Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Nach unten  Nachricht [Seite 44 von 44]

1076Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mo 20 Nov 2017 - 0:22

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Leni schrieb:
Was die Leptotes anbetrifft, mach mal Bilder von der Lippe und vom Habitus. Mir erscheint der Habitus wirklich  nicht unicolor ( viel zu klein und gedrungen). Die Blüte variiert im Netz, also, zeig die Lippe Wink

Hi Leni,

nicht ich will die Lippe nicht zeigen, die Leptotes will das nicht. Very Happy  Aber sie ist auf keinen Fall so breit wie bei der Leptotes paulosensis. Was die Größe angeht irrst du, das sagt nichts über die Spezies aus. Ich habe noch eine zweite Leptotes unicolor, die ist genauso klein. Aber ich schau mal, ob sich da noch was an Foto rauskitzeln läßt. Ich hab, wie gesagt, nur Handy zum fotografieren.

1077Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mo 20 Nov 2017 - 4:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

weeand schrieb:Und dann habe Ich auch noch meine Masdevallia icterina die zum ersten Mal bei mir blüht. Ich habe Sie in Juni bekommen. Auch Sie ist von das Norden Peru. Und auch aus 2000m höhe.
Bezaubernde Blüte! ja1

Pooferatze schrieb:Bei mir blüht was Warmes
Wieder ganz klasse, Eva! ja1   Die orange cernua gefällt mir besonders.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

1078Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 21 Nov 2017 - 19:26

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund


Restrepia condorensis...

... als ganze Pflanze
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Img_1724

... Blüte
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Img_1726

.... und (speziell für Eva) ein Zwerglein
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Img_1725

Masdevallia decumana...
derzeit mit 5 offenen Blüten bounce

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Img_1727

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Img_1728

1079Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 21 Nov 2017 - 19:39

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

schöne Pflänzchen, alle beide! ja1 5 Blüten bei der Masd. decumana sind ein toller Erfolg.

Der Restrepia condorensis Blattsteckling hat es ja geschafft. freuen  Ich freue mich riesig!

1080Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 21 Nov 2017 - 20:06

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Danke Eva!
Bei dem Restrepia-Steckling habe ich schon selbst nicht mehr daran geglaubt, dass er sich rührt ... um so größer war die Überraschung am letzten Wochenende Cool . Nr. 2 rührt sich aber nach wie vor nicht Wink ... das Blatt sieht aber noch gut aus. Also weiterwarten.

1081Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 21 Nov 2017 - 20:51

weeand

weeand
Admin

Hallo Sabine,
Welch ein toller Erfolg mit deine M. decumana. Fünf Blüten zugleich ja1 sehr schön um zu sehen. Very Happy
Restrepia condorensis mag Ich auch sehr!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1082Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 21 Nov 2017 - 22:07

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wurzel schrieb:Masdevallia decumana...
derzeit mit 5 offenen Blüten bounce
ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

1083Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mi 22 Nov 2017 - 10:08

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:Danke Eva!
Bei dem Restrepia-Steckling habe ich schon selbst nicht mehr daran geglaubt, dass er sich rührt ... um so größer war die Überraschung am letzten Wochenende Cool . Nr. 2 rührt sich aber nach wie vor nicht Wink ... das Blatt sieht aber noch gut aus. Also weiterwarten.

Also hat das Daumendrücken geholfen. sunny Dann werden wir damit weitermachen...

1084Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Do 23 Nov 2017 - 6:17

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Geile Masdevallia decumana, die ist richtig toll ja1 ja1 ja1
Die Restrepie gefällt mir auch sehr gut Smile


LG



Leni

1085Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Do 23 Nov 2017 - 9:50

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dankeschön Very Happy !!!

Für mich ist die Masdevallia decumana die (aus meiner Sicht) Schönste meiner Sammlung. Und Nr. 2 ist auch fast komplett aufgeblüht freuen

1086Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 44 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Do 23 Nov 2017 - 11:40

Gast

avatar
Gast

Wir haben schon 44 Seiten, deshalb bitte HIER weiter.

Nach oben  Nachricht [Seite 44 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten