagernera. Aber wenn ich da einmal anfange den Warenkorb vollzupacken, müsen wir mindestens einen Monat von trocken Brot leben. Laughing

Maria

Maria
Orchideenfreund

Böser Ecuagernera Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy lachen

weeand

weeand
Admin

Das Brot ist schon bestellt. Laughing Rolling Eyes Jetzt muss Ich nur noch meine Frau einweisen.  scratch lol!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ich sehe schon, wir verstehen uns.... llaachen

Einem Teenager machen 4 Wochen Zwangsdiät nichts aus, mein Mann würde glaube ich spätestens nach drei Tagen in die Vitrine beißen. sabber 2

Aber Spaß bei Seite, die Option TdoT Röllke sticht mir dieses Jahr auch in die Nase. Nur lohnt sich das nur, wenn man die Pflanzen da abholen kann. Für den Versand von dort nach hier will Ecuagenera laut Shopsystem leider nochmal den Gegenwert von mindestens zwei seltenen Lepanthes. koopf

weeand

weeand
Admin

llaachen wir verstehen uns unbedingt .. Very Happy

Ein jammer dass es soviel kostet. Leider ist das Forumtreffen früher geplant als Röhlke, sonst hätte Ich Sie mitnehmen können. scratch


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Gott sei Dank sitzen wir alle im selben Boot  Very Happy   und haben doch noch etwas Selbstschutz vor uns selbst eingebaut. Meiner hat allerdings heute wieder mal versagt. rennen

weeand

weeand
Admin

llaachen llaachen


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Nun gut, dann locker weiter mit OT. Der ein oder andere Mod ist ja beteiligt.
Ist es gut oder nicht, wenn man den bremsenden Partner an der Seite hat? nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Maria schrieb:Gott sei Dank sitzen wir alle im selben Boot  Very Happy   und haben doch noch etwas Selbstschutz vor uns selbst eingebaut. Meiner hat allerdings heute wieder mal versagt. rennen

Meiner versagt regelmäßig Shocked Embarassed .

Eines hat sich geändert ... die Arten werden kleiner - man bekommt auf gleicher Fläche mehr unter Wink

Deine Pflänzlein sind wieder super ja1 .

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Sabine!

Bei mir blüht auch wieder ein bisschen etwas. Very Happy

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26441636390_01bb17a2b8_c


Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26714198845_5e2e876ff7_c

Chiloschista lunifera beginnt wieder zu blühen. Wenn mehr Blüten offen sind muss ich sie noch mal fotografieren.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26648022721_7bd4659edb_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26146843564_001df99836_c

Lepanthes escobariana ist eine ganz dankbare, die fast immer irgendwo blüht. Allerdings werden die Triebe immer länger, doch das hat auch seinen Scharm.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26752836985_d062108689_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 26752835435_2fe527ffac_c

Haraella retrocalla
Wenn sie mal anfängt bastelt sie immer wieder neue Triebe und Blüten und duftet herrlich nach Zitrusfrucht.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Wieder sehr schön Maria ja1 ja1 ja1
Chilischista finde ich ja richtig toll!!! Leider kann ich diesen Pflanzen nicht die Bedingungen anbieten, welche sie brauchen. Also verzichte ich für mich und freue mich über die Erfolge anderer Laughing .

Dann bin ich ja mal neugierig, wie sich mein Lepanthes escobariana entwickelt. Auf dem Foto bei Equagenera sieht die Pflanze relativ kurz und buschig aus ... anders als deines. Im Moment ist sie eh damit beschäftigt, sich mit den Bedingungen bei mir anzufreunden. Aber immerhin kommt ein Neutrieb Cool !

weeand

weeand
Admin

Hallo Maria,
... es blüht ein bisschen.... Wass Du ein bisschen nennst. Dass ist doch toll wass Du hier wieder vorführst. Richtig Toll!  ja1  ja1
Chiloschista finde Ich phantastisch. Aber auch die anderen sind sehr schön! ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Maria schrieb:
Bei mir blüht auch wieder ein bisschen etwas. Very Happy
Das ist ja schon 'Ein bisschen' mehr'.
Klasse Fotos schöner Blüten und Pflanzen.  ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!

Meine Chiloschistas haben momentan alle Blütentriebe. Zwei kommen noch die haben aber noch keine Knospen, aber besonders freue ich mich auf meine Chiloschista usenoides die blüht zum ersten mal.

Lepanthes escobariana hatte auch am Anfang kurze Blütentriebe doch mit jeder Blüte sind sie länger geworden und sie blühen brav nach vorne weiter. Also denke ich die können noch um einiges länger werden. Very Happy

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Chytroglossa aurata:

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 Img_0611

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 9 Img_0610

mlg
lilli sunny

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Lilli,

deine Chytroglossa ist super! ja1 Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eine Chytroglossa marieleoniae und keine aurata. Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist sie sowieso die schönere und farbenfreudigere.

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 26 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten