Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 15]

Wurzel


Orchideenfreund
Wunderbare Pflanzen und ein wunderbares Plätzchen ja1 ja1 ja1 . Gefällt mir seeehr, seeehr gut ja1 ja1 ja1

zwockel


Orchideenfreund
Sehr schön die Vitrinen nebst Inhalt.

Liebe Grüße

Will

Pooferatze


Moderator
konrad schrieb:
... Eigentlich wollte ich Radeln,aber ich habe auf meine Frau gehört und habe mich zwischen meine Pflanzen gesetzt und gelesen.

Fein, fein, dass es noch Männer gibt, die auf ihre Frauen hören. Die Zeit scheint doch weiser zu machen. Very Happy

Und welcher dieser beiden traumhaften Plätze in dem Orchidenn-Spa ist deiner?

Den anderen reserviere ich dann schon mal für mich. Ich würde auch ein Buch mitbringen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Viele Grüße

Eva

konrad


Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:
konrad schrieb:
... Eigentlich wollte ich Radeln,aber ich habe auf meine Frau gehört und habe mich zwischen meine Pflanzen gesetzt und gelesen.

Fein, fein, dass es noch Männer gibt, die auf ihre Frauen hören. Die Zeit scheint doch weiser zu machen. Very Happy

Und welcher dieser beiden traumhaften Plätze in dem Orchidenn-Spa ist deiner?

Den anderen reserviere ich dann schon mal für mich. Ich würde auch ein Buch mitbringen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die beiden Sessel sind aus einem schwedischen Möbelhaus und saubequem,da kann man es stundenlang drin aushalten. Buch ist ok,aber wir haben doch bestimmt genug zu plaudern.
Übrigens,gestern beim Gießen gesehen,Trichoglottis triflora schiebt den ersten kleinen BT ja1

Peregrinus


Globalmoderator
Pooferatze schrieb:
Fein, fein, dass es noch Männer gibt, die auf ihre Frauen hören. Die Zeit scheint doch weiser zu machen. Very Happy
Haha... die Aussage macht mir Spaß. Zum Glück meinst Du das nicht ernst. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad


Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:
Pooferatze schrieb:
Fein, fein, dass es noch Männer gibt, die auf ihre Frauen hören. Die Zeit scheint doch weiser zu machen. Very Happy
Haha... die Aussage macht mir Spaß. Zum Glück meinst Du das nicht ernst. Wink

Genau Matthias,bei mir ist das wahrscheinlich schon Alterstorheit Very Happy

Leni


Orchideenfreund
Hallo Konrad
Tolle Einblicke ja1 ja1 ja1
Deine Vitrinen sind absolute Leckerbissen, pragmatisch und dennoch sehr schön Smile


LG



Leni

sabinchen


Orchideenfreund
erste Sahne Konrad, ich bin begeistert

Robert


Orchideenfreund
Konrad da ist ja noch genug Platz für eine weitere Vitrine lachen lachen

http://spellmeier.no-ip.org

Pooferatze


Moderator
konrad schrieb:
Peregrinus schrieb:
Pooferatze schrieb:
Fein, fein, dass es noch Männer gibt, die auf ihre Frauen hören. Die Zeit scheint doch weiser zu machen. Very Happy
Haha... die Aussage macht mir Spaß. Zum Glück meinst Du das nicht ernst. Wink

Genau Matthias,bei mir ist das wahrscheinlich schon Alterstorheit Very Happy

Eigentlich bin ich der Meinung, dass Vernunft weder auf dem X noch auf dem Y Chromosom liegt und dass jeder halbwegs normal sozialisierte Mensch selbst weiß, was ihm gut tut.
Es ist halt das alte Spiel zwischen den Geschlechtern Vorurteile zu bedienen und es macht immer mal wieder Spaß mitzuspielen....
Aber das bleibt zwischen uns Cool

Und daher halt ich es für sehr vernünftig Konrad bald mal wieder zu besuchen, in diesen herrliche bequemen Stühlen zu flätzen und soviel Teilstücke mitzubringen, dass er eine dritte Vitrine bauen muss! (Allein wenn ich bedenke, dass seine Trichoglottis triflora einen Bt schiebt und meine ein entspanntes Sabbatjahr einlegen.) Mal schauen, wo ich die alle herbekomme. scratch


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus


Globalmoderator
Pooferatze schrieb:
Und daher halt ich es für sehr vernünftig Konrad bald mal wieder zu besuchen, in diesen herrliche bequemen Stühlen zu flätzen und soviel Teilstücke mitzubringen, dass er eine dritte Vitrine bauen muss! (Allein wenn ich bedenke, dass seine Trichoglottis triflora einen Bt schiebt und meine ein entspanntes Sabbatjahr einlegen.) Mal schauen, wo ich die alle herbekomme. scratch
Jo, das wäre vernünftig. Wenn es denn nicht so weit wäre...
Einer meiner Söhne wohnt in Münster. Vor dem nächsten Besuch dort werde ich Konrad wohl mal kontaktieren müssen. Very Happy

btw: egal, wo die Vernunft stationiert ist, wir haben ja eh beide... Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad


Orchideenfreund
Matthias,
ich würde mich über einen Besuch freuen.
Ich fahre auch ab und zu nach Münster,die 70 km über die Dörfer ist eine ziemliche Juckelei.

Aber wie gesagt,gerne.

Peregrinus


Globalmoderator
Klar, das machen wir, Konrad.
Da Planungen für nächstes Jahr noch nicht bestehen, warte ich ab, bevor ich mich bei Dir melde.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad


Orchideenfreund
Gestern haben wir unsere Tochter besucht und ich bin "spontan" nach Schwerte weitergefahren.
Es ist nur eine Fahrt von 15 min,ich weiß garnicht,warum ich seit zwei jahren nicht mehr dort war.

Auf meiner Wunschliste stand eigentlich nur eine Blattschmuckorchidee,mitgenommen habe ich
eine kleine Macodes petola. Vor Jahren habe ich schon einmal eine gehimmelt,mal schauen,ob ich es diesmal
besser hinbekomme.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann ist mir diese Pflanze ins Auge "gesprungen",der Wuchs gefällt mir,schön klein und kompakt,
es soll eine Stelis spec. sein. Ich mag solche Ü Eier,kann eine positive Überraschung sein,oder
ein Griff ins Klo.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hätte gerne noch vieles mehr mitgenommen,aber mein Platz ist begrenzt und mein Portemonnaie
auch. Mitgenommen habe ich dann noch dieses kleine Dendrobium minutiflorum,das werde ich im
Frühjahr aufbinden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von konrad am 23.12.16 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Konrad,

Du hast doch noch Platz in den Vitrinen. Verstehen allerdings kann ich, dass man nicht alles kaufen kann. Händler wollen Geld sehen und sehen nicht das wir doch auch für Erhaltung von Schätzchen sorgen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Pooferatze


Moderator
Schöne Schätzchen!

Ich drück dir die Daumen, dass deine Stelis eine schöne Überraschung wird. Oder es wird wie bei mir, eine Masdevallia. Laughing Wobei ich das bei Röllke nicht glaube.

Mir war gar nicht klar, dass es von dir zu Röllke nur 15min sind. Shocked Dumm gelaufen, da hab ich Pech gehabt.


_________________
Viele Grüße

Eva

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Eva, er war bei den Schwertern.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Eli1


Admin
Da hast du wieder einmal nette Sachen gekauft ! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Pooferatze


Moderator
Franz schrieb:Eva, er war bei den Schwertern.

Stimmt, Franz. Ein Teil der Aussage hatte nichts mit seinem vorangehenden Post zu tun sondern bezog ich auf etwas, was Konrad im Miniaturen Thread geschrieben hat und die Tatsache, dass ich dieses Jahr bei Röllke war, ohne bei ihm vorbeispringen zu können. Sie war sozusagen "interthreadiär". Very Happy

Allerdings habe ich das danach wohl durcheinander gebracht. Ich glaube aber auch, dass es bei den Schwerten kein Problem sein dürfte, dass die Gattung stimmt. Meine lustigsten Überrachungen habe ich aus einer Gärtnerei, wo ich ca. 30-40% falsch ausgezeichnete Orchideen bekommen habe. Muss wohl an den Praktikanten liegen. Cool


_________________
Viele Grüße

Eva

konrad


Orchideenfreund
Eva,in Schwerte muss auch nicht immer alles stimmen,gerade in der Zeit,als ich dort viele
Jungpflanzen von Bulbophyllum gekauft habe,stimmte nicht jedes Schild. Bei den vielen fast
gleich aussehenden Jungbulbos kann das schnell passieren,und die Kunden ziehen auch gerne
die Schildchen aus dem Topf zum Lesen und dann.....

Die Stelis hat er als solche gekauft,hat in Schwerte aber noch nicht geblüht. Also Ü Ei  Very Happy

Zu Röllke sind es von hier 35 km über Land,das dauert 35 min.

Pooferatze


Moderator
Laughing  Himmel hilf, ich sollte genauer lesen. Das muss wohl am Fieber liegen. Ich hab es natürlich geschafft mir pünktlich zu Weihnachten eine fette Bronchitis einzufangen.

Aber jetzt ist es auch bei mir angekommen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] : von deiner Tochter bis zu den Schwertern sind es 15 min, von dir bis zu Röllke 35 km.


_________________
Viele Grüße

Eva

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Eva, dann aber gute Besserung damit Du bei der Bescherung keinen Fehler machst. Lach

Ich kenne hier im Umfeld Einige die ähnliche Probs. haben.

GUTE BESSERUNG


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Biene


Orchideenfreund
Hallo Konrad,

Wieder schöne Pflanzen!

Die können sich wirklich auf ein schönes Plätzchen freuen.
Na und wir dann auf die Blütenbilder Razz

Liebe Eva,

Gute Besserung! Bei dem Wetter ist so ne Erkältung ja kein Wunder ueberlegen
Aber das mit dem Lesen ist eben manchmal so ne Sache. lachen
Ist mir auch schon öfter passiert
Sogar ohne Erkältung oder Fieber. lachen

Pooferatze


Moderator
Danke für die Genesungswünsche! sunny
Und jetzt, wo ich alles gerafft habe, werde ich Konrad wieder seinen schönen Thread überlassen.



Zuletzt von Pooferatze am 23.12.16 22:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus


Globalmoderator
Gute Besserung, Eva.
Schöne Pflänzchen hast Du mitgebracht, Konrad. Die Macodes petola gefällt mir besonders. Bin gespannt, ob Du Blütenbilder zeigen können wirst.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten