Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 23]

Pooferatze

avatar
Moderator
Sehr hübsch ja1

Das Porroglossum ist wirklich neckisch.. . tät mir auch gefallen tun. sabber 2 (Ist hoffentlich zu groß. Laughing )


_________________
Viele Grüße

Eva

konrad

avatar
Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:Sehr hübsch ja1

Das Porroglossum ist wirklich neckisch.. . tät mir auch gefallen tun. sabber 2  (Ist hoffentlich zu groß. Laughing )


Wir arbeiten daran Very Happy

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Toll Konrad ja1 Deine Pflänzlein sind einfach toll.Die Lepanthes-spec. super foto

Ich träume ja auch noch von einer Vitrine, habe die Teile ja schon im Keller liegen. Musste aber den Traum aufgeben (einstweilen)

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Schön das ganze.

ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

weeand

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön wieder. Konrad. Das Porroglossum habe Ich auch. Hat schon geblüht und bastelt jetzt an neue Blätter. Sie hat bestimmt eine sehr hübsche Blüte.
Und nein Eva, bei mir ist Sie auch noch nicht so gross Laughing
Ich kann verstehen warum diese Maxillaria gekauft hast. Sicher eine interessante Wuchs. Schön!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüsse, André.

Pooferatze

avatar
Moderator
weeand schrieb:.....
Und nein Eva, bei mir ist Sie auch noch nicht so gross Laughing !

Keine Sorge...... eigentlich hatte ich gehofft, dass das Pflänzchen vom Wuchs zu groß ist, damit nicht in meine Vitrine passt und ich nicht noch ein Pflänzchen auf der Wunschliste habe Laughing Laughing


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ganz unterschiedliche Schönheiten, Konrad. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Ja, finde ich auch, viele unterschiedliche Exoten dabei. Echt klasse Konrad. ja1

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
immer wieder schön deine Orchis ja1 ja1 ja1

510 Orchideenzauberer am 01.02.18 13:14

Stefan Frank

avatar
Orchideenfreund
Gratuliere - Du solltest Dich als Chefgärtner im Botanischen Garten Bewerben - was Du hier zeigst, ist der Wahnsinn - ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg

konrad

avatar
Orchideenfreund
Hallo Sabine,

durch Zufall habe ich gerade gesehen,das du auf dieser Seite deinen 3000 Beitrag geschrieben hast,dazu

herzlichen Glückwunsch von mir und danke für deine Beiträge moegen

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Wie immer , fantastisch ja1 ja1 ja1


LG


Leni

konrad

avatar
Orchideenfreund
So liebe Orchideenfreunde,ich habe nach längerer Zeit wieder einige Bilder für euch.

Einige Erstblüher treiben mir Spaß in die Backen

Seit gestern blüht nach vier Wartejahren zum ersten Mal Bulbophyllum disciflorum,die Ungezogene streckt mir ihre wackelige Zunge aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Schoenorchis scolopendria
mit ersten kleinen Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrobium subuliferum mit zwei ersten Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Lepanthes gargoyla

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Alle Pflanzen hängen in der Vitrine. Es wird zeit,dass der Ahorn wieder Blätter bekommt und mein WG beschattet wird,
gestern hatte ich 30° in den Vitrinen.
Mein besonders herzlicher Dank für die Pflanzen geht nach Schwerin   I love you meine sunny

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Guten morgen Konrad,

fantastisch ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
wunderschön, Konrad!! ja1
Echte Kleinodien! ja1 foto

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Klein und fein!!! Mal wunderbare Bilder, danke! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

konrad

avatar
Orchideenfreund
Danke Jung`s.

Ein paar Bilder habe ich noch.

Lepanthes nycteris

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Lepanthes calodiction hat sich sehr gut entwickelt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Leptotes pohlitinocoi macht mir viel Freude,bicolor arbeitet auch an Knospen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oberonia rufilabris mit einem langen Blütenschwanz und langer Blühdauer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hier auch noch einmal,Dendrobium chrysotoxum mit fünf BT,die ersten Drei sind schon verblüht. Die Blüten halten nur gut eine
Woche,trotzdem gehört die Section Callista zu meinen Lieblingen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Seit dem Restrepia tsubotae den Bogen mit dem Blühen raus hat,blüht sie regelmäßig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrobium lichenastrum blüht für seine Größe auch reichlich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zum Schluß noch mein neues Desktopbild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Du zeigst mal wieder schöne Sachen. Die Ausbeute ist mal wieder Klasse!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Eli1

avatar
Admin
Deine Bilder machen Freude, Konrad !


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Wunderschön Konrad, ich bin immer wieder begeistert ja1

Pooferatze

avatar
Moderator
Schöne Pflänzchen, und so fleißige Blüher!.... Very Happy Man kann richtig sehen, wie gut es ihnen bei dir geht. ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

jolly

avatar
Orchideenfreund
Wunderschöne Blüten und super gepflegte Pflanzen, Konrad !
Vielen Dank fürs zeigen !
Liebe Grüße, Achim

Fabi

avatar
Orchideenfreund
Glückwunsch Konrad! Da ist doch einiges in Blüte bei dir! ja1

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Glückwunsch Konrad, Geduld wird eben belohnt. ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

weeand

avatar
Orchideenfreund
Nah Konrad, wass hast Du doch wieder viele schöne Blüten. Toll. ja1 Laughing
Eigentlich sind Sie alle gleich schön. Aber das Lepanthes nycteris ..... sabber 2
Ich muss mir doch mal eine temperierter Vitrine zulegen Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüsse, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 23]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten